Waldläufer?

• also ich muss sagen, ich liebe waldläufer :schwärmen:

hab mir als erstes die waldelfen starterarmee geholt damals und da waren die waldläufer und der hochgeborene schon mit drin. setzte sie von anfang an ein und kann sie mir eigentlich aus keiner meiner listen wegdenken. so extrem wie in oldbloods beispiel würde ich sie zwar nicht aufstellen (schon allein deswegen weil ich nicht das geld hab mir noch 10 waldläufer zu holen) aber sie machen immer wieder spaß. hatte bisher gute erfahrungen gegen andere waldelfen und blutdrachen vampire. gobbos haben mir zwar gehörig den hintern versohlt weil ich diesen riesen ums verrecken nicht töten konnte aber da wirds noch eine revanche geben.

finde sie manchmal ein wenig zu teuer (klingt das jetzt komisch?) wenn ich am schluss betrachte wie viel punkte sie herein geholt haben (und das ist bei gobbos nicht wirklich viel) und in anderen spielen hätte ich nicht gewusst was ich ohne sie tun soll

denke sie sind eine ziemlich verlässliche einheit die sich vor kaum einer situation fürchten muss. solange man sie nicht vor salven- oder orgelkanonen oder in der gegenwart eines kampfzauberers herumstehen lässt können sie sich eigentlich immer gut aus der affäre ziehen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Oldblood;

Ahh, ok, dann hat mein freund dich vielleicht verwechselt...kann mal vorkommen...

Ist eigendlich auch egal...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Die Teile sind super. Und Rechnungen alá "Wenn ich jetzt mal rechne was die eingespielt haben" sind eh deppert weil das bei gleichstarken Armeen nie hinhaut. Außerdem kann man auch einfach damit den Gegner zwingen in seinen Einheiten zu bleiben mit den Charas und gewisse Korridore zu meiden.

Wenn ich an meine Drachen denke holen die auch nicht immer ihre kompletten Punkte rein, aber sie helfen mir zu gewinnen allein durch ihre Präsenz.

Man darf bei Warhammer nicht einfach nur plump gucken "was haben die jetzt eingespielt?" sondern man muss bissl tiefer gehen und schauen was sie wirklich bewirkt haben.

Das ganze ist ein tief verwobenes Miteinander und erst wer das versteht, seine Einheiten dafür zu nutzen, der hat Warhammer kapiert :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ich wollte damit nicht sagen, dass ich nur die punkte rechne die sie mir reingeholt haben sondern damit meine ich auch "wie gut konnten sie den gegner beispielsweise am marschieren hindern" oder "hätten für diese und jene aufgabe nicht auch 5 modelle gereicht?" in dem oben genannten fall gegen goblins war es so, dass der goblinspieler 5x5 wolfsreiter hatte und die waren so in seiner aufstellungszone verteilt, dass ich nirgends hinkundschaften konnte und sie dann eine, für mich schlechte, position einnehmen mussten

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ist zwar nicht @ Topic, aber wie wäre es wenn du (Oldblood) das FAQ mal weiterführst? Scheinst ja auf jeden Fall die Kompetenz und Erfahrung dafür zu haben. Ich will mit WEs anfangen und würde mich echt drüber freuen, wenn der FAQ fortgesetzt wird! :blumen:

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Du sollst das hier beenden (da sich fenris verabschiedet hat):
    Dat Da!

Drache

PS: wäre auch dafür^^ wenn du Zeit findest

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• ^^ Du hast mich falsch verstanden:p
    Ich fände es auhc gut wenn du den FAq beenden würdest, da Frnris nicht mehr aktiv ist (und damit der FAQ stillsteht)

€:F** die Rechtschriebgehler

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Danke Drache - da versteht mich mal einer! Dachte nicht, dass ich mich so komisch ausgedrückt habe.

