Vampire ohne Zombies&Skelette

• Hallo allerseits,
    ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken Vampire zu spielen, da ich aber Zombies und Skelette nicht so toll, aber die anderen Einheiten sehr gut, finde, möchte ich mal wissen ob man Vampire auch ohne eben diese Einheiten spielen kann!
    Welchen Clan müsste ich dann spielen? ( Blutdrachen gefällt mir am bessten )
    Und was für Einheiten sollte ich dann nehmen, wenn keine Skelette und Zombies?

Schonmal vielen dank für die Antworten ( die natürlich großzügig ausfallen werden, da bin ich mir sicher^^ )

Wie ein Freund von mir immer zu sagen pflegt: In diesem Sinne, ich bin raus. Viel Spaß noch. :D

• Naja, wennes dir deine Gegner erlauben kannste ja einfach die Blutdrachen appendix Liste nehmen, wo Fluchritter und verfluchte Kern sind!Damit muesstets du theoretisch keine in deiner Anfagsarmee haben!Allerdings solltest du dir schon welche kaufen, damit du wenigstens im Spiel welche beschwoeren kannst....

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Also wenn du ganz ohne Zombies und Skslette spielen willst, bleiben dir nur noch Ghoule als Kerneinheiten, du kannst dann natürlich bei 2000p 3x 5 Ghoule für Kern nehmen und den Rest in Vampire und Fluchritter stopfe, machbar ist das schon.

07.12.07 - AGKVU

• aber Vampire ohne Skelette und Zombies ist wie ein Tripple Whopper OHNE Fleisch...einfach albern! 8o ;(

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• hrgjkrthgnvf *Hustanfallbekomm*

Ähhh jetzt mal ernst, wie kann jemand Vampire spielen wollen wenn er die zwei Haupteinheiten nicht mag??? Das ist ja wie eine Ork- und Goblinarmee ohne die normalen Orks und Goblins! Also sowas ist echt komisch...

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Er kann einfach Vampire und ihren Hintergrund mögen, wegen den Skeleten und Zombies hab ich auch nicht mit ihnen angefangen, er will es drotzdem Versuchen.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• ohne zombis und skeltte ist soager sehr gut machbar.
    spielst halt blutdrachen, passt dann wenigstens.
    spielst als kerneinheiten mehrere kleine einheiten todeswölfe, das soagr echt effektiv bzw nervent.
    dann halt fluchritter und fledermäuse. damit kann man was erreichen.

solltest aber wie gesagt ein paar haben falls du zaubern willlst-

wirsing=nop

• Genau meine Meinung!
    Als Blutdrache (auch meine Favoriten ) dürftest du sowiso wenig Zauberer in deiner Armee haben und wie schon vorher gesagt, sind Todeswölfe ne klasse Alternative. Doof nur das die nich rennen (Marschieren ) dürfen ;(

• die dürfen marschieren wenn sie in 12 " umkreis vom General sin!! außer dem mindestens einen Nekromanten!
    eigentlich geht es nicht ohne die skelette und Zombies denn die Todeswölfe gehören nicht zu den "wahren Kerneinheiten " also sie zählen nicht zu den mindest Kerneinheiten
    ich spiel immer nur ganz kleine Einheiten Zombies (10 meistens) die ich dann als Opfereinheit stehen lasse oder größer mache (Nekro)

:D :D

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Also ich selbst spiele seid einigen Jahren erfolgreich auf Turnieren mit einem Minimum ab Skelletten und gänzlich ohne Zombies.

