Ork Armeebuch

• Muhahahahahaha!!!

Ich habe gestern das neue AB gesehen!!!

Ich konnte zwar nur so reinschielen und ein paar Seiten genau sehen aber das ist echt geil gestaltet!!! Und der Typ auf dem Riesenwildschwein sieht sowas von übelst geil aus, das Modell werden sich alle kaufen!!!
    Bleibt noch zu erwähnen, dass Trolle jetzt eine 1+ Auswahl sind, das heißt man kann sie jetzt auch alleine oder nur zu zweit rumlaufen lassen!!!
    Ach ja und zu den Schwarzorks, die haben absofot immer Zweihänder, Handwaffen und einen Spalta und können sich jede Nahkampfrunde entscheiden womit sie kämpfen!!!

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• na aus welchen Forum hab ich das wiederma geklaut :tongue:

Nachdem es im letzten Post zum Ork und Golbin Armeebuch ein umfassenden Überblick über Truppen und Sonderregeln aber nur einen kleinen Einblick in die Sektion der magischen Gegenstände gab gibt es nun die komplette Liste Selbiger. Die Quelle dafür ist Warseer, übersetzt wurde das Ganze von mir. Da Orkgegenstände teilweise spezielle und eigenartige Namen haben, habe ich einige Namen im Englischen belassen.

Magische Waffen:
    Axt des letzten Waaagh: Addiert den Gliederbonus der Einheit, der der Char mit der Waffe angeschlossen ist, zu den Attacken und der Stärke des Charakters. Nur für Orks.
    Waaaghboss Gorbad's Waaagh Spalta: Alle Treffer verwunden automatisch. Keine Rüstungswürfe erlaubt. Nur für Orks.
    Brog's Bloodbasha: Der Träger wird rasend, erhält aber +W6 Attacken statt +1. Zudem bekommt er +1 Stärke in jeder ersten Runde eines Nahkampfs.Er kann niemals die Raserei verlieren und sich keinen Einheiten anschließen. Nur für Orks zu Fuß.
    Shaga's kreischendes Schwert: +1 Attacken und +1 Stärke für jedes feindliche Charaktermodell in 12 Zoll Umkreis.
    Schädelstab des Kaloth: Modelle die getroffen werden müssen einen Moralwerttest auf ihren eigenen Moralwert ablegen oder sterben. Keine Rüstungswürfe, keine Rettungswürfe, keine Regenaration. Nur für Schamanen.
    Porko's Schweinestecher: Nur für berittene Modell. Der Träger erhält im Angriff eine Attacke pro Glied der Einheit, die er angreift. Die Waffe zählt Speer.
    Ulag's Akk'rit Axe: Der Träger kann Trefferwürfe wiederholen und bekommt +1 Stärke in der ersten Runde jedes Nahkampfs.
    Hinterhältige Klinge: Die Attacken mit dieser Waffe haben die Sonderregel Gift. Der Träger erhält +1 Stärke wenn er eine Einheit in der Flanke attackiert und +2 Stärke wenn er im Rücken zuschlägt. Nur für Goblins.
    Wallopas Einwegwunder: Der Träger hat für eine Nahkampfrunde Stärke 10. Muss vor den Trefferwürfen angesagt werden. Nur einmal verwendbar. Nur für Goblins.
    Martogs bester Schläger: Der Träger erhält +1 KG, S und Initiative.
    Name unbekannt: Die Attacken haben eine zusätzliche Rüstungswurfmodifikation von -3. Nur für Goblins.
    Lucky Dirk: Der Träger erhält +1 Stärke für jeden magischen Gegenstand den sein Gegner hat. Nur für Goblins.

Magische Rüstungen:
    Rüstung des Gork: Leichte Rüstung. Der Träger erhält +1 Wiederstand.
    Tükischer Schild: Gegner die eine 1 beim Treffen des Modells im Nahkampf würflen erhalten eine Stärke 5 Treffer.

Talismane
    Bildnis des Mork: Gegner erhalten im Nahkampf -1 zum Treffen des Trägers.
    Best Big Boss’s ‘At: 5+ Rettungswurf
    Amulett des Schutzes: Der Träger hat den gleichen Rüstungs- und Rettungswurf wie das Modell, das ihn verwundet hat.
    Band des Zorga: Reittiere, Monster und Zugpferde treffen den Träger nur auf die 6.

Arkane Gegenstände:
    Götterbild des Mork: +1 Energiewürfel für jede Orkeinheit mit 20 oder mehr Modellen im Nahkampf in 24 Zoll Radius um den Träger. -1 bannwürfel für jede Einheit mit 20 oder mehr Modellen im Radius von 24 Zoll.
    Stab des heimtückischen Stehlens: Klaut dem Gegner in jeder Magiephase einen Energiewürfel und gibt ihm dem Orkspieler als Bannwürfel. Nur für Goblins
    Stab des Baduum: Der Träger erhält +1 auf seine Komplexitätswürfe.
    Waaagh! Farbe: Wenn sich der Träger im Nahkampf befindet erhält er +2 auf seine Komplexitätswürfe. Nur für Orks.
    Magische Pilze: Der Zauberer bekommt einen Extrawürfel zum Sprechen eines Zauber, zeigt dieser aber 1 patzt der Zauberer. Nur einmal anwendbar. Man kann mehrere Pilze kaufen. Nur für Nachtgoblins.

