grabwächter oder gruftskorpion

  • lohen sich grabwächter oder ein gruftskorpion ?(
    ich fang jetzt dann khemri an, weil die zu meiner necronsarmee passen, die ich auch bald anfangen werde
    und da wollt ich wissen ob sich grabwächter oder ein gruftskorpion lohnen und was ich mehr gebrauchen könnt
    ich spiel hauptsächlich gegen skaven, waldelfen, chaos, bretonen, zwerge und echsenmenschen

  • diese beiden sind imho so ziemlich die besten Einheiten die Khemri stellen kann. Eine Einheit Grabwächter mit dem Banner ist einfach nur die Pest, und Skorpione sind für das was sie können einfach zu billig, punktemäßig.
    Die Eliteauswahlen der "Turniergewinnerkhemri" sehen in der regel ao aus:
    1: Eine volle EInheit Grabwächter mit dem Banner das ihnen die freie Neuformierung erlaubt;
    2-4: je ein Gruftskorpion
    ab der 5ten wird dann mal ggf. über Ushabti nachgedacht.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ok danke
    ich werd mich für nen gruftskorpion entscheiden, weil der auch gut gegen kanonen usw. ist(seine sonderregel: es kriecht etwas aus dem boden)

  • kauf dir auf jeden fall zuerst das skorpion, ist billiger und du kannst es gleich benutzen.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • ich mag am liebsten grabwächter, die sind bei jedem meiner spiele dabei und reissen imemr das meiste und sind auch de facto die einzige überlebende einheit meiner armee am ende jedes gefechts (mal von helden abgesehen).
    mit skorpionen konnte ich bisher gar nix anfangen, entweder die waren zu faul um sich wieder auszugraben oder sie wurden am anfang des spiel gleich mal von einer warpblitzkanone oder so weggefegt. ich hab n bissl pech mit fendlichem beschuss durch kriegsmaschienen, nur meinen höchsten priester erwischt es zum glück nie ( da kann man auch mal 3 mal mit der warpblitz draufschiessen ohne das was passiert :P ).

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • das is schlicht pech,den mit s5,w5,Todesstoß und Giftatacken ist der Skorpion ein super Nahkampfmonster!

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • aber nicht übermütig werden und sich mit einzelnen skorpionen übernehmen... gegen kampfergebnisverlust durch überzahl+ 3 glieder und banner(ggf.ein schaden) sind die 4 lp schnurstracks weg ;(


    Am bestern gegen schwere reiler in die flanke( wunschdenken) , auf kriegsmaschienen ausbuddeln oder als pure schlagkraft zur unterstützung.

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen: