Mich würde interessieren ob von euch jemand echte Schwerter, Rüstung, Kleidung, etc. besitzt!
Bei uns in der Nähe finden oft Burgfeste statt!
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMich würde interessieren ob von euch jemand echte Schwerter, Rüstung, Kleidung, etc. besitzt!
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
Ich hab hier nur LARP waffen rumliegen... Also Waffen aus Latex/Gummi mit ner Eisenstange drin für die Festigkeit... Kleidung und so jedoch net nur 3 Mäntel...
ich hoffe doch, dass da nicht wirklich eisenstangen drin sind in deinen waffen. normalerweise sind die nämlich nicht zulässig. da ist im regelfall ein pvc stab drinne
hab mal n hemd bestellt bei so nem o-shop. als es dann kam hab ich gemerkt, dass es riesig ausfällt und ich da zweimal reinpassen würde
Das LARP-Zeugs kenn ich auch.
Ich rede von Schaukampfutensilien!
- Ich Habe 1 Muskete (echt original)
- Das Schwert von Conan dem Barbar
- Das Schwert vom Karl dem Großen
- Das Schwert von dem Film mit dem Felsklotz wo das Schwert drinn Steckt und alle Starken Männer es ned schaffen es Rauszu ziehen aber ein Junge Schaft es
- Ein schwert ohne Bedeutung von Herkunft und Besitzer
- Einen Flammendolch
Ein Samurai Schwert aber das ist ja noch passen zum Mittelalter
Wieso willst du wissen ob jemand das hat ??
Ich hab ein schwert (ungeschliffen) und ein mittelalterhemd.
Also ich habe:
einen Schaukampftauglichen Langdolch
ein geschliffenes Breitschwert
und ein geschliffenes Deko Katana
Und beschlagene Armschienen
Habe vor mir irgendwann noch nen Reiterbogen oder englischen Langbogen, schaukampftauglichen Ein bis anderthalbhänder, Lederrüstung, Kettengemd, Polsterwaffen (mit Fieberglasstab) zu kaufen
Aso, meine Sind nicht zu Verkaufen !!!
Habe auch noch das Schwert Stich von Herr der Ringe und das Schwert elendils !!!
ZitatOriginal von Tom Bombadil
Meinst du mit Burgfesten so Rollenspiele die einen ins Mittelalter veretzten sollen? DArüber könnt ich dir nähmlich viel auskunft geben
Nicht direkt Rollenspiele, aber dort gibts dann Schaukämpfe, Mittelalterliche Bands, Essen, Bier, Verkaufstände mit Waffen, Kraüter, Essen, etc.
Und wenn man MIttelalterlich Gekleidet ist, kommt man billiger rein.
Lol, nur wegen dem Billigeren Kaufste dir Für teuer Geld ein Schwert und ne Rüstung oder Klamotte ?
Von mir aus auch nen PvC Stab... Hab ich net selbst gemacht sondern von www.hammerkunst.de gekauft...
Bugman: Ich hab schon ne Mönchskutte, und auserdem gehts mir nicht ums billiger reinkommen sondern um das, dass man nach etwas aussieht d.h. es is doch wohl viel lässiger verkleidet zu kommen, als mit ner kurzen Hose, etc.
Und ein Schwert kauf ich mir weil ich mich vom Mönch zum Ritter umrüsten will!
Habe mehrere Dekowaffen (Schwert, Anderthalbhänder, Naginata) wie zwei LARP-Schwerter, aber das einzige was wirklich Schaukampftauglich ist, ist mein Kettenhemd und naja meine LARP-Lederhandschuhe.
Will mir an Schaukampfsachen noch folgendes holen:
Einhändiges Schwert, Trapez-Schild, Metall-Schulterplatten mit Kragen, Beinschienen (Unter- und/oder Ober-Beinschienen weiß ich noch nicht, dann aber auch aus Metall) und vielleicht noch nen Umhang
Wießt du wo man gute Schaukampfwaffen herbekommt?
Ich hab gehört man muss aufpassen mit hartem billig Schwertern.
Hab gelesen, es hätte einer mit einer harten Klinge gekämpft und dann wäre sie abgebrochen und im Gesicht gesteckt.
Deshalb würde ich mich ordentlich informieren bevor ich sowas kaufe.
Also ich hab meine Schaukampfwaffe auf nem Mittelaltermarkt geholt, bei www.schwertshop.de kannst du auch schaukampfwaffen kaufen.
habe für meinen dolch zB 100 Euro bezahlt, habe auf dem Markt Rabbat bekommen, sollte vorher 125 Euro kosten.
Zu Schwertshop.de. Finde die haben schon ne gute Auswahl aber teilweise meist nur standart Sachen, habe mich gerade selber mal nach einem Kurschwert umgeschaut und auf www.drachenschmiede.de einige gute Sachen gefunden, dort lohnt es sich also auch einmal vorbei zu schauen.
Eine Frage, wie finanziert ihr das alles? Ich meine für mich frisst WH schon fast mein gesammtes Geld weg. Und so ein Schwert ist ja auch net soo billig.