Billige Armeen?

• Also muss mich auch auf die Seite von IRiciI und Waaghboss stellen.
    Glaubt mir ich habe schon etliche Online shops zu Alternativ Modellen zu HE und Khemri durchsucht und mMn passt nichts so gut zu dem Hintergrund der Völker wie die GW Modelle. Einzige Ausnahme bilden einige Modelle von Confrontation, nur haben die einen anderen Maßstab und sind deshalb nur bedingt einsetzbar für Warhammer.
    Hinzu kommen die hohen Kosten bei Alternativmodellen, da die meistens aus Metall sind. Wozu brauch ich Metall Skelette wenn ich sie auch als Plastik billiger von GW bekomme?
    Es gibt einige schöne Modelle, ohne Zweifel doch passen die meisten nicht so gut finde ich und sind oft auch gar nicht billiger.

Nur das das klar ist: Ich will hier nicht die Preispolitik von GW verteidigen, ich denke ihr wisst warum, aber ich bin mit deren Modelllen wirklich zufrieden, den ganzen überteuerten Schnickschnak drumrum (Kleber, Pinsel..........) sollte sich jeder vernünftige Mensch woanders holen, aber die Minis sind mMn echt klasse natürlich könnten sie billiger sein, aber was soll man machen ist halt so, wozu gibt es das hier bereits angesprochene Ebay oder hier der Handelskontor?

Zu guter Letzt: Fragt euch doch mal warum wir Warhammer spielen, es macht uns Spaß......natürlich kann man über einiges (oder vieles X( ) meckern, aber GW bietet wenigstens richtig Spaß für das Geld, wenn man Minis zB mit PC Spielen vergleicht, die nach 2 Monaten eh nicht mehr gespielt werden....

so LL und nun mach mich fertig

07.12.07 - AGKVU

• wieso soll ich dich fertig machen? Wer nicht lernt bleibt eben dumm...

Aber ich tu dir mal einen Gefallen... du suchst Plastikskellete? Schau mal bei Zvevda...

Aber ihr solltet wirklich mal weiter über den tellerrand gucken... mal noch ein paar Namen in den raum werfen...

- Mars Ultor
    - Maidenhead
    - Dragonrune

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich habe mir jetzt mal Zvevda-Modelle angeschaut. DIe Skelette habe ich leider nicht gefunden, aber wenn die genauso aussehen wie der Rest, dann hast du damit niemandem einen Gefallen getan.
    Im Übrigen solltest du mal anfangen, deine eigene Signatur zu beachten (ich rede vom letzten Satz)...

Learn to have scars

• MdM hat vollkommen Recht!

@ LL: Mir kommt das so vor als wenn du GW wirklich hasst. In jedem Beitrag von dir, egal in welchem Thread, steht immer sowas wie: "aber kauf bloß nicht die GW-Modelle, die sind ganz böse teuer, kauf lieber die anderen für die ich immer Werbung mache!" Also mir geht das voll auf den Geist, lass die Leute doch das kaufen was sie wollen und versuch nicht auf Teufel komm raus sie von den " teueren und eh nicht gut aussehenden" GW-Miniaturen weg zu ziehen. :augenzu:

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• stimmt beides - ich hasse GW (zumindest das, was aus GW geworden ist - die waren mal anders lang ists her...), und ich arbeite für die Konkurrenz (namentlich PP, als Press Ganger). Allerdings könnt ihr nicht lesen...

Ich schreibe nicht "kauft keine GW-Modelle", sondern "kauft nicht BEI GW", und "schaut euch erst mal um was es sonst noch so gibt". GW hat durchaus Modelle im Programm die was "können", aber die sind 1. mMn absolut überteuert, und 2. eben nicht die "besten auf dem Markt" wie manche meinen.
    Die Zeiten, wo GW die Meßlatte war, sind vorbei. Eindeutig.
    Und wenns denn unbedingt GW sein muß, gibts das wirklich überall anders günstger als "bei GW".

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich weiss ja, dass wir mit den GW Modellen echt zufrieden sein sollten, aber langsam denke ich auch mal daran, wie die teile in einem Jahr sein werden:Wie Playmobiol zusammensteckbar und nur noch 3 verschiedene Posen in einem Orkregi!Und deshlab denke ich daruebern nach mir auch schonmal andere Modelle anzusehen...
    Ich find edie anderen Anbieter auch nicht so verlockend, da sie nur im Internet verkaufen und meine Eltern bis jetzt noch nichts von den Preisen von warhammer wissen(und es auch nicht sollen...)...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• omg ja meine Eltern auch....die würden Ausschlag bekommen, wenn die den Preis für meine armee wüssten.....

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• @ LL
    Weißt du, was dein Problem ist?
    Du verlangst von allen Usern, dass deine Meinung akzeptiert wird und bist im Gegenzug nicht bereit, andere Meinungen ebenso zu akzeptieren.
    Eine dieser Eigenschaften ist schon schlimm genug, aber beide zusammen sind einfach nur noch nervig.

Und wenn es danach geht, sind auch Dragon Rune, Black Tree und Co. völlig überteuert, ebenso der Kauf bei Ebay o.ä., da Miniaturen nicht überlebenswichtig sind und daher zu den Luxusgütern zählen. Man zahlt also Geld für etwas ohne Sinn, ob nun GW oder ein Billiganbieter. So ist es nun mal mit so ziemlich jedem Hobby. Und bei Hobbies sollte man nun mal nicht in ein "Hauptsache, es macht satt"-Denken verfallen, sondern auch mal bereit sein, etwas mehr zu zahlen, um Qualität zu bekommen. Und in der Hinsicht hat GW nun mal DURCHGEHEND das beste Angebot. Wenn die eine oder andere Miniatur mal bei der Konkurrenz besser aussieht, dann soll jeder selbst entscheiden, was er kauft, ohne unter Druck gesetzt zu werden. Die User hier sind in meinen Augen intelligent genug, um zu sehen, dass GW überteuert ist und können dementsprechend selbst handeln.

Komm endlich mal von deinem "Ich hab sowieso Recht"-Trip runter und akzeptiere die Meinung anderer, ansonsten wirst du nie communityfähig sein.
    Und hör endlich auf, Threads mit deinen Kommentaren kaputt zu machen. Du gibst dich damit nur selbst der Lächerlichkeit preis...

Learn to have scars

• also hör mal, als ließe ich mir von DIR was vorschreiben... du malst gut, und schreibst sonst keinen Mist, aber hier? Rici, GW ist nicht der beste Anbieter. Sie sind sicherlich die größten Abzocker der Branche, da sind wir uns sicher einig.

Und was Edwinem da gerade einwirft ist auch ein sehr guter Punkt - GW wird zum "Kiddieanbieter", hauptsache, schön grell und einfach. Sicher, der Detailgrad des Plastiks ist besser geworden, aber es ist mMn kein Vergleich zu gutem Zinn...

Tzeentch ist Wandel...

• Das ist subjektiv zu betrachten.
    In meinen Augen ist GW nach wie vor der qualitativ beste Anbieter für Tabletopminiaturen im gewöhnlichen Maßstab. Einzig Confrontation kann meiner Meinung nach mithalten, und die haben ja scheinbar eine andere Größe und lassen sich abgesehen davon auch nicht zu den Billiganbietern zählen. Was mich an anderen Miniaturen stört, habe ich ja zuvor schon erwähnt. Aber darum geht es gar nicht.
    Es geht vielmehr darum, dass du versuchst, eine rein subjektiv bedingte Meinung als objektiv darzustellen, und das ist nicht in Ordnung. Und die anfängliche Arroganz deines letzten Posts ist es schon gar nicht...

Edwinem kann ich auch bedingt zustimmen: GW vereinfacht den Zusammenbau schon ein wenig. Aber die reinen 3-Teile-Stecksätze sollen für Anfänger sein und laufen nebenbei im Sortiment. Man hat also bisher noch detailreichere Alternativen. Und solange die Stecksätze kein Standard werden, kann man das auch nicht als Negativpunkt aufführen. Sollte es irgendwann doch dazu kommen, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu überdenken...

Learn to have scars

• So weit ich weiss, sind die Playmobil-Minis nur in dem Starterpack...oder?
    Also meine WE haben atm 4 verschidene Teile.

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• Ja, in dem jetzigen und den neuen Starterpack sind sie so, in den Regiboxen haben sie glaube ich überall (bin mir natürlich nicht sicher, da ich nur Echsenboxen kaufe) noch mehr teile. Das find ich soviel besser, obwohl es schon manschmalo echt zeit frisst die alle zusammenzubauen.

Und wegen GW: Die Allergrösste Abzocker, aber einfach geile Minis, und LL kann nicht einfach seine Subjektive meinung sagen und dann allen, die diese meinung nicht teilen, sagen, sie hätten Tomaten auf den Augen. Ein bisschen Toleranz täte dir gut.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Ja, das ist richtig.

Und je nach Volk und Miniaturengröße stören mich auch 3 Teile nicht, solange es passend ist.

Die Skinks z.B. besitzen auch nur 3 Teile (Körper und jeweils ein linker und rechter Arm; Schilde nicht eingeschlossen), bieten aber dennoch genügend Abwechslung.

Learn to have scars

• Wenn es darum geht, wer der "beste" Anbieter auf dem Markt ist, lohnt doch gar keine Diskussion, denn letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden!

