Aufstellen, bloß wie???

• Ich hab mal so ne Frage, worauf muss man bei der Aufstellung der Figuren achten????

Wenn mit beispiel dann bitte diese Armee

8 (voll ausgerüstete) Silberhelme mit KM 219P.

2*RSS 200 P.

5 DP mit KM Standartenträger erhält Kriegsbanner

10 Bogis 120 P.

Edler auf Elfenross mit Harnisch, Lanze und schwerer Rüstung. Außerdem Drachenschuppenschild und Phönixwächter 140 P.

Magier mit Weiser ( Stufe 1) 125 P.

:blumen: :blumen: THX :blumen: :blumen:

Wer andern eine Grube gräbt hat seine schon fertig :tongue: :tongue:
    (oder er is enfach nur nett)

Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• Hey also erstens, die Liste find ich komisch.
    1 Magier, ist ja okay, aber dann noch Stufe 1 u. Weiser.
    Da hast gerade mal 3 EW, selbst wenn dein Gegner kein Magier hat, hat er immer noch 2 BW, also bringt dein Magie nicht wirklich was.
    Wenn dann hätt ich ihm 2 Bannrollen gegeben.

Wegen der Aufstellung.
    sry, da kann ich dir nicht helfen.

• Bei der Armee bietet sich eine verweigerte Flanke an. Also von links nach rechts (oder umgekehrt):
    Silberhelme / Drachenprinzen / Bogenschützen / Repetierspeerschleudern
    Drachenreiter und Silberhelme möglichst weit nach vorne; Beschusseinheiten nach hinten
    Die Drachenreiter greifen das am weitesten außen stehende Regiment frontal an, während die Silberhelme dasselbe Regiment von der Flanke angehen-> Regiment chancenlos->aufgerieben->weg.
    Nun können die Drachenreiter das nächste Regiment vermutlich schon in der Flanke angreifen.-> Silberhelme gehen in den Rücken->Regiment chancenlos->weg. Nun hat der Gegner also deine beiden nahkampfstärksten Regimenter in Flanke und Rücken. Sollte also kein Problem mehr für dich sein :)
    Die Beschussregimenter erleichtern deiner Kavallerie währenddessen die Arbeit, indem sie die Regimenter schwächen.

Fies an der verweigerten Flanke ist, dass der Gegner keines deiner Regimenter zu fassen bekommt (und wenn, dann zu spät ^^), da er die Kavallerie dak Sichtbereich nicht angreifen kann und die Beschusseinheiten sehr weit weg sind.

Für diese Taktik würde ich dem Magier aber tatsächlich mindestens eine Bannrolle geben, da feindliche Zauberer die nervige Angewohnheit haben, deine Pläne mit unvorherrsehbaren Sprüchen zu erschweren ^^

Learn to have scars

• Jo hört sich gut an, aber was ist wenn jetzt z.B:
    Wie du gesagt hast die DP u. die SH über die linke Flanke laufen lässt, u. dein Gegnermit Kav. über diene Linke Flanke kommt ??? bist da ja voll Schutzlos gegen NK !!!

• Du meinst, wenn ibeide den selben Plan haben? Naja, dann müssen die Würfel entscheiden. That's life.
    Aber bis dahin können gerade die Repetierspeerschleudern noch einiges an Schaden verursachen.
    Und im Endeffekt hast du (bzw. Dragonmaster) seine Beschusseinheiten verloren, der Gegner hingegen seine ganze Armee (bis auf das eine Regiment).

Learn to have scars

• @ I_Rici_I

Die Armee hat exakt 999 Punkte (glaub ich)

Engel des Todes

Ich mach daraus keine Banncady weil mein gegner ( ein Ork) wahrscheinlich keinen Magier mitbringt

@Thread

Also danke erstmal aber....

1.ich bin noch anfänger und weiß net ob ich das mit der Kavillerie so hinkriech wie beschrieben

2.
    mein gegner wird 102 Lebende Modelle haben ( Reittiere nicht mitgezählt) und daher glaube ich, dass es zu lange dauern wird bis ich seine Regis alee vernichtet habe s.h. dass er bis dahin alles von mir vernichtet haben wird und mich dann noch mit dem Rest Endgültig besiegen kann.

3. er wird nachtgobbos als äußerste Einheit haben und ich hab kenen Bock einen Zug auf die zu verschwenden!!!!!!!!!!!!!!
    wenn ich an denen vorbeireite dann landen die mir warsch. in der Flanke und dann siehts schlecht für mich aus!!!
    Die wollt ich eigentlich abbalern um eine bisschen allgemeine Panik zu verursachen :) aba bei der Aufstellung klappt dat net so recht...

Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• Lass dich nicht von der masse abschrecken, du wirst selbst ein großes Orkregi mit nem kombinierten angriff sofort aufreiben, blos einzeln werden die stecken bleiben, und die gobbos überrennst auf jeden fall wenn du in der flanke bist. Worauf du wirklich achten solltest sind Fanatics, die zerhauen dir sofort die ganze reiterei wenn da einer durchrauscht fallen lovker 3-5 berittene...
    deshalb versuch die Goblinregis möglichst zu umgehen oder lock die fanas vorher raus oder benutz flammen des phoenix aber das würde sich ja schon bei den orks mehr anbieten... :)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• die goblins mit fanas sind echt hart,wie schon erwaehnt ,also lass sie fliehen!!!das geschieht,wenn du dem mob durch beschuss einen test machen laesst!!mit mw5 sind sie net grad die tapferstenund wenn sie fliehen ist alles in budda! :D
    sonst ist alles ok,wuerde aber ,wenn du angreifst ,schon 2 regis nehmen ,die angreifen koennen(der sogennannte kombiangriff :D)

wenn es geht ,kannst du auch die dp vergroessern,dann siehts echt alt aus fuer den gegner...

• Fanatics machen W6 Treffer S5 RW ignorierend, die kommen aus den Nachtgobbos regis raus wenn man sich denen 8" nähert, die laufen dann halt zilelos umher und plätten alles auf ihrem weg.

07.12.07 - AGKVU

• Offizieller Beitrag

fernkampf killt die schnell weg. oder würfelpech des gegners. läuft ein fana gegen einen stein/baum etc. isser tot läuft er in die eigene armee schnitzelt er da alles. es gab schon spiele da hatte der orkspieler nach der ersten runde ohne feindkontakt nurnoch die hälfte seiner armee stehen... ^^

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Offizieller Beitrag

fanas haben soweit ich weiss auch noch den nachteil, dass wenn irgendeine feindliche einheit in einem bestimmten abstand vorbeikommt, die fanas rauskommen müssen und richtung gegner müssen. blöd wenn ein fieser HE spieler (z.B.) mit einem riesenadler alle fanas rauslockt...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox