Mein Hauptmann soll für seine 50 Punkte Gegenstände bekommen mit denen er im Nahkampf was reißen kann(gegen Orks).Schwert der Gerechtigkeit+Schlachtenklinge hab ich mir überlegt aber damit kommt er bestimmt nicht weit.Habt ihr bessere Ideen dann postet bitte;)
Ausrüsten vom Hauptmann
-
- WHFB
- Beryion
-
-
Erstmal grundsätzlich: man darf keine zwei magischen Waffen aufeinmal benutzen, ein char darf nichtmal 2 magische Waffen kaufen!
Wie groß ist diene Armee, unter 2k oder? sonst setz keinen Hauptmann ein;-). Sitz er auf nem Pferd?
Ein zweihänder und das teil zum werte tauschen, wenner aufn nem Pferd sitzt und vlt noch der Helm gegen Skaven, damit verbessert sich der RW nochmal um eins.
Ohne Pferd die Rüssi mit dem 1+Rw, ein Zweihänder und nochwas...
Oder einfach lassen;--) -
Danke.Er ist zu Fuss kann ich sagen,dass er einen Zweihänder hat,wenn er ein Schild und ein Schwert hat oder muss ich das darstellen >?8o
-
Streng genommen müstest du den Hauptmann umbauen, damit er einen Zweihänder trägt. Allerdings dürfte dir jeder klar denkende Mensch in einem Freundschaftsspiel ( und meistens auch in einem Turnierspiel) erlauben, ihn als mit einem Zweihänder ausgerüstet zählen zu lassen. Du musst deinem Gegner aber in jedem Fall sagen, dass er einen Zweihänder hat.
@Ausrüstung:
Da kann ich Pandrodor eigentich komplett zustimmen.
Wenn er zu Fuß ist, auf jeden Fall Meteoreisenrüstung und Zweihänder. Der kann reinhauen, ist relativ gut geschützt und preiswert. -
Ich hab meinem Zweihänder,Meteoreisenrüdtung und Zeichen des Sigmar gegeben...obs effektiv ist?kp,spiel gleich mein erste spiel mit meinen Imperium dan kann ich #s dir sagen....
-
ich würd ihn evtl mit rüstung der dämmerung verz.schild und hellebarde.=2+rüstungswurf der wiederholt werden kann und hat stärke 5.
-
Was bringt den des verz. Schild wenn de mit der hellebarde zuschlägst? null oder hab ich da was falsch verstanden
-
er bringt genau das was Snotti gesagt hat^^
Die Hellebarde ist einhändig
-
Blödsinn. Eine Hellebarde erlaubt im NK keine Schildbenutzung, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
ein Schild bringt aber einem Modell mit Hellebarde
a) den Schildbonus gegen Beschuß
b) die Möglichkeit, die Handwaffe mit Schild zu verwenden (wird vor dem NK entschieden).Was Hauptleute angeht - die "nervigsten" waren für mich bisher die, die auf Pegaponys saßen und einfach ein Pistolenpaar dabeihatten...
-
Ich rätsle noch mdm es ironisch oder nicht gemeint hat, vorallem der smilie deutet darauf hin, oder auch nicht.
Aber mit dem pegasi hat LL recht, letztens hat ich mal einen mit Schicksalsklinge als gegner, des hätte übel ausgehen können.
-
pegasus hört sich gut an ,aber unter 2000 Punkten einfach zu teuer,oder?
-
nicht mal zuuu teuer (ca 150P),aber unter 2k ist das ja dein general. und deine truppen mit MW 7 können den MW9 von ihm gut vertragen,sonst kannst du damit rechnen das mit nem einzigen paniktest deine ganze linie zusammenbricht (wegen fliehender einheit in 6" umkreis)
genau das is mir mal passiert. als ich angefangen hab Imps zu spielen, sind mir mal 3 Regis samt abteilungen weggerannt.
der Fehler sie mit dem schlechten MW allein zu lassen passiert mir kein zweites mal! -
:Dman kann doch auch 2 Hauptmänner spielen...einen lässt man bei den truppen
-
k,was ich aber nicht so sinnvoll finde.
bis1999P immer entweder2Zauberer(Offensiv ausgerüstet->KEINE BANNROLLEN) und 1Hauptmann zu Pferd
oder
1Zauberer (Defensiv), 1Sigmarpriester (selbe Rolle wie Zauberer,bringt nen Bannwürfel), 1 Hauptmann
(auch damit hat man ne Menge Spaß,va wenn man noch mehr gebundene Zauber benutzt als nur die Gebete)Begründung:
1Zauberer ist ab 1500P in der Imperialen Armee mMn zu wenig (selbst mit 2 Bannrollen)
denn wenn der gegner 2Zauberer dabei hat hast du 6-7Energiewürfel gegen dich und das kann sehr gefährlich werden
(ab 1700P sind bei meinen HEs schonmal 3Magier dabei!)wenn man also ne allrounder-Liste bzw Turnierliste will kann man mMn 2Hauptmänner vergessen
-
mach ich auch nicht,spiele auch 2 zauberer.Allerdings ist immer einer Bannkady und der ander bekommt nen ring des volands und nen magierstab