neuer space mariner-was haut rein?

• hallo leute.bin etz ein neuer space marine spieler und wollte mal wissen,was man so fuer dei ersten ca600 punkte haben sollte... :tongue:
    habe eigentlich vor,dass starterset mit einem kumpel zu *kaufen* :unschuldig:
    und dann wuerde er die tyras nehmen.
    also,was sagt ihr?

(ps:bin schon ein erfahrener(selbstlob :bye:)fantasy spieler und hab gehoert,dass bei 40k mehr gemetzelt wird!)

• hab mir schon viele listen durchgelesen,die is aus nem white dwarf:

ordenspriester
    10taktische marines
    10taktische marines
    1rhino
    1cybot
    5devastoren mit 2 schwere bolter, 2 raketenwerfer
    macht (mit genauer ausrüstung) etwa 1000P

also hab selbst noch nich so viel erfahrung, aber mein eindruck ist,dass man damit mit eig. allem fertig werden kann

sind jetzt zwar keine 600P, aber dafür bekommt man ja auch nur seine pflichtauswahlen

andy müsste dir auch weiterhelfen können

• klingt cool,aber ich befuerchte,dass der rino zu schnell kaputt geht....sind da terminatoren net besser?ich habe frueher schon oefters gegen sie gespielt und kann nur vor begeisterung staunen!

• also kommt halt drauf an ob du ne eher stylische armee haben willst, oder gleich einen hintergrunds ignorierende.

also bei 600 punkten kann man schon gut nen termie trupp mit 2 sturmkannionen spielen. dagegen haben die meisten armeen extreme probleme. ist aber halt nicht wirklich spaßig meistens. und wen der gegner weis mit was du kommst kanns auch schnell nach hinten losgehen, wobei du bei tyraniden eigentlich mit termis echt keine probleme hast. die restlichen punkte halt in normale marines trupps mit, im falle tyras laserkannone oder schwerer bolter.
    ansonsten kannst du neben den 2 x 5 standert marines und dem 60 punkte captain auch mal 3 cybots speilen, kommt aber auch selten gut an beim gegner.

ansonsten bau erst mal 2 ca.8 mann große normaler marines trupps, oder wenn du schwere waffen benutzen willst nimm leiber 3 x 5, nen gutes HQ und dann evt ein cybot, oder 2 speeder oder so was in der richtung. ist dann wesentlich spaßiger ein spilel.

wirsing=nop

• ich habe eigentlich net soo viel lust auf schuss zu gehen..da wuerden mir terminatoren mit e-klauen besser gefallen.sie sehen cooler aus und sind im nk echte wummer,glaube ich.

• im nahkampf sind die super.
    schlies dem trupp nen ordensprister an udn gib dennen rassender angriff.
    dann hat nen 5 amnn trupp 20 attacken im angriff bei dennen man treffen udn schadenswürde wiederholen kann, und natürlcih e-waffe.

aber die sind schwieriger einzusetzten.
    wenn man keine land raider hat woi die drin fahren können find ich die nicht so effektiv da sie einfach umganegn werden können.

aber sonst bin ich ein zimlicher sturmtrupp fan. ich mag sprungmodule, udn sergant mit e-faust und schon aknn der trupp ordentlich reinhauen.

wirsing=nop

• hmm auf 600 punkte gegen tyraniden...

captain mit sturmbolter und nahkampfwaffe 66 punkte

5 space marines, schwerer bolter 80 punkte

2 tornado landspeeder mit sturmkanonen und schweren boltern 160 punkte

cybot mit sturmkanone, schwerem flammenwerfer und zusätzlicher panzerung 118 punkte

macht 584 punkte. kannst jetzt wenn du willst noch einen marine mehr mitnehmen oder deinem captain noch ausrüstung geben oder sonst irgend was.

die liste sollte eigentlich gegen kleine tyraniden armeen funktionieren da diese noch nicht allzu viele große kreaturen aufweisen dürften und falls doch mal etwas größeres kommt hast du 3 sturmkanonen und 5 schwere bolter. allein die kadenz sollte ausreichen um einige rüstungswürfe zu erzwingen. und notfalls gibt es immernoch die energiefaust des cybots die wenigstens I4 hat und damit schneller ist als ein carnifex (gegen schwarmtyranten jedoch nicht zu empfehlen)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Gegen tyras kann er gerne mit seinen trenmis kommen!die bekommen dann anaemlich nen Crni...Ist halt immer nen bisschen ins extreme dann, aber...

edit:ich hate die liste von ueber mir recht sinnvoll...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

Einmal editiert, zuletzt von Edwinem ()

• mmmhmmm.Termis auf 600Punkte...wer es will...bitte...das sind 200Punkte die weg sind. Dazu noch nen Op in Termi Rüssi sind nochmal 115Punkte weg...dann bleiben noch 285Punkte übrig um den Rest der Armee aufzustellen....

Ich würde davon abraten. Und wenn es Termis sein sollen, dann normale. Lass sie Schocken und feuer dan mit den beiden Stukas und 3 Sturmbolter in die Tyra Masse und du haust ne schneise frei...

Also auf 600Punkte würd ich nen Capt mit E-Klauen und SprungModul spielen...dazu 5er Sturmtrupp (2xPlasmap)...dann 5er Sniper Scouts(gut gegen die dicken Viecher)...dann noch 4x5er trupps Marines mit Rakwerfer...Nen Predator Annihilator (Laka Kuppeln) und das wichtigste 3TLS...

Diese Liste macht Spaß und ist sehr Flexibel...der Pradator ist nicht mal nen "Muss" sondern drinnen weil ich ihn einfach haben wollte...denn er zieht viel feuer an...man kann dafür aber auch Cybots...mehr Sturmmarines oder andere Standard Truppen nehmen....

Ich habe diese Liste gegen Imps und Necs gespielt und ich hatte echt viel Spaß mit...

Zitat

5devastoren mit 2 schwere bolter, 2 raketenwerfer

...Devastoren...das ist Punktverschwendung...schwere Waffen passen besser in normale Trups...sind billiger

Zitat

ok,kann man den terminatoren eigentlich auch sprungmodule geben?

...hast du eigentlich den Codex gelesen!?...so ne Frage hab ich noch nie gehört....

• warum termis schoken lassen?
    die tyras kommen eh mindestens auf unter 24 zoll rann, warum dann gute schussrunden verschwenden?
    du kannst dich ja eh bewegen und schiesen also hast du en quasie 30 zoll reichweite.
    also wen du gegen NK armeen spielst nie schocken.

wirsing=nop

• ich würde gegen tyras volle kanne auf beschuss setzten. den einzigen squad den ich (allerdings noch nach altem codex) mal freiwillig innen NK mit tyras gebracht hab war ein furioso cybot und meine todeskompanie. alles andere ist in meinen augen selbstmord O_O normale spacies halten vielleicht 2 runden aus. das wars dann O_o dann lieber auf stehen und schießen gehen. dann sind die reihen wenigstens ausgedünnt, bis sie bei dir ankommen!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Naja, und das ist halt das problem!warum so extrem gegen die Tyras aufstellen?Der Tyra wird wohl auch nicht so extrem auifstellen, oder?Sowas foerdert nur extreme Armeen unter Freunden...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Ich kenn den neuen Tyracodex noch nicht, allerdings würde auch ich davon abraten gegen Tyras auf reinen Nahkampf zu setzen.
    Ich halte die Liste von DS am brauchbarsten. Allerdings sollen ja Tyras inzwischen auch ganz brauchbaren Beschuss aufweisen, so dass ich nicht weiß was gegen Beschusstyras mit der Liste ist.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Man kann sich heut zutage nicht mehr auf Tyras vorbereiten...früher wuste man, das sie unbedingt in den Nahkampf wollen und dann gab es viele kleine Viecher und etliche Große.
    Aber heute kann die ganze Armee aus großen bestehen oder unmassen an kleine...oder wiederkehrenden...oder in alles in kombination.

Vorbereiten geht nur, wenn man seine Gegner kennt. Und auf nem Turnier werden wohl die unterschiedlichsten Listen und Spielstile auftauchen. Da sollte man selber mit ner allgemeinen Liste gewapnet sein.

Und man sollte ne Liste spielen, mit der man sich identifizieren kann. Ansonsten bevorzugt man einige Einheit und vernachlässigt andere und dies kann entscheidend sein.