Also muss mich auch auf die Seite von IRiciI und Waaghboss stellen.
Glaubt mir ich habe schon etliche Online shops zu Alternativ Modellen zu HE und Khemri durchsucht und mMn passt nichts so gut zu dem Hintergrund der Völker wie die GW Modelle. Einzige Ausnahme bilden einige Modelle von Confrontation, nur haben die einen anderen Maßstab und sind deshalb nur bedingt einsetzbar für Warhammer.
Hinzu kommen die hohen Kosten bei Alternativmodellen, da die meistens aus Metall sind. Wozu brauch ich Metall Skelette wenn ich sie auch als Plastik billiger von GW bekomme?
Es gibt einige schöne Modelle, ohne Zweifel doch passen die meisten nicht so gut finde ich und sind oft auch gar nicht billiger.
Nur das das klar ist: Ich will hier nicht die Preispolitik von GW verteidigen, ich denke ihr wisst warum, aber ich bin mit deren Modelllen wirklich zufrieden, den ganzen überteuerten Schnickschnak drumrum (Kleber, Pinsel..........) sollte sich jeder vernünftige Mensch woanders holen, aber die Minis sind mMn echt klasse natürlich könnten sie billiger sein, aber was soll man machen ist halt so, wozu gibt es das hier bereits angesprochene Ebay oder hier der Handelskontor?
Zu guter Letzt: Fragt euch doch mal warum wir Warhammer spielen, es macht uns Spaß......natürlich kann man über einiges (oder vieles ) meckern, aber GW bietet wenigstens richtig Spaß für das Geld, wenn man Minis zB mit PC Spielen vergleicht, die nach 2 Monaten eh nicht mehr gespielt werden....
so LL und nun mach mich fertig