Sie ritten um die Wette mit dem Wüstenwind...

• Naja, erst mal hat er zwei Chancen für seinen Willen, zum anderen bin ich ja auch nicht ganz blöd...ist ja situationsabhängig wie ich ihn einsetze...Habe ja die Skorps und die Geier für die Artillerie...
    Kann mir auch eine Zwischenlandung zwischen ein paar Lanzen vorstellen um sie am Marschieren zu hindern... 8)

gibt soviele Möglichkeiten den einzusetzen :unschuldig:

morgen kleines Spiel gegen Vampire, Sonntag geht´s mit 2.500 gegen Aenarions Söhne...

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

Einmal editiert, zuletzt von Rasetra ()

• war nicht so prall...
    war eher ein freundschaftsspiel, damit er mal wieder spielen kann...
    spielt alle paar monate vielleicht mal...

750 punkte:
    ich: mein prinz aus der o.a. Liste, 1 Priester mit der urne der anrufungen, 11 bogenschützen, 2 Schwärme, 1 Skorpion, 5 l Kvll, 5 Todesgeier

er: ber. Nekromant, Gespenst, Banshee, 2x20 Zombies, 20 Skelette mit Schild,Speer, l. Rstg,10 Todeswölfe

ums kurz zu machen, ich habe 1 Schwarm, den Streitwagen vom Prinz und 1LP eines Geiers verloren und er alles

Der Tod siegt immer...

• mein nächstes Spiel gegen HE wird eine wesentlich härtere Herausforderung...der ist ein ganz alter Hase...das wird dann die Feuertaufe

Der Tod siegt immer...

• Tata...!

So, 2.500 Punkte, Khemri vs Hochelfen

Meine Liste:

Siehe 1. Beitrag, Veränderung: Priester bei der Lade hat 2 Bannrollen, Priester zu Pferd Urne + Kragen des Shapesh
    dazu kommen: 3 Streitwagen, 5 leichte Kavallerie, 18 Grabwächter mit Kdo und Standarte des Rakaph

Seine Liste:

Kdt: Prinz, beritten, Zweihandwaffe, 100 Punkte Ausrüstung

Helden: 1 Edler, beritten,50 Punkte Zeugs
    1 Magier Stufe 2, 2 Bannrollen
    1 Magier Stufe 2,Ring des Zorns, Silberstab

Kern: 2x 11 Silberhelme mit Kdo
    10 Bogenschützen

Elite: 6 Streitwagen
    7 Schattenkrieger

Selten: 4 Speerschleudern

Zaubersprüche: Donnerkeil, Komet, Anuls Zeichen

Zum Spiel

Sein Prinz wird General.
    Er hat den ersten Spielzug. Keine Angriffe ( :] )
    Er bewegt sich insgesamt etwas nach vorne, die Magier schliessen sich den Schattenkriegern an.
    Magie: alles gebannt
    Beschuß: Ich verliere 3 leichte Kvll, 1 schw Kvll und 3 LP eines Skorpions ( Habe nur einen eingebuddelt)

Mein 1: König fliegt direkt vor die Schattenkrieger. Neben denen stehen links ein Silberhelmblock, rechts ein Streitwagen und der General.
    Meine Geier fliegen entlang der rechten Flanke vor ,genau wie 3 Streitwagen. Linke Flanke bleibt stehen.
    Magie: 2 leichte Kvll werden regeneriert, durch Beschuss in der Magiephase verliert er einen Bogenschützen. Lade -> Bannrolle
    Beschuss: Katapult feuert auf den Silberhelmblock neben seinen Magiern...tja, was kommt, Abweichung, 4 Zoll nach rechts...Mein König, ein Schattenkrieger und einer seiner Magier unter der Schablone...
    der Krieger ist voll drunter...mein König auf 4+...2...Schwein gehabt...seinen Magier erwischt es und er verpatzt seinen Achtung Sir :]:]
    multiple LP-Verluste...Würfel zeigt eine 5...tschüs, Magier
    Hurra!