Lord Lothar hat in so fern Recht damit, immer wieder auf Alternativen zu verweisen, weil ganz offensichtlich viele immer noch nicht wissen, das es mittlerweile jede Menge Auswahl am Miniaturenmarkt gibt und GW nicht die einzige Wahl ist. Man sollte nicht versuchen jemanden zu überzeugen seine Figuren bei einem bestimmten Anbieter zu kaufen (was ja auch keiner versucht hat), aber es ist doch wichtig die Leute zu informieren, daß es etwas anderes gibt.

• Natürlich ist es richtig, sowas öffentlich zu machen.

Das Problem ist nur, dass nahezu jeder Thread, der in irgend einer Weise die Preise anschneidet, sofort zugebombt wird mit Sätzen wie "Finger weg von GW" oder "Wenn, dann nur über Ebay".

Ich wäre für einen gepinnten Thread mit Alternativanbietern. Dann kann LL zu Beginn solcher Preisstreitthemen den Link zu diesem Thread posten und wir hätten wieder eine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Learn to have scars

• Ach so, LL macht sowas ja nicht ;(
    Und ich glaube das hier fast jeder hier die anderen Anbieter kennt, weil er/sie bestimmt schon mal in alten Threads gestöbert hat, die von LL's GW hass überschwemmt wurden. (Eigentlich in jedem Thread vertreten, der was mit Neu anfangen zu tun hat) Also LL, das du dich damit nicht schon selber nervst :mauer:

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• jetzt möcht i auch nochmal ein bissel senf dazu geben:

JA, es gibt sehr viele Anbieter auf dem Markt, LEIDER habe ich nicht viele Minis(Hersteller) gefunden, die mir gefallen. Am besten abschneiden tut bei mir REAPER, da sind diverse Minis sehr klasse, ABER es sind alles Chars! nennt mir mal einen Anbieter, wo man Regimentboxen kaufen kann, die günstiger sind als GW, gut aussehen(is klar geschmackssache) und auch noch von einem Händler vertrieben werden, der nicht in "papaja-neuginea" ist!
    Ich habe neulich mir bei BF Berlin von dem Hersteller
    "Gamezone Miniatures" endlich mal Minis gefunden, die mir gut gefallen, Preis ok is(nicht viel billiger als GW Händler hier bei mir[nicht direkt GW]) und von ein paar minis Boxen haben...aber da is leider wieder der Nachteil für mich, das es keine guten Untoten gibt, eher alles auf Khemri, mag i nicht so!

Desweiteren möcht ich meine Meinung nochmal Kundtun, das GW für mich und VIELE andere immer noch mit Abstand die coolsten Modelle für Regimenter herstellt...die Chars sehe auch sehr gut aus, aber da gibt es teilweise gute alternativen!

und zum Schluss noch mal etwas zu LL:
    vielleicht solltest du mal ein bissel von deinem Hochsitz runterkommen, nur weil deiner Meinung nach alle Minis besser sind als die von GW...wenn man mit wenig zufrieden ist, ist OK, aber halt uns das nicht (fast) täglich vor. Alternativen nennen ist immer gut, aber sagen das die besser sind...nee, kommt nicht an!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• 8| also so schlimm find ich LL nicht und täglich nervt er damit nicht da er sowieso blos einmal in 2 Wochen oder so postet.
    und ich muss LL in einem Punkt 100%ig zustimmen: Man soll nicht bei GW bestellen!
    Minimum sind ja wohl 10% Rabatt und portofrei, drüber sollte man nciht kaufen. auf tellurian.de gibts noch nen besseren preis, bei GW sollte man die Modelle nicht bestellen, genauso wie einzelteile die gibts auch bei anderen Läden.
    Denke das war hauptsächlich mit der Aussage gemeint, nicht man soll keine GW Modelle kaufen.
    Bei der Frage wer die schönsten Modelle produziert verweise ich mal auf Edwinems sig, das gilt ebenso für LL als auch die anderen :)
    und damit wir uns auc schön unsere Meinung bilden können haben wir uns ide Modelle der verschiedenen Hersteller angeschaut und jeder kauft was er braucht

mfg

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• nur so:
    unser lokaler Spielwarenladen hat Konkurs gemacht, hat dann alle GW-Modelle erst für 60, dann sogar für 50% vertickt...uuund außerdem sind die GW-Miniaturen meiner Meinung wirklich zum Großteil recht ansehnlich, wer sie nit mag, muss sie ja nit kaufen...uuuund GW macht ja nich nur Modelle, die sind ja auch Servicemäßig immer voll dabei, also ich hatte noch NIE einen unfreundlichen GW-Mitarbeiter vor mir oder am Telefon, und denn zeigt mir mal mehr als 10 Geschäfte in Deutschland die wirklich genug "alternativ"-Modelle haben, als dass man es als AUSWAHL bezeichnen könnte...
    außadem wollen n paar vielleicht doch hin und wieder bei GW spielen und das rekrutieren von jüngeren Mitspielern durch einfache Grundboxbausätze find ich okay, denn die Profis haben eh alle schon mehr als EINE Grundbox...soviel von mir :D