Höchstens eben einen Trupp Skellette um meinen Banncaddy zu beschützen - Ghoule und Todeswölfe sind wirklich super Kerneinheiten und Skellette und Zombies beschwöre ich mir während des Spiels hinzu. Kommt halt auf die Armeezusammenstellung an - aber wenn man eine schnelle Liste spielen will ist das durchaus machbar - allerdings braucht man natürlich trotzdem Skellett- und Zombiemodelle für das Hinzubeschwören - ohne das ist es wirklich uneffektiv - klar kann man das spielen, aber das ist genauso wie wenn ich Musketenschützen mit 4 Gliedern aufstelle und sie in den Nahkampf schicke - spielbar aber nicht effektiv genutzt.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• es hat auch keine behauptet, das man es NICHT so spielen kann, aber es ist "unpassend" mMn...

worship me

DÖNERTÖTER

• find ich nicht ich meine... ich hab mir z.B. keine Zombies und Skellette vorgestellt als ich den Namen "Vampire" gehört hab ?(

Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• Ich auch nicht, aber es ist schon gut gemacht, das Vampiere einzelne, mächtige Individuen sind und nicht eine ganze Armee von denen.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• naja, wenn man so denkt! ?(

worship me

DÖNERTÖTER

• ja was wäre des denn für eine Armee ?!?! ?(

die Hauptregimenteer der Untoten bestehen nun mal aus den "schwachen Skeletten und Zombies" entweder die oder Ghoule aber Todeswölfe gehen nich. (wie wärs mit Khemri da hat man mehr auswahl was Kerneinheiten betrift. :D )

MFG

Hüter der Geheimnisse

• naja, Goule passen schon zu vampieren, wie uns hellsing beweisst(der manga...), allerdings wurden sie ansonsten wirklich nicht gut umgesetzt.Es ist halt nicht nur Vampiere, sondern auch Necromanten.Die beiden sachen wurden mireinander verbunden, und weil sich "Vampiere" nunmal besser anhoert an "Necromanten" wurde der name gewaehlt...

Eigendlich wurde hier alles gesgat:Nimm die Blutdrachen oder versuch das minimum an Skeletten und Zombies aufzustellen...Mehr kann man nicht machen!

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

• €dit: So hier nochmal komplett sogar mit Ghoulen also:
    Vampirfürst Stufe 3 zusätzliche Handwaffe Beritten mit rossharnisch +100P. Magische Gegenstände/Fertigkeiten
    Vampirbaron zusätzliche Handwaffe Beritten mit rossharnisch +50P. Magische Gegenstände/Fertigkeiten
    Vampirbaron zusätzliche Handwaffe Beritten mit rossharnisch +50P. Magische Gegenstände/Fertigkeiten
    6 Todeswölfe
    6 Todeswölfe
    6 Todeswölfe
    8 Ghoule
    3Bases Fledermausschwärme
    6 Fluchritter-Rossharnisch Komanndo + Banner der Hügelgräber
    6 Fluchritter-Rossharnisch Komanndo
    6 Fluchritter-Rossharnisch Komanndo
    3 Vampirfledermäuse
    1 Schwarze Kutsche

---------------------------------------------------------
    1990 Punkte. mit den letzten 10P. kamm man einen Ghast hinzunehmen oder einen Ghoul/Todeswolf/Warg.
    Man hat viele Schnelle einheiten die Ghoule kann man auch rauslassen wenn man will und dafür Fledermäuse nehmen oder oder oder...
    Einziger Nachteil der Armee 4Bannwürfel und keine Bannrollen also wenn der Gegner selbst nur n Banncaddy spielt ok aber wenn er auf Magie geht muss man sehr sehr schnell in den Nahkampf kommen oder man verliert!

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Shako ()

• Ist eigednlich ne coole Idee die Armee, da sie wirklich nur die Einheiten hat, die wirklich mit Vampieren zusammen haengen..(man nehme an, dass Fluchritter einfach vampiere sind, nur nicht ganzx so stark...)
    Ich wuerde aber trotzdem noch nen paar Goule reinnehmen...

• hmm finde die armee jetzt nicht so effektiv.
    wenn man auf viel kavallerie spielt, nehmt 10 man regimenter, denn das wichtigste ist der überzahl + angst effekt. und dafür benötigt man nun mal etwas mehr asl 6 ritter meistens.

und hüter der geheimnisse, was erzählst du da eigentlich die ganze zeit von wahren kerneinheiten und todeswölfe gehen nicht? wenn man will kann man die komplette pflicht kern auswahlen mit todeswölfen füllen.

wirsing=nop

• naja, aber die Armee sol, ja auch nicht effektiv, sondern fluffig werden, oder?