Waldläufer?

• Tiaden

Deine Taktik hört sich super an, allerdings verhindert schon eine einzige Plänklereinheit und ein bischen Hirn Deines Gegners, daß Du Dich hinter ihm positionieren kannst. Im Grunde könnte sie aber klappen.

Edwinem

in der Tat sind Zwerge eine ernst zunehmende Armee gegen die WE List, aber nicht aus Deinen genannten Gründen.
    8oWie oft hat Deine Statistik schon im Spiel hingehauen? 8o

Was sagt ihr dazu, daß mir der Todesstoß der Waldläufer völlig egal ist, außer gegen Brets und anderes Zeug wo ich nicht in den Nahkampf brauch???

Ihr werdet Euch noch mehr wundern, wenn ich Euch erzähle, daß dies meine absolute WE-Nahkampf-Liste ist... 8) kein Scherz

• ?( !
    wenn ich nicht wüsste dass du gut bist würd ich sagen lol klar ;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• ich weis jetzt wie ers macht , er sagt seinem gegner das is ne richtig harte nahkampfliste , der glaub das und versucht den nahkampf so gut es geht zu vermeiden, und währenddessen wird er totgeschossen ^^

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• @PandrodorC1

danke für das Kompliment :O 8) :O

@Priest of Hate

:rolleyes: Du hast mich :rolleyes:

Spaß bei Seite, Ihr müsst auf die Helden achten, sie sind der Schlüssel dieser Armee. Ihre Stärke liegt in der Überraschung (es rechnet niemand mit Nahkampf) und in einer bestimmten Aktion.

Die mobilen werden klassisch auf Verweigerung gespielt, wie aus den Falkenreitern unschwer zu erkennen ist. Das hängt natürlich auch vom Gegner ab, gegen Plänkler wird mit den Truppen natürlich nicht verweigert

• Als ich am Anfang sagte, das man auf Verweigerung spielen sollte, wurde gesagt, dass das nicht stimmt...Entscheide dich einfach mal...

Ansonsten kannste gerne mal gegen meine Zwerge spielen, ich gebe dir auch gerne vorher meine Liste und meine taktik, nur damit es nicht heisst ich habe einen Vorteil...Wird sicherlich nen tolles Massaker :)

So ungern man auch an die Statistiken glaubt, sie sind doch wahrscheinlicher als irgendeine Gluecklichkeitsrechnung von dir...Denn zu fragen wie oft sie hinhauen, ist wirklich daermlich, denn natuerlich hauen sie nicht immer hin...Aber sie gehen dadurch noch lange nicht positiver fuer dich aus...

Ansonsten empfele ich dir, dir einfach mal bei normalen 4+ Wuerfen die Wuerfel anzusehen...bei 90 % der faelle geht das genau Haelfte Haelfte aus, und wenn du wirklich gut waerest und schon oefters gespielt haettest, dann wuesstets du das auch...

ps:Und wenn das so ne geile Nahkampfliste ist, dann kannste auch gerne mal versuchen gegen meine Woodies zu spielen...auch ne reine nahkampfliste...Auch hier werde ich dir natuerlich die Liste und die Taktik geben... ;)

Sviel dazu...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

Einmal editiert, zuletzt von Edwinem ()

• Seelenklinge, Spinnlinge, Merciws Ehre, Sellenstein,
    Calaws Klaue (oder so ähnlich, kostet 25p und macht der Einheit die er verwundet MW-1) und Blutfeen

hab das armeebuch gerade net zur hand. könnt ihr mir kurz schreiben, was die magischen items bewirken?

ansonsten würde ich ohne dieses wissen auf hit & run taktik und konzentrierten beschuss sowie marschierblock tippen. :tongue:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Oh, welches kleine Mädchen ist denn da beleidigt??? :O

Falls Du lesen kannst, sagte ich die Falkenreiter und die unwichtigen Teile der Armee. (Wenn Du das immer noch nicht verstehst, erkläre ich Dir auch das gerne)

Zu Deiner Herausforderung, weil ich Dich für so einen starken Gegner halte, gebe ich DIr wenn Du willst sowohl bei Deinen Stumpen als auchbei Deiner Standart Baumliste 500 Punkte mehr. Vielleicht lernst Du ja was. Und keine Sorge Du brauchst mir nix vorher zu schicken.

Wenn Du Dich nicht an dieser Diskussion beteiligen willst dann heul halt einfach nicht und les Dir einfach die Schlachtenberichte von bspw. Erlanger Games Day 7 oder der Sachsenmeisterschaft in Leipzig oder die hog-cons in Deggendorf November Dezember (05) und Jannuar an. Dann brauchst Du nicht verzweifelt versuchen nachzudenken sondern kannst einfach nachlesen ;)

Des weiteren weiß ich nicht ob ich auf die kümmerlichen Versuche mich zu beleidigen eingehen soll, aber bei Deiner jammer provoziermail, weiß ich nicht was Deine wirkliche Absicht ist. Es gibt mit Sicherheit bessere Spieler als mich, da braucht man sich nur die Europäische und die deutsche Ranglist anschauen. www.tabletopturniere.de Ich habe auch nicht gesagt, daß ich gut bin (im Vergleich zu Dir), ich habe mich lediglich für ein Kompliment bedankt von einem Spieler, den ich nich einmal kenne. Aber Leute die der Klappe nach gut sind imponieren mir halt leider nicht, wobei Edwinem bestimmt ein Synonym für Sunzi, Ghostdog oder Spongebob ist und DU der beste Spieler der deutschen Rangliste bist.

Aber wenn Du wirklich interessiert bist, kannst Du gerne nachprüfen auf welchen Turnieren ch in nächster Zeit spiele, und wenn Du Zeit hast und Deine Mammi Dich hinfährt, sag mir bescheid, dann melde ich mich noch auf Waldelfen um... :schwärmen:

Vagi

habe oben in dem Thread schon erklärt, daß ich die Liste nicht auf Beschuß spiele, sondern mit den Waldläufern + Helden eine bestimmte Taktik verfolge und mit Waldreitern und Falkenreitern (gegen bestimmte Armeen) verweigere

• yo hab ich schon gelesen. deswegen frage ich ja auch nach den magischen items. :P
    weil

Zitat

ansonsten würde ich ohne dieses wissen auf hit & run taktik und konzentrierten beschuss sowie marschierblock tippen.

sei doch bitte so lieb und poste ma kurz den inhalt der regeln dazu. sonst muss ich bis morgen warten, um wieda ins armeebuch gucken zu können (liegt bei freundin) :O

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Ok, ich machs (auch wenn das Rätseln dadurch wohl zerstört ist ;) )

die Seelenklinge Verwundet automatisch, jedes Modell, daß eine Wunde erleidet muß einen W6 werfen und seinen MW dazuaddieren, der Träger tut das gleiche. Die Differenz verliert der untelegene an LP

Merciws Ehre ist nicht so wichtig weiß ich grad auch nicht auswendig, glaub ich entzieht jeglichen ST-Bonus durch eine Waffe

Spinnlinge: Träger werd in Herausforderungen nur auf einer 6 getroffen

Held: Seelnstein macht im Umkreis von 6 zoll MW-1

2.Held: Claue macht MW-1 wenn eine Einheit eine Wunde durch sie erhält und Blutfee 1 W6 Attacken mit ST2 dem KG des Trägers und sind glaub ich giftig

genug Info?

• wooaa... imba. :]

nu hab ichs gecheckt.
    soll ichs verraten oder die anderen noch was zappeln lassen?

ne ich sags glaub ich besser, weil sonst glaubts mir keiner ^^ *g*

die charas gehn in den nahkampf mit einem regiment mit nem chara drin. flanke, rücken sowieso ^^
    der highborn spricht herausforderung aus und killt entweder champion oder gegnerischen chara mit overkill. da seelenklinge recht gefahrlos für den träger wird, durch den seelenstein und den angriff des noble auf die einheit, die den moralwert um mindestens 2 oder mehr senkt.
    kapmfergebnis wird gewonnen und einheit wird hoffentlich überrannt.

is das so in etwas richtig???
    wenn net bin ich furchtbar traurig... ;) :rolleyes:

• Tja leider wie erwartet.......

GELÖÖÖÖÖÖÖÖSSSTTTTTT!!!!!!!!!

Ist doch cool geisteskrank, oder??

Da Ein Highborn MW10 hat ist er bei dem Wurfergebnis immer um min. 2 vorne.

Genauso funktioiert es. Ich glaub ich gehöre zu den wenigen Spielern die schon mal im ersten Zug einen Dämonen getöte haben lol

Allerdings hat die Liste auf Harten Turnieren ein Problem, ich hab zwar mit ihr bisher noch nicht verloren, aber sie spielt auch schwer Massaker ein. In Erlangen war ich z.B. 2ter obwohl ich alle Spiele gewonnen hab, aber SpongeBobs Massaker waren einfach höher.

Naja, imMo bastle ich grad an Echsen rum, weil mir die neuen Waldelfen eindeutig zu langweilig und einfach zu spielen geworden sind. Ich mag zwar Bäume auch, aber jeder :zensiert: spielt mittlerweile die Triangel und fast alle WE Listen auf den Turnieren gleichen sich. Geballt hart und ohne Hirn, da war die alte Edi besser.

