Anfängerfragen zu Dunkelelfen

  • ich wollte mal fragen wieviel punkte drachen kosten die nicht von dem volk selber sind sondern die, die man sich so dazu kaufen kann? Und gibts überhaupt drachen die man in einer dunkelelfenarmee einsetzen kann?


    Außerdem find ich es etwas verwirrend mit Zauberinnnen und assasinen. Ich hab im armeebuch gelesen das man zauberinnen und assasinen nicht zusammen einsetzen darf, weil die Zauberinnen "sektenfeindschaft" haben. WIe ist es damit, könnt ihr mir das genauer erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBur ()

  • Ich bin zwar kein DE Spieler, ich würde dir trotzdem raten, das Armeebuch zu kaufen, da steht alles detalliert drinnen und du braucht es zu spielen.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Das hab ich ja schon gekauft aber das steht das nicht drin. ich mein auf www.warhammer.de kriegt man auch keine auskunft da kann man sich die nur bestellen und auf allen möglichen anderen seiten(fantasy-heaven.de ; dunkelelfen.de ...) auch net.

  • Zitat

    Original von DeBur
    ich wollte mal fragen wieviel punkte drachen kosten die nicht von dem volk selber sind sondern die, die man sich so dazu kaufen kann?


    Versteh ich nicht ganz.....Man kann Drachen nur als Reittiere für Helden nehmen, 320 Punkte glaub ich

    07.12.07 - AGKVU

  • ich glaub er meint diese komischen drachen , die man bei gw kaufen kann


    alptraumdrache und wasserdrache und herscher derr drachen und wie se alle heissen

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

  • Und wegen der Sektenfeindschaft Zauberinen und Assassinen dürfen nicht zusammen IN DIE SELBE Einheit gestellt werden.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Was die Drachen angeht:


    In der 4. und 5. Edition (evtl auch früher; hab die 3. Edition knapp verpasst ^^) war es möglich, Monster auch unberitten einzusetzen (die Dunkelelfen hatten als Bändigervolk in der Hinsicht auch so ziemlich die größte Vielfalt).
    Mit der 6. Edition ist diese Möglichkeit fast gänzlich gestrichen worden. Es gibt hin und wieder mal Modelle, die früher als Monster gezählt haben (z.B. Riesen oder Riesenadler) oder hätten (Drachenoger-Shaggots, die nicht als Charaktermodelle gespielt werden).


    Die Drachen, welche bei GW noch unberitten angeboten werden, sind Sammlermodelle und eventuell für Umbauten oder Alternative zu den üblichen Drachen gedacht.


    Das Thema mit Zauberinnen und Assassines wurde ja bereits geklärt.
    Im Grunde verhindert diese Regel nur, dass eine Zauberin (welche als Nahkampfziel ja überaus verlockend ist, da sie punktintensiv und zerbrechlich ist) von einem Assassine beschützt werden kann.

    Learn to have scars

  • Assassinen und Zauberinnen dürfen schon gemeinsam in derselben ARMEE sein, nicht aber zusammen in einer EINHEIT (wie zB. Schwarze Garde-Einheit).... :)

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Aber mann kann ja einen Berittenen Drachen nehmen und den reiter einfach weg lassen. Und schon hat man einen unberittenen Drachen.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Ja aber aufstellen darf man keinen Reiterlosen Drachen.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Shako ()

  • Das ist natürlich ein Problem. Man könnte ja einfach hausregeln machen uund das Profil von dem unberittenen Drachen der HE nehmen. (Bin mir grad nicht sicher ob die den aufstellen dürfen, sorry wenn ich hier quatsch rede, und der gar nicht existiert)

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • man könnte das wie ne Hydra nehmen ,nur mit nem drachen profil...
    obwohl , wenn der dann wegfliegt kommen die bändiger nich mehr hinterher 8o:D

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

  • Doch Drachen sind sehr intelligent. Egal was für eine Geschichte über sie erzählt, sie werden immer als sehr schlau beschrieben.

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • hmmm,stimmt,eigentlich...ich habe ety grad den ueberblick verloren,da es bei whf und auch soo viele bloede wesen hausen...wie zb:trolle,fattenober,..


    und wesen,die eigentlich auch bloedheit verdient haetten:oger generell,orks,meine schwester,mein bruder, :D :pfeifen:,riesen,...

  • Obwohl Oger nie eine Kultur entwickelt hätten, wenn sie so blöd gewesen wären. Ausserdem ist eine ganze Armee mit Blödheit schon ziemlich heftig. Mach dir doch einfach deinen Drachen nach vorbild anderer Drachen und setze ihn nur in Frundschaftsspieln ein.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Ich denke nicht, da das Monster nie einen Reiter hatte, worum sollte es sich dann ärgern wenn ihr Reiter (theoretisch) vor dem Spiel stirbt und warum gerade dann? Es wäre auf jedenfall unlogischl.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • jo,aber es hausen auf der welt auch einfach etwas unintelligentere kreaturen.und es kann ja mal vorkommen,dass ein drache etwas dumm ist...und dann koennte man so einen wurf ablegen-ob man raserei kriegt,oder immun gegen psycho wird.... :)