Ich bins wieder !Noch eine frage welche seltene einheit sollte ich mir kaufen?
Welche seltene einheit sollte ich mir kaufen?n
-
- WHFB
- Basti
-
-
gegen welche armeen spielst du hauptsächlich??
wenn es nicht gerade echsen;imps oder zwerge sind, würde ich mir nen riesen zu legen. -
ich hingegen würde mir immer ein Kamikazekatapult kaufen.
2 von denen können ne ganze Kavallerieeinheit zerhacken. -
ein KK wüprde ich erst für mein zweite seltene auswahl holen, ich bevorzug immer den riesen., oder trolle die tuns auch.
-
flußtrolle!!!!!!!! ICH LIEBE DIE BLÖDIS EINFACH!!!!!
-
Riesen enden eigentlich gegen alle Armeen die auch nur ein bisschen Beschuss haben als Nadelkissen - leider haben sie ja keinen Rüstungswurf. Und da reichen schon Stärke 3 Treffer, da macht es halt die Masse. Auf der anderen Seite hat er sich dann vielleicht doch gelohnt, wenn er lang genug den Beschuss auf sich zieht. In einer der letzten Schlachten ist ein Riese gegen mich (hatte Khemri gespielt) in einer Runde durch 15 Bogenschützen + Stab der Plagen (3W6 Stärke 2 Treffer) gefallen.
Ich würd ihn nur gegen gegen Chaos oder Vampire reinnehmen und mit ein bischen Glück gibts nen Khornegeneral zum Mittag (oder halt als Snack zwischendurch wenn der im Beutel zu doll Zappelt).Trolle sind da schon weniger Anfällig gegen Beschuss wegen der Regeneration, sind aber halt Blöd. Da man nicht damit rechnen kann, daß sie mit in der ersten Reihe stehen, weil sie gelegentlich Blümchen pflücken gehen, ideal für größere Armeen als zweite Angriffswelle oder für Defensiv ausgelegte Orcs und Goblins (gibt es so was?).
Mit den Kamikazekatapulten kann man eigentlich nie was falsch machen.
Der Pumpwagon kann zwar heftig sein - mit rechnen sollte man allerdings nicht, hat für Kriegsmaschienen relativ wenig Widerstandskraft (4).
-
wie kann der den bitte heftig sein?? ich finde der ist nur schlecht.
-
Du hast den noch nie abbekommen, oder?
-
ne, hab keinen ork gegner, bin nur selber ork, finde das teils ist aber das schlechteste was orks haben.
-
Bis auf die tatsache, dass er ne seltene Auswahl kostet ist er nicht allzu teuer - glaub 40 Punkte. Wenn man also nach der Aufstellung noch die Auswahl übrig hat lohnt er sich meines Erachtens schon. Kein Vergleich zu den Trollen, aber die kosten ja auch mehr Punkte. Gegen kleine versprengte Truppen oder als Unterstützung genau das Richtige. Die 2W6 Treffer Stärke 4 sind gegen Truppen mit leichter Rüstung ziemlich Nett - vorausgesetzt man würfelt keinen 1er Pasch.
-
ja, ok, aber die auswahl hab ich meistens nicht frei.
-
der kurbelwagen eignet sich vorallem bei kleinen Armeen
(<=1000) in denen man keine 200 p für nen Riesen oder 100 p ? für ein KK übrig hat. Ich selbst hab leider kein KK muss aber sagen gass sich mein Riese sehr gut gegen meinen Imperiumsgegner schlägt (warscheinlich hauptsächlich weil er bemalt ist ) während mein Kurbelwagen (nicht bemalt ) immer Kanonenkugeln fängt, seit er alleine ein ganzes Regiment Speerträger halb vernichtet und dann in die Flucht geschlagen hat. -
wenn dein gegner auch nicht den riesen beschiesst, der fällt doch nach 2-3 kugeln tot um.
-
Immer nur Kamikazekatapult!!!!!!
Bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ihr könnt meinen Schwager fragen, denn der mußte mit seinem Ritterregiment der weißen Wölfe ( 8 Ritter ) zweimal von der Tischplatte fliehen und dies beim ersten Spielzug.
Gut ich gebe es ja zu, dass ich den Beschuß mit einer Steinschleuder unterstützt habe. Aber den größeren Anteil hat das Katapult beigetragen. Wenn man dem Armeebuch glauben schenken darf, ist konzentrierter und unterstützender Beschuß das einzig wirksame bei den Orks.
Außerdem kosten die nur 80 Punkte und ich habe sie auch bei 1000 Punkte Spielen dabei. -
genau, die KK sind die besten selten auswahlen.
-
NoB
da mein Imp. gegner nur eine normale Kanone (neben der Höllenfeuersalvenkanone ) und der Riese oft ziemlich viel Glück hat kommt er immer in den Nahkampf. Er stand schon mal direkt vor einer Salverkanone (innerhalb von 12") und hat nur 3 LP verloren !!!
Aber so wie sich das anhöhrt ( Emigor )werd ich mir auch noch n`KK zulegen. Ich brauch irgend was gegen die 2x10 Ritter. -
da ist das KK eht am besten, oder halt die guten alten fanatics.
-
@ Obaboss
Nimm aber zu Unterstützung noch was schießbares mit, damit liegst du voll im Ziel.
Habe am Anfang kein KK gehabt und nur mit der Steinschleuder mein Glück probiert. Die Schußphase war damals nicht so mein Ding. Aber mit beiden Auswahlen zusammen und einem guten Auge kann man schon einiges plätten.
Probiers aus und berichte von deinem glorreichen Sieg, denn es gibt nichts schöneres als eine Einheit Ritter fliehen zu sehen. -
Kamikazekatapult!
-
Ich wird ja ne Hydra oder nen Paar Repetierspeerschleudern nehmen, aber bei den Orcz is ja nur Mist zB. TROLLE!!!