gnoblars-was geht?

• Also, wenn man Gnoblar nen bisschen breiter aufstellt kann man dahinter ganz gut Bleispucker positionieren, das schützt sie dann vor beschuss bis sie in reichweite sind.

Das ist sehr Praktisch ung wenn die Gnoblar fliehen...mein Gott...

• is das dann nicht ein bischen schwer die einheiten anschließend wieder so zu positionieren, dass die bleispucker auch effektiv irgendwas sehen können?

also ich überleg grad fieberhaft wie man sich bewegen muss um wieder ordentliche sicht zu erhalten

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Bleispucker stell ich so oder so nur in 2 Mann auf, da sie vom gegner stark beachtet werden und sollten sie sich selbst verletzten, was ja vorkommt, dann verursacht 1 Bleispucker bei anderen keine Panik, da er ja nur ES 3 hat.

• Ich find irgendwie schade, dass nur Skaven die Sonderregel Kollateralschaden (oder irgendwas in der Art) haben. Warum dürfen Oger nicht auf Einheiten schießen, die sich im Nahkampf mit Gnoblars befinden? Is ja nicht so, dass die sich irgendwie um deren Leben scheren würden...

was hat die Einheitenstärke 3 mit der Panik zu tun? Ein toter Bleispucker= 50% der einheit=>Panik. Oder?

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()

• also vom hintergrund her war es doch so, dass die gnoblars vor der versklavung der chaoszwerge in die höheren regionen der trauerberge geflüchtet sind. dort trafen sie die oger welche sie, als gegenleistung für die dienste der gnoblars, "beschützen"

wenn der oger sich selbst in die luft jagd und der andere flieht dann musst du keinen paniktest mit anderen einheiten machen weil der einzelne oger allein weniger als einheitenstärke 5 hat. ich garantier aber nicht, das das stimmt was ich sag :rolleyes:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ach so, bei anderen... da habt ihr natürlich recht. Tschuldigung!

Das "Beschützen" bezieht sich in erster Linie mal auf das "nicht essen (oder nur im äußertsten Notfall)". Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Oger in irgendeiner Weise rücksicht auf einen Gnoblar nehmen sollte. Schließlich lautet deren Sonderregel ja auch "völlig unbedeutend".

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Also die häufigste Methode (die ich gesehen hab;)) Gnoblars einzusetzen is nur eine Einheit für ne Schrottschleuder zu spielen und die dann des ganze Spiel in einem Viertel rumlungern zu lassen während die Oger vorne moschen.

PS@sawa: seit wann spielst du Oger?

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• ich find Gnoblars als Schützen total toll, haben ja 2 Schussattacken (k keine Reichweite, aber 30 Gnoblars = 60 Schuss....)

Wenn einer von den Bleispuckern stirbt, und der andere seinen Test verpatzt, sammelt er sich nimmer.... (wenn er selber noch nen LP verloren hat kommt ja so vor)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• @waldi: kleine frage wie willst du 30 gnoblars in ein glied aufstelln dann wär deine aufstellungs zonne volll

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Er darf sich sehr wohl sammel da 25 % von 2 Ogern ein halber Oger wäre und da das nicht geht... darf err sich immer sammeln. 1 Oger = 50% der Einheit, von daher haben 2 Oger Bleispucker mehr vorteile als 4 Oger.

• @ Phönix: du musst die Gnoblars hinter den Ogern aufstellen, weil die ja sehr schnell weg sind (B 6) und trotzdem selber vorrücken lassen.....

@ Bel: Is es nicht so, dass wenn er nur noch 1 LP hat, dass er dann als auf 25% gilt?

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• ?wenn da so viele oger rum stehen und die im nahkampf stehn können die uch nix mehr abschiessen.... aber da ich kene oger spiel macht das auch nich so viel aus :P

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny