slaanesh-was soll verbassert werden?

• hi ,leute .tut mir leid,dass ich euch weiternerve,aber ich brauche unbedingt korrekturen!!! :]
    ich hab heute 2000 gegen orks und chaos tzeentsch gespielt und leider mit meiner liste verloren...

sie haben sowas gespielt:

einen grossen daemon des tzeentsch

um die 28 schwarzorks mit einem char drin

2 speerschleudaz

ungefaer20 horrors

ca30 moschaz-orks

ca30 orks

1riesen

(vielleicht hab ich was vergessen ,aber im grossen und ganzen wars das von denen...

so auf meiner seite waren:

1erhabener champ+mds+daemonisches reittier+reissende klinge+verzaubertes schild+ruestung der verdammnis+(220)

3chaoszauberer+mds+ross(der eine reitet auf einem wurm)+jeder eine rolle+stufe2(567)

10gargoyles(150)

1streitwagen(120)

2*5gors und 5ungors+s(130)

5auserkorene ritter+s+standarte der leidenschaft(295)

2*5 barbarenreiter(162)

2*4minos +mds+2haender(368)

ich hab zwar nur knapp verloren,aber in der armee bei mir sind nur so kleine einheiten und keine >metzel-einheit<,die auch glieder bekommt...

ist es so richtig,wie ich spiele,odre kann ich mit der einpacken?
    die liste hab ich mit hilfe von >salyx<gemacht.
    bitte kritisieren!! :O :D

• du hast keine gute EInheit !!
    ich würde eine Minotaureneinheit weglassen und dafür mehr Chaosritter spielen außerdem nicht so viele Zauberer und vielleicht nen General!
    und ich verstehe nicht warum jeder Barbarenreiter spielt was sollen die na bringen?
    und wenn mich nicht allles täuscht hast du 5 Eliteeinheiten!!
    2*4Minotauren 2*eine Gorherde und 10 Gargoyles weil du einen Erhabenen Champion spielst sin die Tiermenschen Elite

MFG

Hüter der Geheimnisse

• stimmt,ich vergas....naja

die barbaren sind zum abhauen,locken,....

die minos hauen mmn schon rein ,wenn se zu viert sin d=>12 attacken mit kg4 und s6!! :]

die ritter koennten von 5 auf 6 aufgestockt werden,duerften aber auch nicht mehr werden...

das mit den 5 elite tut mir leid,da hab ich was vercheckt....
    aber ich lasse eine herde einfach weg und fuer die punkte kommen2 oder 2 reitter rein.

ein general ist mir eigentlich viel zu teuer fuer das,was er kann... ;)

• die Minotauren würd ich weglassen keine Rüstung und wenn der gegner den nnahkampf überlebt greift der an und dann haste mit verlusten zu rechnen

MFG

Hüter der Geheimnisse

• ja,aber mit b6 sollten sie eigentlich schon angreifen koennen....
    und wenn der gegner nur viele kleine leute spielt(skaven goblins,...)kann man auch 2 handwaffen kaufen! :D
    sie koennten eine leichte ruestung tragen,aber einen 6+rw kann man fast ignorieren..

• Also ich find die liste eigendlich recht gut.
    den Minos würde ich vielleicht das mal wegnehmen
    damit lässt sich vielleicht ein paar punkte woanders reinpacken.

• Du willst unbedingt Slaanesh spielen oder?

Zitat

1erhabener champ+mds+daemonisches reittier+reissende klinge+verzaubertes schild+ruestung der verdammnis+(220)

Naja... Net so pralle der Gute. Gib ihm nur nen Pferd und stell ihn in die Choosen. vS kannste drinne lassen dun auch die RdV. Ich würde ihm aber noch das Berserkerschwert geben für schön viele attacken. Oder RdV und Regeneration. NE ZHW und er wird der Orkbosskiller

Zitat

3chaoszauberer+mds+ross(der eine reitet auf einem wurm)+jeder eine rolle+stufe2(567)

Einen Zauberer raus und dafür einen Typen auf dämlichem Reittir mit ZhW und den Gegenstand für Erstschlag 4A S7 rockt dir alle kleinen einheiten aus dem Weg.

Und den beiden Zauberern 4 Bannrollen geben (insgesamt)

Zitat

10gargoyles(150)

Passt.

Zitat

1streitwagen(120

Passt. Aber 2 wären besser.

Zitat

2*5gors und 5ungors+s(130)

Raus mit den Jungs. Brauchste eh net. Deine Armee ist viel schnelelr als das Gesocks.

Zitat

5auserkorene ritter+s+standarte der leidenschaft(295)

Unbedingt größer. Noch 3 Ritter rein (Punkte von den Herden)

Zitat

2*5 barbarenreiter(162)

Gut und passend für Umlenken etc.

Zitat

2*4minos +mds+2haender(360 )

Hm.. Gib ihnen lieber das MdU anstatt das MdS... Das ist zu teuer und bringst nicht wirklich (Macht doch nur Immun gegen Psychologie odda? )
    ZHW unbedingt lassen... Und auch nicht gegen Orks oder Skaven durch zweite HW austauschen... S6 ist einfach zu wichtig.

Ansonsten geht die Armee schon. Nur noch nen paar Schönheitsfehler.

Wenn die Punkte noch passen würde ich auch noch nen Tuskorstreitwagen reintun... Der ist zwar nicht so dolle wie der Chaoten streitwagen aber gut zum unterstzützen...