Und ja, ich weiss ja, dass du (Oldblood) den nicht angefangen hast, aber da steht ja noch einiges aus, was noch sehr interessant wäre. Deswegen wäre es doch prima wenn du denn mit ein wenig Zeit und Muse einfach vortführst/beendest.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Naja bis zum Wochenende muss es ja nicht fertig sein ^^ ... Es ging eher darum, dass es jemand fortsetzt :kaffee:
    Aber ich denke, dass diese Aufgabe bei dir in den richtigen händen ist =)

• Nochmal zum Thema:

ich finde Waldlaeufer vom Fluff her ok, aber wenn ich mir die alternativen angucke, dann finde ich, dass ein baum in jede Armee reinsollte, da sowas einfach reingehoert. Und meisst, wenn ich mir eine Liste auftselle ahbe ich am ende nur noch wenig Punkte frei und da passt der Adler dann besser rein. Und der kann mindestens genauso gut marschbewegungen blockieren und ist sogar noch besser im locken, da wenn man ihn mal erwischt, er sogut wie nichts wert is. Ausserdem ist er durch das fliegen ncoh mobiler.

Ich hab neulich mal Waldlaeufer geproxt, und insgesamt haben die sich nun nicht so gelohnt. Sie haben es weder geschafft ne kanonenbesatzung auszuschalten noch haben sie die Fluchritter so effektiv ausgeschaltet wie ich es gehofft hatte. Insgesamt war ich nicht so ueberzeugt von ihnen...

ps:Marschbewegungen konnten sie nicht blockieren, da es keine gab. Der vampier hatte seinen general zu daemlich aufgestellt...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Hallo Edwinem,

ich möchte Dich absolut nicht beleidigen, aber ich habe dazu eine völlig andere Einstellung.

Elfen zu spielen ist eine große Herausforderung. Waldläufer gehören zu den schwierigsten Einheiten wenn man sie wirklich effektiv einsetzen will. Klar, es ist viel viel einfacher einen oder zwei Bäume zu spielen. Dryaden sind auch heftig, und jede Einheit hat ihre Berechtigung. Nur hat man immer vor und Nachteile. Der Vorteil von meiner Waldläuferarmee auf einem Turnier ist, dass keiner weiß was er tun soll, wenn er keinen Baum in der Armee sieht;) (die überraschten Gesichter sind es alleine schon wert). Wenn es Dir NUR darum geht, eine STARKE Armee aufzustellen, sind die Waldgeister mit Sicherheit heftiger. Allerdings was mich am meisten stört ist Deine Einstellung mit dem Adler. Wir spielen ELFEN!!!! Da opfert man keine Einheiten, sondern versucht das kostabre unsterbliche Blut zu bewahren.
    Das ist was mich an vielen Waldelfenspielern so stört (seit der neuen Edi). Die Leute spielen jetzt WE wie CHAOS!!!

• Ich bin auch ein Fan von Waldläufern einfach wegen den Hintergrund.
    Das sind eigentlich die Einheit die den erst Kontakt haben mit den Feinden weil sie die Grenzen beschützen.

Ich stimme teilweise oder auch ganz mit Oldbloods Post oben überein.
    Ich spiele Waldelfen als 2 Armee Hauptarmee ist Grünzeugs.
    Und ich liebe diese Unterschiede einfach, Einfach ein paar Gobos opfern und dann ordentlich moschen und bei den Waldelfen verstecken aus den Hinter halt überfall artig alles erledigen.
    Ich bin aber auch der Meinung das Waldgeistern auch dazu gehören aber nur in kleinen Mengen so wie es früher auch im Hintergrund gestanden ist, dass es verdammt selten und schwer ist einen Baummenschen aus seinen schlaf zu wecken.

Zum Abschluss in eine Hintergrundarmee müssen sie dabei sein und bei einen Baummensch ist das meiner Meinung nicht unbedingt der fall.

• Zitat

Original von Skantar
    so wie es früher auch im Hintergrund gestanden ist, dass es verdammt selten und schwer ist einen Baummenschen aus seinen schlaf zu wecken.

Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass ein Baummensch bei 1000 Punkten nur in Ausnahmefällen etwas zu suchen hat. Also lieber Waldläufer.

• Im alten AB waren sie wirklich ein Hammer mit ihren Fallen *träum*
    Auch die Allgemeinehintergrundgeschichte war besser finde ich.

Was gut am neuen Ab ist finde ich:
    Die Feen, die Sippen und die Ewige Wache.

Einmal editiert, zuletzt von Skantar ()

• Wär es ratsam Kundschafter zu den Waldläufern zu stellen (um die Waldläufer im Notfall zu decken) oder kann man die weglassen? Nach meiner (eher bescheidenen) Erfahrung ziehen die Waldläufer relativ schnell alles auf sich ... und sie sind doch zu teuer um sie zu verlieren.