Nur mal so: todeswölfe zählen nicht gegen das minimum an kerneinheiten.
d.h. man braucht 2 einheiten ghoule
und todeswölfe sind etzt auch net grad ne megaeinheit
Vampire ohne Zombies&Skelette
-
- WHFB
- Tochter des Khaine
-
-
ohne S&Z is eine Vampir armee aber keines falls "Fluffig" meiner Nase nach!
aber zum glück sind die geschmäcker ja verschieden!Habe neulich 3500p nur
Skelette
1x40 Zombies
1x 8 Fluchritter und ein Regi Verfluchte
+
ein Vampirfürst + Meisternekro gespielt...das war klasse!grtz
-
Hi bin neu hier und darum erstmal hallo! Meine Frage ist nun wo steht das Todeswölfe nicht zur mindes Kernauswahl zählen? Kann das im AB nicht finden!
-
Zitat
Original von Shaitaan
Hi bin neu hier und darum erstmal hallo! Meine Frage ist nun wo steht das Todeswölfe nicht zur mindes Kernauswahl zählen? Kann das im AB nicht finden!ist ja auch schwachsinn - klar sind das reguläre kerneinheiten.
-
ups :pfeifen:
da hab ich wohl was verwechselt
aber trotzdem finde ich sind todeswölfe nicht grade super!
ich würd sie nur gegen km einsetzten -
sry hab auch ich mich etwas vertan
ja dann 2x 10 Todeswölfe
1x 8 Ghoule
dann biste mit den Kerneineiten ganz gut dran
den Rest für Verfluchte bzw Fluchritter und die ganzen Einheiten -
aber warum denn nur die wölfe?
die bringens doch echt net -
lies doch mal die Überschrift des Themas (es geht darum ohne Zombies und Skelete zu spielen!! deshalb die Wölfe
-
Und außerdem sind die Wölfe klasse! du kannst sie als Km jäger einsetzten oder gegen Plänkler einzele dumme Magier...Für Flankenangriffe sind sie auch geeignet und sie sind Extrem Mobil dank 9" Bewegung (Neuformieren durften sie sich glaube ich auch noch oder verwechsel ich da was?)
-
dürfen se sie zählen als leichte Kavallerie
-
Zitat
Original von CHRIS
aber warum denn nur die wölfe?
die bringens doch echt net...einfach nur LOL :). Todeswölfe sind ideal wenn man sie richtig verwendet. Sie könnne Flanken bedrohen, Km jagen, dienen als Beschußschützer/Beschüssfänger, können Kavverlerie angreifen und sie blocken bis deine Hauptregimenter kommen und dazu werden sie dank des heftigen Angriffes auch noch mit kleinen Regimentern oder Plänklern leicht fertig. Also echt, für 10Pkt. sind das ziemlich gute Einheiten auch wenn sie leicht niedergeschoßen werden.
@Topic:
Sollstest du wirklich eine Armee ohne Z/S spielen, dann kommen da eigentlich nicht so viele Möglichkeiten in Betracht:
1) Reine Ghouhl Armee mitn Ast und Fürst fürn 10er Moralwert, am besten von Carstein Vampir mit Aura der finteren Erhabenheit.
2) Fluchritter Armee mit Todeswölfen und Blutdrachen.Jo, eigenbtlich kommt nur das in betracht :unschuldig: . Musst eben schauen ob dir sowas gefällt
-
aber wenn man schon ne dicke ghuol armee spielt sollte man schon strigoi spielen meine ich, ich meine ghoule sind doch deren einheiten.
udn todeswölfe find ich auch echt super. in kleine 6 eiheiten tut es nicht wirklich weh man mal eine zusammen geschossen wird, weil mann kann immer gut 3-4 solcher eiheiten aufstellen udn eigentlich gegen jeden gegner gebrauchen.
-
Als Vampir ohne andere Kerneinheiten sollte man sich riesig freuen wenn die Wölfe beschossen werden dann kriegts nämlich der (teure) Rest nicht ab, von daher nciht so schlimm dass sie leicht erschossen werden sind dafür ja auch billiger;)