Iron Warriors Sonderregeln

• Würde gerne Iron Warriors beginnen!

Mich interessieren die Sonderregeln!

Auderdem möcht ich wissen, ob ich den Index Astartes I zum spielen brauch!

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Die regeln in den Index Astartes büchern sind veraltet. Es gelten die regeln aus dem Codex Chaos space marines.
    Die besonderen Vorteile sind glaube ich:

-Kyborgs sind nicht mehr 0-1
    -4 unterstüzungsauswahlen
    -nurnoch 1 oder 2 sturmazswahlen
    -zugriff auf Basilisk und Vindicator
    - und ich glaube noch vergünstigste Veteranenfähigkeit Belagerungsspezialisten (interresiert ja nur wenn man passende missionen spiel oder so)

• WOW!
    Gefällt mir sehr gut!
    Ich denk ich bin überzeugt.

Jezt interessiert mich nur noch, was es mit dem Index Atartes auf sich hat.

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• Die Ironwarriors können zwei Sturmauswahlen aufgeben und bekommen dafür dann eine zusätliche unterstütziungsauswahl. Dies ist allerdings optional soweit ich weiß und die Regel muß nicht angewand werden.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Die regeln aus dem Index Astartes sind einfach nur die Alten regeln. Im Alten Chaos codex gabs anscheinend keine Regeln für die einzelnen Legionen. Und deshalb wurden die halt dadrin ruasgebracht. Seit dem "neuen" CSM Codex stehen die Regeln zu den großen Verräterlegionen mit im Codex. Und die alten Regeln können natürlich nicht mit den neuen kombiniert werden (sowas hatten wir hier im forum ja letztens schon).

Ach ja udn was ich noch in meinem Anderen Post vergessen hab, ist dass die IW nur das Mal des Ungeteilten Chaos bekommen können (das ist halt bei allen Legionen außer bei der Black legion und denen die sich einem Gott verschrieben haben).

Spielerisch sind die IW halt eine extreme Ballerarmee (wenn man sie halt extrem aufstellt). Ich sag nur: 3x3Kyborgs, 1Basilist, 1Vindicator, 1-2 Geißel oder evtl 1 Predator und im standart die üblichen Laserkanonen Trupps.

• Alle Modelle die Veteranenfähigkeiten erhalten können haben automatisch und ohne Kosten Belagerungsmeister, diese zählt nicht gegen das Maximum an Veteranenfähigkeiten welche die Einheit erhalten kann... :D

Die 2 Sturmauswahlen können aufgegeben werden, müssen aber nicht. Gegen Tau beispielsweise stelle ich lieber einmal Raptoren und 2 Einheiten Bikes und habe noch 3 Unterstützungsauswahlen frei. :rolleyes:

An der Front nichts neues... :)

Tot zu sein ist eine interessante Erfahrung - jeder sollte es wenigstens einmal ausprobieren...

Madox vom Orden der Thousand Son´s