Schwertmeister

• Halllo
    ich hab ein paar Fragen zu Schwertmeistern.
    1. Wie setzt ihr sie am besten ein.
    2. Sind sie ihre Punkte überhaupt wert. (Weil irgentwie finde ich die Werte der Henker besser. Was bringt zuerst zuschlagen, wenn dann immer noch welche übrigbleiben, die zurückschlagen können?)
    3. Sind die jetztigen Schwertmeistermodelle schon älter? Könnte es sein, dass sie bald ein neues Aussehen bekommen? Zurzeit sehen sie etwas unbeweglich aus.

danke

• 1. Kann man als soliden 20er oder Höher Block spielen oder nur 10 Mann zum Zauberbanner tragen

2. Sie sind EINDEUTIG besser, für 2p mehr als ein Speerträger hat man eine deutliche Verbesserung. Das ist DIE Infanteire der Elfen, im Direkten Duell Schwerties gegen Henker lossen eigentlich IMMEr die Henker, da dort immer nur 1-2 zruückhauen können.
    Und KG6 ist einfach nur :schwärmen:

3. Ja die sind schon älter, aber neue HE Modelle sind noch nich geplant, dauert noch mindestens 2 Jahre sag ich

07.12.07 - AGKVU

• danke erstmal.
    aber das mit dem, dass immer nur 2 zurückschlagen versteh ich nicht.
    Wenn 2 volle Regimenter aufeinander treffen, sind doch immer noch genügend Modelle vorhanden, die nachrücken und dann zuschlagen können. Oder versteh ich das falsch?

• zu 1.) werden meist als 16er oder 20er Blöcke gespielt. Wie schon gesagt auch als 10er nur wegen des Banners. aber sie sind in größeren Blöcken besser. Also 20+

zu 2. und 3. hat MdM schon gesagt was es zu sagen gibt.

Ansonsten durchsuch mal das Forum. Hier wurde schon viel über und wegen Schwertmeister debattiert.

• Also, ich weiß nicht ob du das weißt, aber wenn z.B. 1 Block mit 20 Henkern u. 1 Block mit 20 SM aufeinander treffe, dann schlafen die SM in den Nachfolgenden NKrunden zuerst zu. Wenn dann die ersten 5 Henker gegen die ersten 5 SM kämpfen, hat jeder 5 Kämpfende Modelle. Da SM nach Ini zuschlafen töten die gleich mal 2 oder 3 stück. Dann bleiben von den henker nur 2 oder 3 kämpfende Modelle, da die wo 2 oder 3 die Nachrücken in diesem NKzug nicht zuschlagen dürfen also die 5 Kämpfen Modelle minus die getöteten, so viel dürfen zurück haun. d.h. SM sind meistens überlegen. :peace:

• Zitat

Original von Kampfkeks
    sind doch immer noch genügend Modelle vorhanden, die nachrücken und dann zuschlagen können. Oder versteh ich das falsch?

Das verstehst du falsch! Wenn ein 20er Block Schwertmeister gegen nen 20er Block Henker kämpft und die Schwertmeister 4 raushauen kann diese Runde nurnoch ein Henker zurück schlagen.Es stimmt zwar das im henker Regiment noch genügend Leute sind um nachzurücken, aber es wird erst nach dem Nahkampf "nachgerückt".

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• genau,und deswegen sind mmn die swordmasters viel besser als die henker.mit ini5 sind swordmasters einfach superschnell(wie eigentlich jeder elf :D)und mit s5 auch klasse.wenn ein 20er block swordmasters gegen meinetwegen20ironbreaker fightet und dort 3ausschaltet(wegen der ini)koennen nur noch 3attacken zueueckhauen(der champion hat 2)und mit kg5 gegen kg6 ist es immer so eine sache:die swordmasters haben ein kg wie ein grufkoenig,oder wie die meisten chars bei anderen voelkern!!!!!!!!!!!! :] :] :] :]
    =>die irons treffen im schnitt dann 2mal,verwunden 1mal und das ist dann auch meistens ein toter...(die ruestung ist net sooo doll....)

==>>die typen sind einfach nur cool(meine lieblingseinheit bei den he!!) :bye:

• Jo sind klasse !!!
    Leider kann man nur eine Einheit mitnehmen !!!1 ;( ;( ;(
    Lasst ihr sie einfach vor rennen ?? Oder warten bis jemand kommt ???
    In kombination angreifen ??? ( mit dem SM )

• aehmdie swordmasters sind sehr zerbrechlich(wie eigentlich alle elfen..)
    und muessen gedeckt werden .am liebsten mach ich das mit einer reihe boogies davor.sie schiesssen,bis der gegner kommt und die totgeballert wurden und die swordmasters sind noch unverletzt!!! :D :D :D

• warum nimmst du nicht eltharion in deine armee...
    dann sind SW nicht mehr eine 0-1 auswahl !!!!! :] :]

(muss aber dein general sein,und das is er automatisch/wenn nicht tyrion dabei is)

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• möglichst in kombo angreifen lassen, da sind alle einheiten am besten! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• also leute mit kg6 und s5 werden auch so mit den fettesten viechern fertig!
    noch den hüter des turms ausrüsten und 25 schwertm. und die einheit geht richtig ab :D

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!