De, Oger, We und Khemri

• Vier Völker 0

1. Gruftkönige (0) 0%
    2. Waldelfen (0) 0%
    3. Oger (0) 0%
    4. Dunkelelfen (0) 0%

Also ich wollte mal ne Umfrage machen welches dieser Völker: Dunkelelfen Oger Waldelfen und Khemri euch am besten gefällt.
    Und damit meine ich nicht nur die Miniaturen, sondern auch im Vergleich Preis (also Euro Preis, damit man eine vernünftige Armee spielen kann), Spielstil, etc..
    Man kann die Frage auch einfacher formulieren :D: Welche Armee würdet ihr euch als nächstes zulegen? (Jetzt von den 4)

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Ich würd Waldelfen nehmen , hab sehr lange überlegt zwischen Echsen udn Waldelfen , hab jetzt aber Echsen angefangen, Dunkelelfen wollt ich ganz am anfang mal haben , aber irgendwie gefiehlen mir sie dann doch net so gut und n Kumpel hat jetzt mit De ' s angefangen.
    Oger und Khemri gefällt mir eher nichso.

Das war jetzt aber mehr miniatur und Hintergrund bezogen.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Hm - kann leider nichts davon ankreuzen, weil ich schon alle habe :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Lol das ist ja cool^^. Kreuz trotzdem mal an, als ob du noch keine von den vieren hättest.
    Sind das alles deine Armeen?

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Ich würd DE nehmen, da sie sehr viele coolen Miniaturen haben und nur mit Köpfchen zu spielen sind, was mir sehr gefällt.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Da hast du Recht, aber das sind mega viele Zinnmodelle und das ist schon happig teuer. Ich würde die wahrscheinlich deswegen nicht nehmen 8o

• also ich habe mit den dicken ogern grad angefangen.gefiehlen mir am besten so von der story und der spielweise.auch wenn sie mal eben von gw erfunden wurde.
    und auf deine frage von wegen kostengünstig und so.würd sagen das die armeen sich da nicht mehr viel tun.sie haben alle schon regi boxen mit dennen du schnell ne 1500p armee aufbauen kannst.der unterschied wird nur in den charaktern und helden auswahl sein.aber auch nicht so groß der unterschied.
    und de werden auch wohl bald andere minis bekommen.früher waren die echsen ja auch noch aus zinn.hat sich nun ja auch schon wieder geändert.

• Ja, ist nur die Frage wann die überarbeitet werden ;(

Ich denke die werden nach den Orks und dem Imp die nächsten sein. Vermute ich mal einfach :D

Und zu Ogern: Jo die sind cool, aber der Tyrann für 25 Euro, puhh :rolleyes:

• dafür aber einer der fettesten generelle der warhammer welt.bloß die oger sind auch einer der schwierigsten völker finde ich.da sie nicht so die minis auf der platte haben.aber sie sind wirklich sehr "fett".und das ziel eine angemalte armee in einem kurzem zeitrahmen zuhaben is sehr gut machbar.
    denke auch das die de es mal nötighaben "gepimpt" zuwerden.aber die imps sehen auch ma richtig scheisse aus.mal sehen was sie daraus machen werden.

• Aber ich finde, es macht keine freude, wenn man eine Armee des geldes wegen nicht nimmt, auf eine andere Ausweicht und dann nur halb so freude hatt, soetwas sollte nur eine Rolle spielen, wenn man sich überhaupt nicht zwischen zwei Völkern entscheiden kann. (Ich weiss, Geld wächst nicht an bäumen allerdings kraust es mich, über tausend Euro in ein Volk zu stecken, dass mit nur so lala gefällt). Wegen den DE, die haben aber krank viele Modelle, über 23, Oger haben nur so 13 oder so, bei denen (DE) macht es dann auch nicht soviel aus, wenn ein paar Metal sind.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• ich habe mir die abs von den armeen gekauft die ich gerne spielen würde,alles durchgelesen und dann entschieden welche mir davon gut gefallen hat.so sollte man vorgehen.besonders in e-bay zeiten.und nochdazu kann man die abs ja noch gegen den gegner verwenden.

• Zitat

Original von morlog
    ich habe mir die abs von den armeen gekauft die ich gerne spielen würde,alles durchgelesen und dann entschieden welche mir davon gut gefallen hat.so sollte man vorgehen.besonders in e-bay zeiten.und nochdazu kann man die abs ja noch gegen den gegner verwenden.

Das ist eine gute idee, jetzt wo du es sagst, mein freund hat noch einige...

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• bringt schon so einen echt sehr viel weiter.und teilweise bekommst die neuen abs schon für 5€.und wenn nicht mehr brauchst und gut mit umgegangen bist kannst sie ja wieder verkaufen.

• Ich habe mich für die Waldelfen entschieden, da ich die elfische Spielweise mag und die Modelle einfach genial sind. Trifft zwar beides auch auf die Dunkelelfen zu, aber von denen hab ich mittlerweile schon 2 Armeen (einmal 4./5. Edition; einmal 6.).
    Außerdem sind die Modelle noch sehr neu, daher werden die so schnell nicht ausgetauscht.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Kerneinheiten für Themenarmeen (Infanterie, Kavallerie, Waldgeister) als Plastikminiaturen erhältlich sind.
    Ich denke mal, meine nächste Armee wird sowieso eine Waldgeister-Themenarmee sein.

Learn to have scars

• Cool, das ist ja grade das geile an den Waldelfen, man kann wirklich seine spezifische Armee erstellen.
    Du kannst dir ne Waldgeistarmee bauen, eine dicke Nahkampfarmee mit Ewiger Wache Baumschraten und dem Baummensch erstellen, oder eine absolut bewegliche Armee.
    Ich glaube in dieser Intensität kann man das mit keiner anderen Armee.

Nur schade das es keine Speerschleuder oder so was gibt :(.

• Themenarmeen geht auch für die anderen Völker.

Meine Khemri´aner habe ich einmal als reine Infanteriearmee ausprobiert und sowohl als reine Kavallerie als auch Untote Konstruktarmee gespielt. War schon lustig mit zwei Riesen und 12 Ushabti´s...

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Zitat

Original von Rasetra
    Themenarmeen geht auch für die anderen Völker.

Meine Khemri´aner habe ich einmal als reine Infanteriearmee ausprobiert und sowohl als reine Kavallerie als auch Untote Konstruktarmee gespielt. War schon lustig mit zwei Riesen und 12 Ushabti´s...

Kann ich mir vorstellen. War's effektiv?

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• da felht: "alle Kacke!"

:)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER