Reine Armee

• Mal und Rasse? 1

1. Tiermensch(Nurgle) (0) 0%
    2. Tiermensch(Slaanesh) (0) 0%
    3. Mensch(Slaanesh) (0) 0%
    4. Tiermensch(Tzeentch) (0) 0%
    5. Mensch(Nurgle) (0) 0%
    6. Mensch(Tzeentch) (1) 100%
    7. Dämon(Slaanesh) (0) 0%
    8. Dämon(Nurgle) (0) 0%
    9. Dämon(Tzeentch) (0) 0%

Ich möchte eine Armee machen die nur auf ein Mal spezialiesiert ist ich weiß aber nicht welches Mal und welcher general.Khorne lass ich weg weil ich den sowieso nicht mag.

p.s. sorry wenn ich mit den fragen nerve

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Moin
    Bei dem, was du da zur Auswahl gestellt hast, würde ich Slaanesh-Tiermenschen bevorzugen.
    Muß es unbedingt ein Mal sein? Warum nicht Ungeteilt? Ich spiele immer meine Bestien ungeteilt. Du hast mehr Auswahl bei den Einheiten und kostet nicht so viele Punkte, dh du kannst mehr aufstellen.

Just my 2 Cents

Bis denne
    datt Lama

• 1. sollte man sich die Frage stellen soll es eine Tiermenschen ,Sterbliche oder Dämonische Horde werden
    2. ich denke (wenn du Dämonen nimmst)Tzeentch(oder Khorne) is da am besten(aber nur wenn du eine Dämonische Legion spielst !! nur dann kommen die ganzen Sonderregeln in Kraft)
    3. bei den Tiermenschen und Sterblichem Chaos kommt drauf an gegen wen du spielst. Da würde ich Khorne nehmen aber dadurch das des bei dir net geht Slaanesh---> immun gegen Psychologie
    oder
    Nurgle--->Angst

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Spiel einfach das was dir am besten gefällt.
    Also erstmal überlegen ob du am liebsten Sterbliche, Tiermenschen(wobei man da noch zwischen Minoitauren und normaler armee unterscheiden sollte; weil die sich ja auch anders spielen) oder Dämonen spielen willst (bzw meist dann mit unterstützungstruppen von den anderen).
    Und dann überleg dir welcher chaosgott dir am besten gefällt und dan kombinierst du das mit dem was du dir vorher ausgesucht hast.

Ich hab mir das aber auch mal überlegt. Sterbliche mag ich gar nicht. Also blieben nurnoch Tiermenschen und Dämonen. Mir war nur klar, dass ich Slaanesh spielen will weil ich den einfach am coolsten finde von den Chaosgöttern. Als ich mich nicht zwischen Tiermenschen und Dämonenlegion (Die Liste aus der Sturm des Chaos Kampange; die kann man sich auf der GW seite runterladen; damit sind die dämonen deutlich stärker) entscheiden konnte, hab ich mir angeschau wie die sich spielerisch verhalten.
    Die Slaanesh-Dämonenlegion wäre eine wirklich sehr schnelle armee(kavalarie udn monstertrupps mit B10). Aber man hat da nur sehr wenig Modelle, die auch nicht all zu viel aushalten. Bei den Tiermenschen war es halt gut, dass man da viele Modelle hat und vorallem der Hinterhalt und die Plänklertrupp mti Gliederbonus sind gute Vorteile der armee. Der nachtteil für mich war nur, dass sie nen schlechten MW haben, und ich auch nur wenigen trupps das Mal des Slaanesh geben konnte. Außerdem konnte ich mit Tiermenschen besser zaubern (vorallem da die lehre des slaanesh sehr gut und spaßig ist).

Ich hoffe mal mein Beispiel war etwas hilfreich für dich.

• Ja danke war es ich stehe auf zauberer und auf Kämpfer also nehme ich glaube ich Tzeentch und weil ich die Sterblichen besser finde mache ich mir eine Sterbliche Armee des Tzeentch.

p.s. kann man wenn man einen Chaosgeneral(als General) hat kann man den auch Häuptling auswählen als helden?

• Ja, du kannst sogar theoretisch nur den General sterblích haben und den Rest an Chars Tiermenschen und hast trotzdem noch eine sterbliche Armee.

EDIT: @HdG:
    Selbstverständlich auch als Kommandant. Ein Erhabener Champion z.B. hat einen höheren Moralwert als ein Tiermenschenmeisterschamane. Also könnte man beide einsetzen und trotzdem eine sterbliche Armee spielen.

• Vatar: es kommt immer auf den general der armee an welche truppen Kern sind. Also wenn ein "Chaosgeneral" (also der ganz dicke von dne Sterblichen) dein Geneal ist, sind sterbliche Kern und Tiermenschen sowie dämonen sind elite. Aber man kann trotzdem Chars von den anderen sachen haben. Aber bedenke, dass der General den Höchsten MW haben muss (bei mehrere mit dem selben kann mans sich aussuchen wer dre General ist).

• danke dann werde ich mich jetzt mal ransetzen eine Armee des Tzeentch zu machen

• Kann man den Todbringer auch in einer normalen Chaoshorde benutzen oder nur in Archoans Horden?