Hier nun ein Sammelthread um zu diskutieren was man beachten sollte wenn man mit Necrons beginnt.
(Alle älteren Threads zu diesem hema werden gelöscht)
Sammelthread: Mit Necrons anfangen
-
- WH40k
- Jester
-
-
ja ich will auch anfangen und stell mi die gleiche frage
ich denk mit na starterbox und nem nercronlord
-
Die startbox ist eigebtlich recht gut, gerade bei Necrons sind die Basics ja doch recht wichtig. Die Krieger brauchst du mindestens, die Destruktoren sind eine sehr gute Einheit, welche sich immer mal lohnt.
Dazu natürlich der obigatorische Lord, somit hat man auf jeden Fall einen soliden Kern. Als nächstes würde ich dann immer zu Extinctoren Raten, welche gerade in Verbinung mit einem Lord mit Teleportation sehr effektiv sein können. Danach geht es dann je nach Geschmack weiter, wobei die Necrons allerdings zu den Armeen gehört welche recht wenige Optionen eröffnen.
Aber es ging ja vorerst nur um den allerersten Start.
-
Mal wieder ein selbstzitat von mir
ZitatOriginal von Crazy_Monkey
Wie schon gesagt sind die großen Vorteile, das sie selbst mit ihren standartwaffen jeden panzer und jedes normale Modell (z.B. Phantomlord mit W8) was anhaben können (beim verwundungs bzw durchschlagwurf). Außerdem können gefallene Necrons bein einer 4+ in der nächste runde wieder aufstehen (in kombination mit W4 udn 3+RW halten die halt ne menge aus). Außerdem sind Necrons recht mobil (auch wenn das auf den ersten blick nicht so erscheint). Die können sich halt mit Hilfe eines gegenstandes für einen Lord, und den Monolithen teleportieren (im idealfall kann man vorne links anfangen und in der 2. runde mit fast der ganzen armee hinten rechts neben der gegnerischen armee sein). Außerdem sind die Destruktoren auch ohne teleportieren sehr mobil. Die necrons sind aber halt eher ein Beschussvolk (besonders auf kurze reichweite, wenn die krieger jeweils 2 schüsse haben).Die Nachteile sind halt 1. dass sie sich auflösen sobald man unter 25% der anfangs Necrons kommt und 2. die recht hohen Punktekosten (standartkrieger 18 Punkte).
Außerdem gibt es recht viele Truppen bei den Necrons, die recht nutzlos sind.
Ich liste einfach mal alle auf:Lord: davon hat man meist 2 stück dabei (beide mindestens mit regenerator)
Krieger: 20 leute davon brauch man aj mindestens. Aber es ist immer gut viele Krieger zu haben, da man sich sonst recht schnell auflöst (außerdem sind die sehr guter beschuss auf kurze reichweite).
Extinktoren: Guter beschuss auch größere reichweite. Halten auch viel aus. Auf jeden fall brauchbar.
Alpträume: ich sag mal naja. evtl kann man sie gut einsetzen, aber wenn man eine wirklich starke liste machen will stekt man die punkte in Krieger.
Pharias: Die schlechteste einheit im ganzen Codex. Klar können sie im nahkamof gut austeilen, aber 1. kosten sie viel zu viel und 2. Sind sie keine Necrons (was bedeutet sie können nicht wieder aufstehen, zählen nicht zu den Necronmodellen bei der 25% regel, lösen sich aber trotzdem mit auf, und können nicht vom monolithen oder lord mit dem schleier der dunkelheit teleportiert werden).
Phantome: eigendlich auch nicht so wirklich gut. für funschlachten oder sowas ok, aber wenns ernst gemeint ist lohnen die nicht (mMn noch etwas unbracuhbarer als Alpträume).
Destruktoren: Eine Sehr gute einheit. Hällt viel aus, kann gut schießen und ist sehr mobil. Viele Necronspieler setzen sie gerne ein und das nicht umsonst. Bei einigen sind sie sogar der Hauptteil der armee (die haben dafür meist keine Extinktoren und weniegr krieger und maximal 2 Monolithen).
Scarabäenschwärme: eigendlich eine ganz lustige einheit. Gut zum blocken und mit disruptorklauen gut zum Panzerjagen. Man muss sie nicht umbedingt einsetzen aber machtmal können sie erstaunlich gut sein. Fazit: geschmackssache.
Gruftspinnen: Wird auf Turnieren udn so eigendlich kaum eingesetzt. Die einzige ausnahme ist wohl wenn man "Arachnophobia" spielt. Das heiß 9 Gruftspinnen und 30 Scarabs (+die die von den spinnen produziert werden) und ab nach vorne damit. Ansonsten lohnen sie nicht.
Schwere Destruktoren: Er mag man vielleicht denken, "cool ne fliegende Laserkanone Gute Panzerabwehr". Wber wenn man bedenkt, dass selbst die standartkrieger nen Landraider zerschießen, .... . Eine der unnützesten einheiten im Codex (nur pharias sind schlechter)
Monolith: also ab 1500 Punkten sollten es schon 2 Stück sein. Auf 1750 oder mehr werden eigendlich immer 2-3 eingesetzt. Einfach verdammt geil das teil. Kaum tot zu kriegen, Teleportieren(wo der Ikw wurf wiederholt werdne darf), oder ne dicke schablone, ein schuss der alles in 12" trifft, kann geshockt werden (gegen ballerarmeen ganz gut; in kombination mit dem rundumschuss und teleportieren) und günstiger als ein Landraider.