Sein 2.:

Angriffe: ein Streitwagen linke Flanke greift 5 leichte Kvll an, die gehen durch Aufpralltreffer drauf, er überrennt

Mein Fehler: er kann mit seinem General und 1 Streitwagen meine Lade angreifen ( da habe ich nicht aufgepasst als ich die Schwärme aufgestellt habe), Ergebnis ist klar, Lade ade...er überrennt...General über die KAnte

seine Magie kann ich komplett bannen, durch Beschuss verliere ich 2 1/2 Geier und 3 LP von den Schwärmen, die links vorgekrabbelt sind

Mein 2.:
    Angriffe:
    Kvll will 1 Streitwagen angreifen, der flieht
    König fliegt über einen Wald, da die Magierrotte sich zurückgezogen hat. steht im Rücken der Silberhelme

Kann durch Magie mit meiner Kavallerie seine Block bei den MAgiern angreifen, ich mache keine Wunde, er eine...Kampfergebnis 5:4 für mich...Überzahl, er flieht, ich erreiche ihn nicht

Bis auf den Angriff der Kvll und Bewegung durch den Prinzen auf der linken Flanke,wird alles gebannt

Sein 3.:
    Fliehende Truppen innerhalb von 4 Zoll zu Beginn des Spielzuges, die Magierrotte patzt und flieht, seine Silberhelme fliehen weiter und vom Tisch
    :] :]
    Magie ist nicht, durch Beschuss verliere ich 2 schw Kvll, der König bekommt den Beschuss von einer Schleuder und 2 Streitwagen zu spüren, bekommt aber nur eine Wunde

Auf der linken Flanke sind inzwischen der Prinz, seine Streitwageneinheit und ein HEStreitwagen und der andere Silberhelmblock im Nahkampf. Ergebnis, der Prinz bleibt mit 1 LP stehen, 2 Silberhelme werden Ulthuan nie wiedersehen... ;)

Mein 3.:

Mein 2. Skorpion erscheint endlich mal und klopft auch gleich mal freundlich bei einer Schleuder an, macht die Besatzung nieder und überrennt vom Feld
    König fliegt weiter hinter die Linien und greift durch seinen Willen 1 Schleuder an die dem nicht stand hält
    Meine Geier greifen seine fliehende Magierrotte an und hacken sie kaputt :bye: ,
    2 Schwärme greifen in den Nahkampf um meinen Prinzen ein, 2 Wunden beim Streitwagen
    Durch den Fluch gehen noch mal 2 Helmchen, ein Schwarm bleibt mit 2 LP stehen.

Sein 4.:

keine Angriffe, Magie war einmal, Beschuss: ich verliere 2 l Kvll und 1 LP beim König

Mein 4.: er gibt auf

Siegpunkte: Er hat 884 Punkte vernichtet

Ich bekomme 100 für 1 Standarte, alle Viertel sind umkämpft, beide Generale sind noch am (Un)Leben
    Habe 1.346 Punkte kaputt gemacht

Differenz 561 Punkte

War ein schönes Spiel

Der Tod siegt immer...

2 Mal editiert, zuletzt von Rasetra ()

• So...am Sonntag geht´s zu einem 1-Tages-Turnier, mal schauen wie es da abläuft...

Der Tod siegt immer...

• ich wünsch dir viel glück. hast eine interessante listeo.O mal was anderes sieht man nciht soo oft.
    Pass auf deine Lade auf;-)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• So...konnte noch mal ein Spiel gegen Tiermenschen machen...
    2.000 Punkte. Die Änderung bei beläuft sich auf die Priester: Der bei der Lade 2 Bannrollen, der berittene Kragen + Urne

Mein Kumpel hat die "tolle" Armeeliste aus dem aktuellen White Dwarf ausprobiert ( " Drakenwald-Raubzug" ). Er wollte mal wissen was die schlauen Köpfe bei GW sich dabei gedacht haben als sie die geschrieben haben...

