Wieviel Gelände ??

  • Hey, ich hab mal ne Frage.
    Wieviel Gelände habt ihr so immer auf dem Spieltisch ???
    Könnt ja auch mal ein Spieltisch von euch hier als Bild reinstellen.
    Da ich u. mein Bruder uns immer wieder ums Gelände streite, er will weniger ich will etwas mehr !!! Wie etscheidet ihr was auf den Tisch kommt ???? u. wo hin.

  • hab leider kein bild aber meine Kumpels und ich stellen 3/4 vom spieltisch in Gelände auf und dann würfeln wir aus wer höher is darf entscheiden wo das jeweilige Geländestück hinkommt

    MFG


    Hüter der Geheimnisse

  • Ja das passt so, zumindest ebi 40k, denke bei fantasy wenier gelände...
    und die 3/4 stehen glaube ich sogar im regelbuch dass es soviel sien sollte ca.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • bei fantasy denke ich recht, wennman hier und da ein bissel gelände hinbastelt, so machen wir es, ein kleines dorf hier, bissel wald da..das reicht, damit man nicht ZU VIEL mit den einheiten rumeiern muss!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Jo ich sehs wie Lutz, ich hasse es wenn ich immer im zick zack laufen muss, nur damit meine Einheit mal wo ankommt :D aber ein bisschen muss schon da sein um sich z.B. vor beschuß zu verstecken und so.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Jo, es geht um 40k, ich seh das auch so das 3/4 voll sein sollte vllt auch 1/2 aber wenn nur 1 Wald u. 5 kleine 6 mal 5 Zoll Ruinen da sind is das schon etwas wenig, oder nur damit er meint seine Geissel müsst mit dem Geschütz rumabllern !!! :mauer: :mauer: :mauer:

  • Bei 40k steht das im Regelbuch wie viel Gelände gesett werden soll. Schau nach. erledigt, da kann man nihcts gegen sagen :bye:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Also bei 40k stehts sogar im Regelbuch dass 25% des spielfeldes mit gelände voll sein muss (wird auf Turnieren auch wohl meist so gemacht).


    Bei Fantasy solltes auf jeden fall weniger sein. Ich würde so sagen 10-15%.

  • dsa klingt gut. also ich spiel fantasy auch mit weniger als 40k. da stehen oftmals nur 4 größere wälder und ein satz hügel.


    bei 40k muss geländer her. sonst is das zu viel geballer!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Also 40k spiel ich nicht, daher hab ich keine Ahnung wie man es da halten sollte.
    Bei Fantasy werden meistens so 4-5 Sachen ausgewürfelt, je nachdem wies dann aussieht kann auch noch hinzukommen.

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • Wenns gut gemacht ist, isses ok. Ich bin einmal im monat auf nem kleinen turnier(40k) in münster, und da gibts mitterweile 2 platten mit nen sluss (bzw auf der einen straßenkampfplatte isses nen kanal); es gibt bei beiden 2 gut gesetzte Brücken; und man kann sich einigen, dass man durch das wasser gehen kann als schweres gelände.


    so isses eigendlich recht ok.

  • Flüsse halte ich generell nur am Spielfeldrand für akzeptabel.
    Allerdings gibt es da ja noch dieses Szenario im Regelbuch wo man irgendetwas einnehmen muss. Da ist so eine Brücke natürlich ideal und gehört dann in die Mitte des Spielfeldes.
    Außerdem würde ich Flüsse nie als unpassierbar gelten lassen sondern immer als sehr schwierig/schwierig mit ( je nach Lage) ein bis mehreren Furten ( schwierig/normal) oder Brücken ( normal ).


    PS: @Äffchen:
    Du gehst aber nicht nur für 40k nach Münster, oder? Habe nämlich in einem anderen Forum einen Warhammerspielbericht aus Münster gelesen in dem der Gegner genau deinen Nickname hatte.

  • Wow, warst du auch so schlecht. Ich war vorgestern auch auf einem Fantasyturnier und hab den vorletzten gemacht :]
    Ich hab einmal gegen Waldelfen einmal Nurgle und einmal gegenTiermenschen gespielt.

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"