Meine erste eigene Armee

• So, ich wollte euch fragen was ihr von meiner Armee haltet? Ich weiss, bei 2000 Punkten ist es dumm einen Carnosaurus zu haben, da er noch eine heldenauswahl besetzt aber ich finde das Modell einfach cool. Bei ihm wusste ich auch nicht, welche bewaffnung ich einsetzen sollte, deshalb habe ich noch 68 Punkte (mittlerweile nur noch 32) freigelassen, für eine magische (oder nichtmagische Wafffe, die restlichen Punkte stecke ich in Skinks oder ein Banner). Also schaut euch meine Armee bitte an und sagt was es zu verbessern gibt.
    Ach noch so, lohnt sich (also bei höherer Punktzahl) der ehrwürdige Hornacken Kroq-gar ?

Kommandanten

Saurus Hornackenveteran 416 P.
    Sitzt auf Carnosaurus
    (Welche Bewaffnung schlägt ihr vor?)
    Zeichen des Itzl
    Zeichen des Sotek
    Leichte Rüstung +Schild
    Handwaffe
    Glyphenhalsband

Helden

Skinkschamane 125 P.
    Zauberer der Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle

Skinkschamane 150 P.
    Zauberer der Stufe 2
    2 Magiebannende Spruchrollen

Kerneinheiten

10 Skinkplänkner 70 P.
    Kundschafter
    Blasrohre

10 Skinkplänkner 60 P.
    Blasrohre

16 Sauruskrieger 224 P.
    Speere

Eliteeinheiten

10 Sauruskavallerie 350 P.

3 Kroxigore 174 P.

Seltene Einheiten

Stegadon 235 P.

3 Salamander Jagdrudel 195 P.

Gesamt 1999

mft Silmarillion

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

5 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Hi! Ich spiele zwar selber keine Echsenmenschen, würde aber sagen das du die Sauruskriegereinheit noch mindestens auf 16 aufstocken solltest, da das deine harte Kerneinheit ist, die ja sicher auch im Zentrum stehen soll.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Gute Idee, muss aber wegen den Punkten schauen, vielleicht streiche ich einfach beim HNV einfach das zeichen des Tlazcolt.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Kommt drauf an, was macht das Zeichen denn?

Ach wenn du noch genug Punkte dann hast mach auf 20 Krieger.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Bei 20 kriegern wirds leider knapp mit den Punkten, das zeichen hätte einfach immunität vor psychologie gemacht aber ein HNV hat eh nen guten MW (9)

Edit: Die Liste ist aktualisiert, das mit den 20 Kriegern ist schon eine gute Idee, da mein freund und mein Bruder eine beschussstarke Armee spielen (Hoch- und Waldelfen) Vielleicht streiche ich noch ein Zeichen, die Kroxigore oder die Kundschafterfähigkeit einer Skinktruppe aber ich brauche noch ausrüstung für meinen HNV und meinen Schami (vielleicht Energiestein?)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

2 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Da He und We richtig gut in Magie sind, schlage ich erstmal noch eine dritte Bannrolle vor, die der erste Schmane tragen soll. Dann kannste dir für die anderen Punkte noch etwas überlegen.

• Außerdem würde ich vielleicht eine Skinkeinheit rausnehmen und dafür die Echsenreiter auf 10 aufstocken damit du die in zwei Reihen zu 5 Leuten aufstellen kannst. Dann müssen erstmal für Paniktest 2-3 weggeschossen werden (weiß jetzt nicht genau) und außerdem 2 damit du keinen Gliederbonus mehr hast.
    Ja und dann sieht die Einheit noch dicker aus, so das dein Gegner vielleicht denkt: "Hmm die wird mir ärger bereiten, ich schieße am besten mit allem da drauf" und dann kommt das andere Zeug unbeschadet durch.

• Ok, aktualisiert hab jetzt aber nur noch 7 Punkte, das reicht genau noch für Schild + leichte Rüstung für den HNV. Vielen Dank an euch alle.

mfg Silmarillion

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

Einmal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Reicht doch, dafür sind die anderen Sachen richtig hart.

• Das mit den Saurussen weiss ich, allerdings gehören sie in eine Echsenarmmee, einfach vom Style her. Das mit den MW 8 stimmt. Und den Carno nehm ich auch aus Style, er sieht fett aus und die Miniatur auf Echse (nur der HN die normalen sind geil) find ich nicht so toll. Was hällst du vom Rest der Liste? Vielleicht werden wieder Punkte frei, ich hab nämlich nur 8 Echsenreiter und hab keine Lust mir noch eine Box zu kaufen.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Es kommt darauf an, nach welchen kriterien Du gehst (style), Story oder aussehen.

Ich spiele ganz gerne nicht so gemischte Armeen. Also entweder spiele ich viele Echsenreiter und einen Carno, mit 2 Schamanen auf Stegis sitzend, oder ich mache eine mit Sauruskriegerblöcken, und rüste aber die Helden dann ganz anders aus. Es kommt natürlich auch extrem darauf an, ob ich ein Turier spiele oder mich auf einen einzelnen Gegner ausrichte ;)

• würde die lieber für mehr sauruskrieger nehmen

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Eine neue Einheit oder die bestehende vergrössern? Dass problem ist, das Saurusse sehr teuer sind und ich nicht noch mehr Einheite raus nehmen will.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N