gegen Chaos

  • Ich spiel demnächst gegen Chaos (1.5k) und weiß noch nicht so recht wie ich sie besiegen soll.
    Meine Armeeliste sieht bisher so aus:
    ein Vampirbaron auf Nachtmahr mit Rossharnisch und schwere Rüstung und Zweihandwaffe....2 Nekromanten (2 Bannrollen, 1 Energiestein , 1 Buch des Arkhan, beide stufe 2), 11 Fluchritter, 27 Skelette (zum blocken), ne Schwarze Kutsche, 2 mal 5 Ghoule mit Ghast und 5 Vampirfledermäuse....achja ich spiel außerdem Blutdrachen


    Danke schon mal im voraus

  • Tzeentch ist perfekt. Dadurch kann er das Mal des ungeteilten Chaos nicht mehr benutzen, was ihm ermöglicht hätte, seine Angsttests zu wiederholen.


    Die Liste an sich find ich gut, obwohl 11 Fluchritter plus Blutdrachen fast schon etwas übertrieben ist. Du hast mit den Ghoulen und den Mäusen einiges um ihn zu nerven. Mit den Nekros müsstest du auch ordentlich was durchbekommen und im Gegenzug seine Magie mit 4 Würfeln und 2 Rollen auch recht gut in Schach halten.

  • ich würde dir ne kleinere einheit fluchruitter raten sieben reichen und dann nimm liber noch a paarschwärme die sind des beste was es gibt

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • jo,die ritter sind etwas uebertrieben...die vampirfledermaesschen sind ok,aber mmn koennen sie nicht das ,was man fuer diese punkte verlangen kann...
    die 2nekros sind gut ,derbaron= :D
    die kutsche ist bei 1500 punkte schon hart,musst aber auf schuss(magischen )achten!wenn die kutsche weg ist=>200 punkte fuer den gegner=>not soo good!!! :]
    versuche damit,dich durch kleine einheiten durchzurocken und lp zu kriegen!!

  • so...ich hab nun 2 skelette und 4 fluchritter rausgetan und dafür 2 fledermausschwärme rein getan....falls jemandem sonst noch irgendwas einfällt kann er es gern schreiben.

  • Zitat

    Original von Rattenbändiger
    Tzeentch ist perfekt. Mit den Nekros müsstest du auch ordentlich was durchbekommen und im Gegenzug seine Magie mit 4 Würfeln und 2 Rollen auch recht gut in Schach halten.



    Aehmm, tschuldigung das nochmal kurz zu unterbrechen,a ber gegen Tzeench gibs schon nen paar mehr Probleme in der Magie...
    Wenn er erstmal 2 grosse Horrortrupps hat und dann noch allen seinen Einheiten Maeler gibt...Dazu noch nen Herrscher des Wandels und schon haste nen echt grosses Problem in der Magie...2 Necros sind da schon zu wenig wuerde ich sagen, da die laecherlichen 4 bannwuerfel nicht wirklic viel bringen...Und die Bannrollen sind spaetestens in der 3 Rund eweg...
    naja, wollte ich nur nochmal anmerken...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Spielt er jetzt sterblich oder dämonen?
    was setzt er ein? grob;-)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Zitat

    Original von Edwinem
    Wenn er erstmal 2 grosse Horrortrupps hat und dann noch allen seinen Einheiten Maeler gibt...Dazu noch nen Herrscher des Wandels und schon haste nen echt grosses Problem in der Magie...2 Necros sind da schon zu wenig wuerde ich sagen, da die laecherlichen 4 bannwuerfel nicht wirklic viel bringen...Und die Bannrollen sind spaetestens in der 3 Rund eweg...


    Dir ist aber schon klar, dass das ein 1,5k Spiel ist. Ergo kein Herrscher des Wandels. Und wenn er bei so geringer Punktzahl zwei große Trupps Horrors aufstellt kostet das auch ganz schön Punkte. Die 4 Bannwürfel halte ich jetzt auch nicht für so ein Problem, soviel haben die meisten Armeen normalerweise auf 2k.


    Zitat

    Original von PandrodorC1
    Spielt er jetzt sterblich oder dämonen?


    Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage. Ich bin jetzt einfach mal von sterblichen ausgegangen. Wenn er Dämonen oder Bestien spielt, ist natürliches vieles Unsinn was ich erzählt habe.

  • naja,die kreischer werden wohl oder uebel auf deine nekros gehen=>pack sie in einheiten!! :tongue:
    wenn er sterblich spielt und noch tzeentsch,dann musst du versuchen,die chaosritter/krieger in die flucht zu schlagen.das schaffst du,indem du ,wie schon erwaehnt,eine kutsche spielst.die sollte schon entsetzen verursachen,oder?und mit vielen angriffen,die du machst,muss er auch viele tests machen und mit mw8 ist er hoffentlich in der lage,ihn zu verpatzen!! :D
    wenn er seine zauberer(erhabene champions,die auch im nk gut sind)alleine rumlaufen laesst=>maeuse auf sie schicken!!so kannst du seine energiew schrumpfen und deine magie staerken!! :P

  • ja die verursacht Entsetzen aber die is gegen Chaos net so gut 4+ Rüstung und nen 5+ Retter die bringen dir gegen Chaoskrieger nix die is dann TOT
    ohne irgentetwas gemacht zuhaben (kenn ich aus erfahrung!)

    MFG


    Hüter der Geheimnisse

  • so..das Spiel ist gelaufen und ich hab gewonnen. Die Fledermausschwärme waren genial und haben schnell ihre punkte wieder rausgeholt..mein Kutsche ist nicht drauf gegangen...sie hat aber auch nichts gerockt weil seine Chaoshunde geflohen sind. Am Ende der 5 Runde...war das am fliehen was er noch hatte (chaosritter und Chaoshunde).


    Danke für eure schnellen Antworten