2000 Pkt. gegen die Verräter

• Offizieller Beitrag

hmm ok ich habe überlegen v erloren. ich muss allerding sagen dass meine 2 freundchen da etwas gemogelt haben und sich etwas herbeigeschwindelt. da sie eine recht labile mentalität haben habe i ch sie doch spielen lassen.
    wers nicht weiss (so alle) die haben ihre liste erst aufgestellt als sie meine armee gesehen hatten. alles was ich genau aufstelle. das bezeugt das sie das wort fair nicht kennen. sowas wie grundregeln verachten und leider den sinn einer warhammerschlacht total verpeilt ahben. aber was soll man machen. dafpür spielen sie ja auch dieses pack. (die DE :P )

also genug gejammert. Ich hatte ne tolle taktik doch mit der und all ihren notfallplänen wurde das feld gewischt. schuld:? die 4 RSS die sie wegen meibner "vielen" kavallerie eingesetzt haben. was kann man denn so eigentlich gegen die rss tun?? es waren 4 stk und ihre ganze hälfte offenes gelände...

Ich hatte zwar würfelpech, mehr anfangs als es um seuiten aufstellung general und MAGIE!!!Q! ging aber naja.

was hätte ich also mit der oben genannten liste tun sollen. Kurzer überblick. da die DE gelände irgendwie hassen und ich das nächste mal wegen irgendwelchen blödsinn das gelände wegsperren werde sah das gelände so aus:

/ 2xSchwarze reiter Swarze reiter RSS Streitwagen RSS Echsenritter
    Erzmagierin (pegasi) RSS mage +Krieger

Stein

Wald Stein Stein Wald
    WaldStein Stein Stein Stein Wald
    Wald

Stein

/ Reihenfolge : SH RSS RSS MAGIER mAGIER DP RSS RSS BOGIS SH /

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also das mit der Liste das ist echt nicht net . :mauer: :mauer: :mauer:
    Machen aber meine DE spieler auch !!!!
    Erst auftauchen u. dann erst Liste schreiben. X( X( X(
    Das nervt total.
    Naja gegen Würfelpech kann man nix machen.
    Aber den Plan versteh ich nicht ganz.
    Ich finde deine Bogenschützen solltest mehr in die mitte stellen, wenn die Echsenreiter in die mitte rennen, stehn deine Bogis da u. machen nix. RSS, jo auf der ganzen länge verteilen, so mach ich das auch.
    Die linken SH ??? Haben doch keine Chance gegen 2 Schwarze Reiter Regis u. Pegasus mit Magierin oder net ? Waren sicherlich schnell weg.

• Offizieller Beitrag

hmm sie hbane immerhin die magierin gemetzelt und die 2 Schwarze reiterregis kamen damit garnicht in kontakt. die 4 RSS hinten haben ihnen leider den garaus gemacht bevor sie die 1. erreichen konnten...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ähem, eine Frage: Wieso spielst du gegen solche Leut? 8o
    Du hast doch eigentlich genug andere Gegner. Bei uns gab es auch solche Leute aber zu denen hat jetzt keiner mehr Kontakt. Sowas lasse ich z.B. grundsätzlich nur einmal als Versehen durchgehen und dann wars das.

@Taktik: Wenn nur die eine Hälfte offen war hättest du ja über die andere gehen können. Da wären dann zwar keine Gegner gewesen, aber wenn du von der Seite eingeschwenkt hättest, hätten sie sich selbst die Sichtlinien ihrer Geschütze versperrt und die hättest sie aufrollen können.

• Offizieller Beitrag

das problem war, dass die "offene" seite sehr eng war und durch diese ganze landschaftsbarriere vesperert war. ich kam immer nur einzeln durch den wald.
    also habe ich mich mit 1 SH und en DP dem kampf gestellt.
    Dabei kam ichleider in die henker. haben die wirklich todesstoss? Das wäre ja heftig. Schwertmeister TS weg und Henker ham ihn noch. X(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ja Haben noch Todesstoss, dafür schlagen sie nicht nach Ini zu.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• hmm RSS, ja, dabei hattest du ja schon den Weihrauch....
    versuch mal mit den Bognern auf die RSS zu ballern killen vielleicht die BEsatzung, desweiteren war ich nicht dabei kanns also nciht so genau beurteilen. würde aber ein Rematch fordern, mit fairen listen diesmal

07.12.07 - AGKVU

• sind nicht irgendwelche Leute gewesen sondern Schulfreunde. ich war dabei hab aber 3meter weiter gegen Oger gespielt (warn unentschieden...juhu)
    zu der Listensache würde ich sagen, dass das ziemlich unglücklich gelaufen ist aber nicht auf völlig böser Absicht beruhte...außerdem @ Eule

das erste Spiel mit deinen Skaven? Listenänderung während des Spiels?
    da waren wir auch großzügig, also reg dich mal ab...

alles in allem würde ich gegen RSS folgendes empfehlen:

fliegende Nahkämpfer...(pegasusritter bei brets, oder riesenadler bei hes...)