Vagi nochma

Willse auch mal ne geile DE-Liste sehen lol

• au ja. poste ma! :]

wenn die liste auf deinen mist gewachsen ist, bekommste ein fettes respekt von mir. du hast ahnung von wh, weil ich diese liste noch bei keinem anderen gesehen habe :anbeten:
    dieses prädikat vergebe ich, ausser an mich selbst ^^ , nur an wirklich erfahrene und clevere spieler. (leute die mich kennen wissen was ich meine)
    wenn die allerdings geklaut ist..... X( :zensiert:
    *g*

• Die Liste hört sich nicht schlecht an, aber sie ist auch nicht gerade wirksam gegen bestimmte Gegner, wie Untote, oder Echsenmenschen, oder sonstige Moralwertmonster.
    Gegen Menschen oder Orks ist sie sehr praktisch, aber wie gesagt nicht gegen solche Listen. (würde ich jetzt einfach mal so sagen)

Oldblodd, was würdest du gegen solche Gegner einsetzen? (besonders in Bezug auf Echsenmenschen)

Fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Vagi,

die Liste ist ganz ehrlich von mir selber entickelt, schade daß Goldi nicht mehr im board ist, der hätte es bezeugen können.

Die DE Liste ist nicht ganz so krank, aber auch cool, ich poste sie mal im DE Board wenn ich demnächst Zeit hab. Ich nenne sie DE-Rockers ;)

Fabian

warum sollte diese Taktik gegen Untote nicht funktionieren? Die Seelenklinge läßt Dich keinen MW-Test machen sonder adiert den Wert zu einem W6. Sie beeinträchtigt nicht Deine Psyche, sondern fängt Deine Seele ;) Gibt also kein Problem gegen diese Leutchen. Muß allerdings dazu sagen, daß sie nicht leicht zu spielen ist, denn Taktisch ein zwei Fehler und Du bist gnadenlos verloren

• Sry, wenn ich dich beleidigt habe, war wirklich nicht meine Absicht...Ich werde mir gerne deine Schl;achtberichte durchlesen, aber ich kann mir einfdach nicht vorstellen, dass das klappen soll, und deshalb zweifel ich sowas immer lieber an, als es einfach blind zu glauben...

Wie du einen Char herausfordern willst, wenn du im Ruecken angreifst versteh ich zwar nicht,m aber du musst es ja wissen...

naja, ansonsten kann ich nur noch sagen, dass du dich eigendlich gerade strafbar gemacht hast, da du die warenrechte von games Workshop verletzt hat, was sogar zur schliessung eines Forums fuehren kann...ich wuerde dir deshalb den Tipp geben, die oben aufgefuehrtemn regeln zu loeschen...

Meine Mutti faehrt mich sicherlich auf kein Tunier, aber vielleicht willste mal Bordesholm besuchen?Ich freu mich immer auf ne kleine Herausforderung, und auf einen Punktevorteil...

ps:Wieso bezeichnest du mich als Loser?Erstens kennste mich nicht und zweitens hab ich dich auch nicht beleidigt...

edit:Heisst du hans Juergen?

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

2 Mal editiert, zuletzt von Edwinem ()

• Leute beruhigt euch mal...
    und ich kann zumindest bezeugen dass Goldi von ner Liste gesprochen hat die auf Waldläufern basiert die von Oldblood entwickelt wurde er wollte sie allerdings nciht posten, da es nicht seine Liste war... in sofern bin ich überzeugt dass sie von Oldbood kommt.
    Und was das Kompliment angeht, das resultiert lediglich aus den bisherigen Posts und ergebnissen die hier im forum gepostet wurden(schon etwa her;-) zu Zeiten Goldis).
    und jetz seit freidlich und freut euch an neuen Ideen und Möglichkeiten des spielens =)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Zitat

naja, ansonsten kann ich nur noch sagen, dass du dich eigendlich gerade strafbar gemacht hast, da du die warenrechte von games Workshop verletzt hat, was sogar zur schliessung eines Forums fuehren kann...ich wuerde dir deshalb den Tipp geben, die oben aufgefuehrtemn regeln zu loeschen...

zu soner aussage hab ich in diesem forum schonema was gepostet...

lass es stehen oldblood. ich nehms auf meine kappe. meine anwälte freuen sich *g*

*aufDElistevonoldbloodwart*

• Wenn du nicht gerade Admin bist, dann kannste sowas garnicht selber sagen.Duerfte theoretisch auch irgendwo unter den Forumregeln stehen, dass man es nicht darf.Und Anwaelte helfen dort auch nicht sehr...

• *sing* die gedanken sind frei. wer kann sie erraten.
    sie ziehen vorbei. wie nächtliche schatten.
    kein mensch kann sie wissen. kein jäger sie schiessen.
    es bleibet dabei: die gedanken sind frei. *sing* :pfeifen:

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• Sinn?

Ok, lassen wir das dumme rumreden und kehren wir lieber wieder zum Thema zurueck...in jedem anderen Forum waere dieser Thread schon 5 mal gesperrt worden...