• danke,tuanquol!! :peace:
    die vorschlaege sind sehr gut,aber wo ich mit dir nicht ganz klar komme:warum soll der 3.magier raus?bei 2000 mit 2 magiernist man nicht sooo gut bediehnt... :((
    man hat nur 6 energie-und 4bannwuerfel...es wuerden sehr wenige sprueche durchkommen...
    wenn ich die herde aus gors&ungors weglasse,kriege ich dafuer 2ritter,die auserkoren sind und vielleicht noch,wenn ich 1oder 2 gargoyles wegtue ,mit dem rest noch einen mino! :tongue:
    das mit dem berserkerschwert ist gut,aber nur ,wenn er auf einem fetten vieh hockt...

sind die minos nicht generell ziemlich ungeschuetzt?,it w4 und leiner ruestung sind sie schnell mausefutter... :( X(

der tusgormercedes ist schon cool,sber ich muss mich an die 4 elite halten:gargs,2,3 mino-einheiten und schon hab ich 4 voll.... :]

ich hatte eigentlich schon vor ,eine slaanesh-armee aufzubauen,da ich den gott echt gut finde . :D.

• Ich würde dem Erhabenen auf Tittenwurm lieber einen Zweihänder geben. Dann hat der zwar in der zweiten Runde nicht mehr Erstschlag,mit seiner Beweglichkeit kannst den aber da hinschicken,wo der in einer Runde alles metzeln oder in die Flucht schlagen kann. Andere Variante wäre Berserkerschwert und verzauberten Schild,der ist aber recht anfällig.

Den Auserkorenen würde ich ruhig noch einen Musiker spendieren-die Einheit ist zu wichtig,als dass sie wegen eines Musikers aufgerieben werden kann. Und grösser als 5 mag ich sie nicht-binden zu viele Punkte.

Naja-zu den Helden: Könntest entweder zwei Nahkämpferhelden und einen Stufe 4 und einen Stufe 2 Zauberer spielen,oder 3 Stufe 2 Zauberer. Ich halte ersteres für besser,weil du damit sowohl Schlagkraft als auch starke Magie drin hast.
    2x4 Minos sind ok,aber ich würde ihnen das Mal nehmen. So können sie auch mal fliehen,wenn es nötig sein sollte. das immun gegen Psycho bringt ihnen eigentlich nur was gegen Panik,aber die Option zu fliehen würde ich mir immer,wenn es geht,offen halten.Zweihänder sind bei ihnen eigebntlich obligatorisch,allein für den Verwundungswurf lohnt sich Stärke 6.

Die Herden finde ich als 8/5 mit vollem Kommando ziemlich sexy. Haben gute passive Boni,sind flexibel und bringen dir die passiven Boni,sind ausserdem gute Lockeinheiten.Obwohl,wenn du schon 2 Herden spielst,warum spielst du dann nicht gleich Tiermenschen? Dann kannst auch ordentlich Streitwagen rein ballern,kannst immer noch Chosen und Barbreiter rein packen und hast schön billige Zauberer.

Und wenn du Metzeleinheitne spielen willst,die auch gut passive Boni bekommen,spiele Hochelfen mit Drachenprinzenbbreaker und Schlachtenbanner ~_~ Chaos hat sowas nicht,Chaos basiert auf kleine,schlagkräftige EInheiten,die in Kombination angreifen.

• danke,salyx!! :tongue:
    (alter helfer!)
    ich habe meine liste gebessert und nun sieht sie so aus:

1erhabener champ+mds+wurm+helm der vielen augen+zhw(189)
    (der haut sich durch kleine einheiten)

1erhabener champ+mds+daemonisches reittier+berserkereschwert +verzaubertes schild(220)
    (der ist fuer flanken und zum stoeren! :D)

1chaoszauberer+mds+ross+rolle+stufe2(181)

1meisterzauberer+mds+ross+auge der goetter(damit er nicht soo schnell draufgeht..)+stufe4(349)

6auserkorene ritter+mds+s+m+standaret der leidenschaft(350)

2*5barbarenreiter+m+flegel(162)

10gargoyles(150)

1streitwagen(120)

2*3minos +zhw(276)

• Kann man so super spielen-nur noch einen Tipp: Dem Slaanesh-Champion statt des Helmes die Krone des ewigen Kampfes geben,so hat der auch Schutz gegen Beschuss,zB von Speerschleudern und er ist mit Slaaneshmal auch ganz normal Opfer der Blödheit,wenn den Helm,dann nur an ungeteilten ECs.

• jo.geht klar,boss... :)
    mit der liste hab ich heute ein spiel gegen khemri geschlagen und mit einem ueberlegenem sieg gewonnen!!! :peace:

ich hab aber gemerkt,dass man mit den vielen toedlichen einheiten gut umgehen muss,denn wenn eine einheit spontan angegriffen wird ,sieht es nicht so hoffnungsvoll fuer sie aus...

mmn sollte fast immer 2einheiten von mir eine vom gegner abgreifen.dann haben meine jungs das metzlerpotential und koennen den gegner hoffentlich ueberennen...(bei untoten ein kleines problem :mauer:)da meine armee aus vielen einheiten besteht,die b7 oder mehr haben,geht das mit dem ueberennen sehr gut... :blumen: