chaosspacemarines oder die normalen marines?

• hallo leute.was ist denn der unterschied zwischen den chaos-spacemarines und den normalen spacemarines?gibt es da wirklich einen grossen unterschied.bin naemlich ein neuer bei 40k und wollte mal wissen,was da bei beiden voelkern so die vorteile sind.wenn die chaoten mir etz besser gefallen ,kann ich meine paar spacemarines auch zu chaoten umbauen :D

• ich denk mal dass CHAOS wieder einmal voll das cheatervolk is (wie bei fantasy)und stärker is als normale space marines!

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• is das der einzige vorteil der chaosianer 8o
    die haben sonst die selben werte?

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• naja,die chaosspacemarines trupps und die trupps der >normalen<marines sind schon so gut wie identisch...mal was anderes:warum kennt gerade ihr 2euch so gut aus?ihr habt den codex doch gar net... 8o

• naya wenn du wüsstest was ich alles weiß :P :P :P

(vielleicht sogar über dich :kaffee: )

• und ich hab vor 10 jahren auch schon mal 40k gespielt 8)

• Also...

Die Chaoten sind hoch flexibel... Durch die Male und die besonderen Ausrüstungen der verschiedenen Götter und man kann Götterarmeen aufstellen die Einschränkungen aber auch Vorteile haben wenn du nur das Mal eines einzelnes Gottes benutzt....

Die Chaoten haben auch Dämonen die ebenfall teilweise sehr stark sind....

Die normalen Marines sind da ja so der Standart... Können aber durch die Wesenszüge die man wählen kann auch flexibel sein.... z.B. Manche der Einheiten können infiltrieren und sowas alles...

So far...

• für mich war vor kurzem auch die entscheidung zu fällen, was ich sammel.bei mir wurdens die space marines...
    worauf ich aber hinaus will ist,mein kumpel sammelt chaos und der hat gemeint:
    chaos ist,die vorteile der space marines + Dämonen...
    er hat auch zugegeben,dass chaos n bisschen überpowert ist...

du solltest aber zuletzt danach entscheiden welcher hintergrund dir mehr zusagt, denn beide armeen sind einfach klasse!

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• naja,bei fantasy bin ich ein slaaneshherr und die guten seiten haben mich noch nie so richtig ueberzeugt... :augenzu:

ist bei chaos net alles etwas teurer als bei den normalen?bei fantasy ist ja chaos auch so das teuerste volk....

und ist chaos grundsetzlich im nk besser?sprich bessere terminatoren,cybots,...? :)

• Chaos is BEsser !!!
    ICh spiele Seid 1 JAhr CHaos und Bin Vollends Zufrieden !!!
    SInd WEiterzu Empfehlen !!!
    Bsonders Khorne Is ja NAhkampf !!!
    Kannst ja zu deiner Ungeteilten Armee Noch Khorne Dazu dann Hast du dein 60% und 40 % ding !!!
    DIe Dämonen Des Khorne Sind au ned SChlecht ( Blutdämon, Zerfleischer ...)

• Terminatoren sind schon recht gut. Man muss halt nur aufpassen, dass die nicht von dicken waffenauseinandergeballert werden (ich als eldar habe keine probleme gegen die; ich sag nur sternkanonen haben DS2).

Nochmal allgemein zum Thema des threats. Ich würde halt sagen, dass chaos meistens mehr auf Nahkampfausgelegt ist als normale space marines (klar kann man vorallem mit Iron Warriors & Slaanesh auch gute baller chaoten machen und auch mit Marines kann man gute nahkämpftrupps haben).
    Die Chaos space marines haben halt vorallem eine größere auswahl an truppen (fast alles was die SM auch haben +dämonen & co) und ausrüstung (die Chaosrüstkammer ist eine der größten und besten im spiel), wodurch vorallem die Chaoslords zu waren monstern aufgerüstet werden können.

Die normalen space marines haben dafür halt einige andere nette sachen wie z.B. die Sturmkanone (wohl eine der stärksten sachen im spiel weil sie rüstungsbrechend ist und 4 schuss hat).

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    wodurch vorallem die Chaoslords zu waren monstern aufgerüstet werden können.
    .

...und zu wahren punktegräbern...

wie oft habe ich es schon erlebt, dass der 200 punkte chaos general mit dem 300 punkte gefolge im 250 punkte land raider angerollt kam, eine laserkanone den land raider zerlegt hat, der general festgesteckt war und nach der nächsten schussphase nichts mehr übrig war von dieser "über"einheit

also ich möchte nur zeigen, dass so viele ausrüstungsmöglichkeiten zu übertreibungen führen können die sich am ende nicht mehr rechnen vorallem wenn man bedenkt, dass der general für 200 punkte ja auch erst mal 200 punkte wieder rein holen muss bevor er sich rentiert und schaff das mal. das ist selbst bei 15 punkte marines schwer

ich find es komisch dass hier alle nur davon reden, dass chaos besser wäre. es gibt hier eigentlich kein besser oder schlechter. die space marines haben ihre sonderregel die sie eigentlich immer auf dem schlachtfeld hält. das ist schonmal der vorteil gegenüber den ungeteilten äquivalenten. außerdem haben sie diese ganze schicke neue ausrüstung wie landspeeder, trikes, sturmkanonen und scouts. dafür hat das chaos zwar seine spezialsiten aber das wiegt sich wieder auf und im normalfall hat eine chaos armee weniger modelle auf dem feld als eine space marine armee

für mich gibt es kein besser oder schlechter. ich habe beides hier 12k chaos und 5k space marines und bin mit beiden äußerst zurfrieden

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes