Angst und Entsetzen

• Ich fand es ja auch unlogisch das Einheitenstärke, vor dem Kampf, zählen sollte. Und zu recht, und ein Glück das es nicht so ist.
    Das mit dem Gliederbonus ist auch so ne Sache

"Stehen & Quieken!"

• Angst wird hier ja ausführlich dargestellt.
    Was mir nach Lektüre dieses Threads immer noch nicht ganz klar ist: Muss eine Einheit vor einem Fernkampfangriff auf eine Entsetzen auslösende Einheit einen Entsetzenstest ablegen? In den Regeln steht nur "wenn sie angreifen will" - aber bei einem Fernkampfangriff, zumal mit Kriegsmaschinen finde ich es etwas seltsam.

• Ein Fernkampfangriff ist kein Angriff. Ein Angriff findet nur dann statt wenn man mit einer gegnerischen Einheit in den Nahkampf kommen will und nur dann wird der Test gemacht.

Stelle solche Fragen bitte in Zukunft im KFKA Thread da dieser dazu gedacht ist solche Fragen zu klären. Dieser Thread hier ist fast 4 Jahre alt und es führt nur zu Verwirrung unter den Usern wenn solche Threads aus der Versenkung wieder auftauchen.

• Ein "Angriff" im regeltechnischen Sinne bezieht sich nur auf die besondere Bewegung, mit der man in den Nahkampf gelangt. Beschuss und Nahkampfschläge sollte man als "Attacken" bezeichnen, um nicht durcheinander zu kommen.

Da du noch neu im Board bist, gibt es diesmal nur den Hinweis, das KFKA zu nutzen und solch alte Threads sein zu lassen, wie Atavar schon angemerkt hat (es sei denn, die Antwort ist gut begründet). Also schön dran halten :)

*closed*

Learn to have scars