Also bei Turnierarmeen (auf Turnieren wo auch hart aufgesteltl wird) läuft meist auf eine von 3 möglichkeiten raus:
1.
2 Lords nur mit regenerator
3 Monos
Rest in Krieger2.
2 Lords mit Regenerator wovon 1 den schleier hat
2Monos
1-2 trupps an extinktoren und/oder destruktoren
rest in krieger3.
2 Lords mit regenerator 1 mit schleier und evtl 1 mit destruktorkörper
1-2 Monos
viele Destruktoren
und natürlich einiges an kriegernVon der taktik "Arachnophobia" hab ich halt bisher nur gehört. Ich kann noch nicht einschätzen wie gut sie ist. Aber ich hab halt nur gehört, dass sie auch recht stark sein kann.
-
ich wollte wissen ob sich albträume oder pariah lohnen, da ich mit necrons anfangen will und mir erst die starterbox kauf
und dann entweder albträume oder pariah -
Dummdidumm
http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=6622
Ich glaub das sollte da geklärt werden, außerdem steht ja was dazu im letzten post
Ansonsten würde ich zu beiden nein sagen. Albträume sind noch ganz o.k., muss man aber nicht einsetzten und dafür leiber mehr Krieger rein tun.
Pariah sind mMn die schlechste Einheit der Necrons -
Pariha haben fasensensen (oder wie die Heißen) die Ignorieren Rüstung und Rettung allerdings lohnen die sich nur für den Nahkampf
-
Pharias sin zwar gute nahkämpfer, aber sie sind 1. zu langsam (und haben nix zum transportieren; deshalb werden die dir immer abgeknallt) , 2. zu teuer udn 3. sind sie keine necrons (sie können nicht wiedre aufstehen, können nirt durch den Monolith odr dne schleier der dunkelheit teleportiert werden und zählen nicht gegen die anzahl an necronmodellen, was sie in kombination mit ihren hohen punktekosten zu schlechtesten einheit im ganzen codex macht)
-
ok danke für die tipps, ich hab immer gedacht dass pariah eine der bsten modelle sind :pfeifen:
-
@Crazy Monkey:
Ähm, Pariah gut im Nahkampf??
Davon wüsste ich aber, die haben nur eine Attacke, eine bescheidene Ini und sind im Zehnertrupp 360 Punkte wert.
Sicher, sie ignorieren sämtliche Schutzwürfe des Gegners, aber wie bereits o.g. werden sie entweder aufgurund ihrer Langsamkeit erschossen (gut, das hat nix mit Nahkampf zu tun), oder sie haben im Nahkampf eine solche Übermacht gegen sich, dass sie auch dort eingehen werden.
Schau dir doch mal an, was andere Armeen für 360 Punkte aufs Feld kriegen(z.B.18Marines+2Vet.Sgt mit E-Faust, 30Orks+2gutgerüstete Nobs oder jede Menge Imps.....). -
Pariahs sind eine Sache die man so gut wie nie auf dem Feld sieht, udn das hat auch seinen Grund. Zu langsam, zu wenig Attacken, halten zu wenig aus und könnne noch nicht einmal regenerieren wie alle anderen Necrons, desweiteren zählen sie noch nicht einmal für die 25% Regel. Punktegrab!
-
Ähm, mein Necron gegener ( mein Nachbar ) spielt die sehr gerne, die können doch auch noch schießen oder net ?? Sturm 2 23Zoll oder ???
Also ich hab mit denen nur schlecht Erfahrung gemacht, also der Necrons spieler nur gute ! -
Naja, für 36 Punkte das Modell eine Sturm 2 24" S5D4 Waffe, da nehm ich lieber Extinctoren, die haben das gleiche sind Necrons, ihre Profilwerte sindähnlich und sie Kosten "nur" 28 Punkte pro Modell.
-
geht zwar vom thema weg aber wie wärs mit schw. Destructoren , denn mein Kumpel(ebenfalls Necronspieler) schwärmt von denen?!?
-
also ich persönlich finde die Albträume geil !
schon alleine wegen der Angst die sie verursachen, und sind halt Nahkampfstark , würde sie auf jeden Fall ausrüsten
Durch Schocktruppen , und verbesserter Bewegung durch schwierieges Gelände auch ein taktisch sehr sinnvolles Team. -
bracuht man als necron spieler einen monolithen oder sollte man sich eher schwere destruktoren kaufen :peace:
und noch eine frage: lohnen sich phantome -
hmm also ich finde mindestens ein monolith eignet sich für grössere schlachten schon da man den sehr gut taktisch verwenden kann.
Schwere destruktoren sind da mmn recht gut gegen andere fahrzeuge. Ich habe einmal 1 gegen einen Cybot eingesetzt und er hat sich echt super geschlagen.
Von Phantomen habe ich keine ahnung. -
Und dirs mal ein für alle Mal zu sagen:
DA STEHT ALLES DRIN:
http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=6622Also hör auf für alles mögliche einen neuen Thread zu eröffnen. Dafür gibt es den einen Thread. Meinetwegen kannst du auch deine ganzen behauptungen (wie z.B. die dass eine necron armee nahkämpfer braucht), aber machs in dem Thread (udn da kann dir dann auch das gegenteil zu deiner nahkampftheorie gesagt werden).
-
des is aber allgemein und ich will was spezielles wissen
-
Ich habe deine Frage aber da schon beantwortet.
Außerdem sollte klar sein, dass du Necrons anfangen willst, und du musst nicht für jeden Truppentyp(bzw in 2erpacks) einen Extra Thread aufmachen.
Weiteres in der PN die ich dir geschickt hab.