Verzaubtere Gegenstände
    Horn des Urgok: Gebundener Zauber, Energiestufe 5. Alle befreundeten Einheiten erhalten +1 auf den MW, Gegner -1. Hält bis zur nächsten Magiephase des Trägers. Nach Benutzung wird ein W6 geworfen, bei einer 1 erleidet der Träger einen Treffer der Stärke 5, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Nur für Orks.
    Flöten des Untergangs: Werden zu Beginn der Schussphase eingesetzt. Alle generischen Kavallerieeinheit und Streitwagen müssen einen Paniktest ablegen. Nur einmal verwendbar. Nur für Nachtgoblins.
    "Eisenrücken" Wildschwein: Wildschwein, verursacht W3 Aufpralltreffer der Stärke 5 im Angriff. Nur für Orks.
    Iron Gnashas: Der Träger erhält Todesstoß mit allen seinen Nahkampfattacken.
    Kopfnuss Stiefel: Der Träger ehält +1 Attacken in seinem Profil.
    Maads Kappe: Nur für Modelle zu Fuß. Bei einer 2+ auf einem W6 darf der Träger kundschaften. (nur er alleine)
    Trickserschmuckstück: Gegner im Basekontakt dürfen keine Rettungswürfe einsetzen. Nur für Goblins.
    Schwefelkugel: Wenn der Träger stirbt erhalten alle Modelle im Basekontakt W6 Stärke 6 Treffer. Lebenspunktverluste zählen zum Kampfergebnis. Funktioniert nicht wenn der Träger flieht.
    Nibbla’s ‘Itty Ring: Gebunderer Zauberspruch, Energiestufe 3. Enthält den Kopfnussspruch. Nach Benutzung wird ein W6 gewürfelt, bei einer 1 erhält der Träger einen Treffer Stärke 5. Fanatics aus der Einheit des Trägers dürfen Wurf für die Trefferanzahl wiederholen. Nur für Nachtgoblins.
    Guzzlas Schlachtgebräu: Wirf einen W6 vor der Aufstellung. Der Träger erhält bei 1-2 Blödheit 3-4 Hass 5-6 Hass und Raserei

Magische Standarten:
    Morks Geisterstandarte: Pro Glied der Einheit mit dem Banner erhält der Orkspielen einen Bannwürfel.
    Big Red Raggedy Banner: Alle Goblins in 12 Zoll Umkreis dürfen Paniktest wiederholen. Nur für Goblins.
    Halbmond auf einem Stab: Nachtgoblins in der Einheit sind unnachgiebig. Nur für Nachtgoblins.
    Spinnenbanner: Goblins in der Einheit haben Giftattacken im Fern- und Nahkampf. Nur für Goblins.
    Waaagh! Banner: Addiert +W6 Zoll auf die Angriffsreichweite der Einheit. Nur einmal verwendbar.
    Banner des Gemetzel: +1 Attacken für alle Modelle der Einheit im Zug in dem das Banner benutzt wird. Bei berittenen Modell erhält nur Reiter die Attacke. Nur eine Anwendung.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Es gibt ein gutes Bild von Gorbad Eisenfaust das ich euch nciht vorenthalten will. Leider muss ich es aber tun weil ich noch immer nciht weiss wie man Bilder uploaded die größer 70kb sind.
    Bitte um Antworten!!

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Gorbad

EDIT: ah danke=)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• geile sache!
    @Ihde sollten wir jetzt angst vor unserem Orkspieler bekommen?

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich hab heute auch mal kurz einmal den Codex durchgeblättert.
    Der Armeelistenteil is mal verdammt kompackt gehalten.
    Außerdem haben die jetzt 5-6 Besondere Chars dadrin. Wovon aber nur 3-4 eine Eigene Seite mit regeln haben (die anderen haben da einfach Profil, und die ausrüstung kommt glaube ich aus der normalen Rüstkammer). Das sind Grimgork, Azhak und Grom (weiß nich genau ob da noch ein 4. war).

Das sind so die sachen die mit besonders aufgefallen sind.

• Von Skarsnik gibts ja auch ein Modell, dann wird der wahrscheinlich auch sein oder?

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• anderes bidl von gorbad+ ein bild von zinntrollen, de vom aussehen zu dem aus dem starter passen...
    Trolle und Gorbad

• Die Trolle sehen gut aus und Gorbad zeigt sich von seiner besseren Hälfte xD

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Häää? Ich dachte es gibt keine neuen Trolle! Im neuen Armeebuch ( in das ich lkurz reingeschaut hab) habe ich, glaube ich jedenfalls, auch die alten Modelle gesehen. Versteh ich jetzt nicht...

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Also die Modelle sehen mal Hammer geil aus, aber neue Orkmodelle (Infanterie) wird es wohl nicht geben, oder ?

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Waaaghboss
    es wurden zumindest diese trolle vorgestellt, sie sollen vom aussehen zu dem troll ausem schädelpass passen sodass man noch 2 weitere hat und 3 passe3nde zusammen aufstellen kann...

• Außerdem gibts ja jetzt auch Waldtrolle, für die es natürlich auch Modelle geben sollte

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Es gibt Waldtrolle o.0? das ist mir neu, was ist ander an denen?
    ich weiss nciht ob die Modelle die Waldtrolle darstellen sollen, käme vielleicht mit etwas liebe hin aber naja...sollteman vlt etwas deutlicher erkennen...

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Ich denke es soll auch noch Waldgoblins geben, passend zu den spinnenreitern

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von Psayrer
    Von Skarsnik gibts ja auch ein Modell, dann wird der wahrscheinlich auch sein oder?

Ja für den Gibts auch einzelne regeln.
    Aber z.B. Gorbat ist da anscheinend nur "ein Profil +sonderregeln und magischer ausrüstung die auch ein normaler Wagboss kriegn kann

• @ Metalkirb: LOL wo hast du denn den Scheiß her??? Waldtrolle :] :mauer:

Die wird es zu 100% nicht geben.
    Und ich glaube nicht das die zu den Nachtgobbos und gemeinen Gobbos noch Waldgoblins machen, davon hab ich auch nichts gehört.