Hallo, ich denke das es solche Themen sicher schon ein paar mal gab, bzw so änlich, aber durch die Suchenfunktion habe ich teilweise nicht das gefunden was ich brauche und wenn es doch Themen zu meinen Fragen geben sollte würde ich mich freuen wenn man mir die Links dazu geben würde.
Also, ich habe vor kurzem angefangen mit Warhammer und habe von einem Freund seine Hochelfenarmee abgekauft, war aber nicht mit ihnen ganz zufrieden und möchte irgendwo auch meine eigene Armee haben. Deswegen verkaufe ich sie gerade.
Wenn meine Hochelfen verkauft sind möchte ich mit einem neuen Volk anfangen und in die nähere Auswahl sind
Zwerge
Skaven
Bretonen
Waldelfen
gekommen. Da diese aber keiner meiner Freunde spielt und ich derzeit nicht wirklich die Möglichkeit habe mich über diese Armeen zu erkundigen, würde ich mich freuen wenn man mir zu den einzelnen aufgezählten Völkern eine etwas ausführlichere Beschreibung geben würde.
Worauf setzt das einzelne Volk, wie ist das mit den Punktekosten, was macht das einzelne Volk aus, wie sieht es aus wenn das Volk beschossen wird bzw was tut es dagegen und welche Einheiten sind lohnenswert, bzw für was gut.
Meine Armee soll derzeit erstmal 2000 Punkte groß werden. Nicht viel größer da ich meist nur mit Freunden spiele und mehr sich nicht lohnt.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann in meiner Entscheidung weiter zu kommen, danke auf jeden Fall schonmal.
PS: Es ist erlaubt mich von einer Armee zu überzeugen wenn man denn nicht übertreibt und alles auf Tatsachen beruht