Naja, zum Spiel:

Habe den ersten Zug. Irgendwie scheint mein Katapult sich auf Magier eingeschossen zu haben...der erste Schuss knackt den Schamanen

Mein König ist zwischen 2 Streitwagen geflogen und hat die mit seinen Stärke 7 Attacken in 3 Runden geknackt (1. hinfliegen,2. einer kaputt, 3. der andere),

Meine Schwärme und 1 Skorpion haben es geschafft 2 Drachenoger niederzuringen, der letzte patzt und flieht und wird eingeholt, Schwärme und Skorpion verfolgen in Minotauren, die den Angriff auch nicht überstehen (gut, er hat auch nicht so klasse gewürfelt).

Um´s kurz zu machen, Ich habe die 5 Geier, 1 Skorpion und 1 Schwarm verloren und er alles bis auf die Bestigors ( zum Spielende über Hälfte) und eine Gorherde unter halber Sollstärke

Siegpunkte:

Seine: 205
    Meine: 2.187

Der Tod siegt immer...

• wow respekt 8|
    lags an deinem Kumpel oder war die bestienliste so schlecht? dass du soo gut abgeschnitten hattest...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Hauptsächlich an der Liste
    Er hat einen Schamanen, das sind dann 4 Energie und 3 Bannwürfel.
    Gegen meine (wenn man so will) 9Energie- und 4 Bannwürfel + 2 Rollen.
    Dadurch das er den Magier sofort verloren hat konnte ich eigentlich schalten und walten wie ich wollte.
    War auch das erste Mal das ich gegen ihn gewonnen habe, bei 5 oder 6 Spielen bis jetzt.

Der Tod siegt immer...

• Die Liste hört sich echt gut an und ich hoffe das du net auf "echte" Turnierlisten triffst... Skaven SAD oder sowas... Oder ne "normale Hochelfenliste... Den die wischen dich so vom Feld... Ich mein.... Kavallarie der Khemrianer hält ja nüx aus...

Ich würd gerne mal mit meinen skaven oder woodies gegen dich spielen... Wäre echt interressant glaube ich...

• ...sie mag nix aushalten, aber sie flieht nicht und ich kann meine Verluste durch Magie ausgleichen. Und im normalen Kampf an der Front bringe ich erst mal 6 Punkte ins Kampfergebnis plus eventuelle ausgeschaltete Feindmodelle.

Zum Thema Turnier: mit der Liste fahre ich noch auf ca 6 Turniere dieses Jahr, Sonntag gehts in Münster los, mal gucken wie es da läuft

wo liegt denn neuenkirchen?

Der Tod siegt immer...

• die liste is nich schlecht
    aber für ne starterarmee zu viel
    deine quote is auch nich schlecht :bye:

• Eigentlich schon...ist einer von Euch beim Unlimited dabei?

Für ne Starterarmee ist die Liste zu schwierig, das gebe ich zu...
    da sollteste schon viel Erfahrung mitbringen um grobe Fehler zu vermeiden...

Die Quote wird sich morgen, hoffe ich, um 3 Siege erweitern :anbeten:

Der Tod siegt immer...

• Monkey; einer der hier net angemeldet ist und ich sind da aber nur im 40k Teil... Wir können uns aber gerne treffen.... Endlich mal ein bekantter aus dem Board... *freu*

Wenn du genug train mit der Liste hast ist die mit sicherheit übel... Vll schätze ich sie nur ein bisschen schlecht ein weil Monkey Khemri früher offensiv gespielt hat und ich das net so stark fand...

€dit: hast du ICQ?

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• So...
    1.: Waldelfen sollten verboten werden
    2.: Thanquol konnte mal meine Liste "testen" :P

3 Spiele, Massaker gegen Waldelfen verloren ( war noch zu müde, die Würfel haben schuld und ähnliche Ausreden)
    Massaker gegen Skaven und Bretonen ausgeteilt...

Der Tod siegt immer...