Tiermenschenarmee

• Ich will mit einer Tiermenschenarmee anfangen und möchte einiges wissen darf ich ein Häuptling mit dem Mal des Khorne ein Trupp Gors anführen lassen?

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Es steht im Armeebuch, dass eine Einheit nur von einem Charaktermodell mit dem selben Mal begleitet werden darf. Die ist nun natürlich, als was Gors zählen.
    Bei Bestigors wäre die Entscheidnung kein Problem.
    Bei normalen Gors würde ich es so handhaben, dass sie zu diesem Zwecke als "ungeteilt" gelten und daher von einem Häuptling mit ungeteiltem Mal begleitet werden dürfen. Ob es taktisch sinnvoll wäre, eines seiner kampfstärksten Modelle in eine Plänklereinheit zu stecken, sei mal dahin gestellt ^^

Learn to have scars

• Moin erstmal

Es heißt ja, das du einen Charakter mit Mal nur einer Einheit anschließen kannst, die das selbe Mal trägt. Dort steht aber nichts über Einheiten, die gar kein Mal tragen. Also darfst du ein Modell mit Mal des Khorne eigentlich ohne Probleme einer Gorherde anschließen.

Bis denne
    Datt Lama

• kann man einen Dämonenprinzen des Ungeteilten chaos eigentlich einer einheit chaosgargoile anschließen?

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Nein , da sich laut regelbuch charaktermodelle nie fliegenden Einheiten anschließen , acuh wenn sie selber fliegen können.

Regelbuch seite 106 unten

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones