mal wieder lust auf mädels??

• hallo allerseits,

also, bin hier zwar (noch) neu und hab mich eigentlich nur mal wegen der folgende frage mal angemeldet.... :pfeifen:

was is denn eigentlich aus den mädels geworden???
    mein jetzt übrigens nicht die mädels hier im board (sofern vorhanden :D), SONDERN DIE ZWEITBESTE WAHL DANACH: (*fanfare schnettert*) diie Amazonen mädels aus lustria :D:D

hatte dazu bereits schonmal im suchmodus das board nach artikeln durchgesehen, und war über das ergebniss eigentlich so ziemlich enttäuscht. :(
    scheint ja wohl in letzter zeit nicht so sonderlich der bringer gewesen bzw. sonderlich viele mehr interessiert zu haben??

hat eventuell mal jemand schon mit den (mordheim) amazonen als söldner in WHF zu tun gehabt oder weiss sonstiges über die mädels zu berichten??
    (p.s. fand die übrigensr weder von den miniaturen, noch von den regeln ansprechend genug, um mit denen anzufangen.....)
    und dann überhaupt: nur als ein(!!) kleines regiment inmitten von `ner horden lüsterner barbaren / söldner /imperialer invasoren......also nee *kopfschüttel* X(

so hab ich eben selber mal versucht, ne armeeliste (und übrigens: !! kein armeebuch !! , wie schon mal von <<Selas Victoria >> versucht....(was ist eigentlich draus geworden??) anzufangen, und vielleicht `nen paar gedanken zu den mädels aufzuschreiben.

würde als erstes mal dazu super gerne wissen, ob es eventuell weitere "verrückte" gibt, die den mädels wirklich mal nen eigenes armeebuch !!!) (und diesmal wirklich nicht nur eine armeeliste /söldner-option !!!) wünschen.... :D:D

hab einfach mal mit `ner schlangenpriesterin als general (-auswahl) angefangen. war eigentlich das einzige, was sich mit der offiziellen GW söldner-liste deckt, hatte die idee dazu aber schon bevor die liste rauskam......(also nicht bloß einfach abgekupfert ;) ). und dann dazu versucht "passende" modelle und einheiten / fertigkeiten zu finden (die denn mädels augenscheinlich bis heute das überleben in `ner wirklich tödlichen umgebung sicherten....

hoffe wirklich, die mädels haben noch `nen paar "verehrer" und verschwinden nicht nur einfach so in der versenkung / `ner dunklen schublade..... !!!! :unschuldig:

• also toll is die allemal, aber ob sie ausgeglichen ist ist die andere frage!

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• hallo crazy monkey :bye:,

vielen dank ersteinmal für deine teilnahme und deine kurze info. :tongue:

zu den amazonen söldnern: fand die wie gesagt selber nichtt so klasse... (vorallem die regeln / charakterwerte fand ich nicht wirkich passend !!! und eher unglücklich gewählt :( ),
    bedenkt man vor allem, das diie mädels sich (ja nun schon seit einger zeit.... :D ) iin `ner wirklcih unpassenden "nachbarschaft" aufhalten....
    eben da, wo ja wohl "kleine" (und auch größere :D) mädels normalerweise eher nicht hingehören.... :D :D ---> sprich im tödlichen dschungel von lustria !!!

hatte daher auch eher an etwas verbesserte profile (verglichen mit normalen menschen) gedacht. so mit mehr BW + I(nitiative) und so.
    einfach um die nötigen reflexe der mädels darzustellen, die sie dort jawohl auf jeden fall benötigen (werden / müssten ect.)

hatte mir das bei den charakterwerte als basis eigentlich wie folgt gedacht:

BW KG BF S W LP I A MW
    5 4 4 3 3 1 5 1 8

(verglichen z.B. mit den "normalen" Werten eines imperiumssoldaten:)

BW KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 7

einfach um die gesteigerten reflexe, die damit verbundene schnelligkeit, sowie die einfach höhere selbstbeherrschung auszudrücken, die ja doch von nöten sein sollten,
    um gegen die tausend (und mehr) gefahren eines absolut tödlichen lebensraum gewappnet zu sein..... (schließlich haben sie nicht umonst bis heute dort überlebt,
    obwohl sie zahlenmäßig ja umein vielfaches kleiner als die selbst dort ansässigen echsenmenschen sind...... :P )

um die balance verglichen mit dem imperium auszugleichen, fehlt ihnen dann aber ja LOGISCHERWEISE auf jeden fall spielereien,
    wie schwere (gepanzerte) kavallerie / kanonen, mörser ect. / musketen / jegliche schwere (gepanzerte) infanterie sowie söldner -optionen
    (da sie ganz sicher(!!!), wohl niemanden als söldner anwerben würden :D:D und schon gar keine rauhen männer,
    (die sich ja nur zu oft als söldner ausgeben, um plündern und brandschatzen zu können... X( ) eventuell nach "beigestandener" schlacht die armen mädels auch noch vergewaltigen wollen..... nee X( also ganz sicher nicht !!!!
    zu anderen "korrumpierten" völkern (orks, goblins... ect.), fehlt ihnen, denke ich mal, erstmal soweit der kontakt,
    würden aber von idee auch nicht in frage kommen.....und skaven werden sich in lustria wohl eher um die echsenmenschen gekümmert haben, bzw. gar nicht erst bis zum "herz der Finsterniss" vorgestossen sein werden......
    *huch* ich schweif ja ab (skaven söldner gibt`s ja soundso nicht....... :augenzu:

ALSO: falls ihr bisher noch nicht eingeschlafen sein solltet :D und euch vielleicht mit (ein, zwei) guten ideen beteiligen wollt, seid ihr natürlich herzlich dazu eingeladen !!!! :bye:

vielleicht hat ja jemand noch `nen paar (coole) ideen zu den mädels......

• hallo,

bei den charakterwerten sollte das natürlich(!!) wie folgt heißen:

BW__KG___BF___S___W___LP___I____A___MW___
    _5____4___4____3___3____1____5____1___8____

also wirklich, blöde codierung........ X( ...!!!

hoffe, es ist jetzt etwas eindeutiger :D

• Tschuldigung aber es gibt soetwas wie die EDIT funktion.

zum Topic: Ich kenne die Werte der jetztigen Amazonen nicht, desshalb könnte sie eventuell jemand ma posten?

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• richtig, damit hätte man auch ne gute Grundliste, man nehme entweder die DEs oder HEs und verstärke sie, erhöhe die Grundkosten und entferne Kava und Kriegsmaschinen, dann müsste es gehen,
    ich würd denken, dass sich Miniaturen der DEs gut nutzen lassen, Hexenkriegerinnen z B, bzw eben die alten Amazonen und vielleicht auch bissl was weibliches von Blood Bowl, naja jedenfalls isses ne interessante Armee und Idee, nur eben sehr arbeitsintensiv und teuer, als general Morathi---
    das ginge doch...nur die Männer könnte man auch noch reinbringen, aber eben als unterdrückte Minderheit, die nur zu einem Zweck vom Stamm gehalten wird... :] :zensiert: ...

• ich würd das profil anders gestalten

B KG BF W LP I A MW
    4--4--3---3--1--4-1--8

begründung
    Bewegung:
    nur weil sie im dschungel leben heist das nicht,dass sie jetzt auf offener fläche plötzlich lossprinten können
    hier wär wohl ne sonderregel sinnvoller, die sie ohne abzüge durch schwieriges gelände kommen lässt

BF:
    es bieten sich eher einige einzelne einheiten an, die BF 4 haben (Jägerinnen oder so,die vom hintergrund das BF4 verdienen, gekoppelt mit vergifteten pfeilen)

Initiative:
    man sollte nicht gleich übertreiben! I4 ist im vergleich zu nem normalen menschen schon ein bedeutender fortschritt!

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• Also die Idee mit kein Bewegegungsabzug is gut.
    Als Amazonen sollten sie auf jeden Fall gute Kundschafter besitzen, zum einen weil es einfcah zum hintergrund passt und zum anderen um gegen beschusslastigere Armeen etwas erreichen zu können.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• ....vielen dank erstmal für die rege Beteiligung!!! :bye:

The Legacy

die jetzigen (offiziellen) Werte der Amazonen ("Anakondas Regiment", aus dem WD 115) entsprechen so ziemlich dem Profil menschlicher Kämpfer.

Ardeth
    hatte die Amazonen (rein gedanklich) von der Abstammung weniger bei den Menschen angesiedelt, sondern eher als so `ne Art geborene "Kinder" ihrer Göttin.

dadurch auch das mit dem (verbesserten) Profil (gegenüber menschlichen Kämpfern).
    Wollte damit diesen Fakt (vor allem ihre Reflexe ect.) stärker betonen und sie von den menschlichen Völkern (nicht nur räumlich) abgrenzen.
    gleichzeitig sind sie ebenso zerbrechlich wie Elfen, mit denen sie aber sonst nicht weiter verwandt sein sollten,
    und eher eine eigene Art bilden.....

Bei den Stärkewerten stimme ich auf jeden Fall mit dir überein, das sie rein vom körperlichen (und vom geistigen :D >da ja auf jeden fall besser...!!!)
    nicht vergleichbar mit Chaoskriegern sein sollten.
    Kann mir auf jeden Fall ebenso vorstellen, das Gifte (zum bestreichen der Waffen) gerade bei höheren Kriegerkasten reichlich Verwendung finden......

Majin

Bei den Kundschaftern stimme ich dir wirklich zu.....
    sie sollten auf jeden Fall auf mobile Plänkler-Kundschafter zur Unterstützung zurückgreifen können.
    (um einerseits den Vormarsch des Gegners zu stören, dessen >Fernkampfeinheiten zu bedrohen und natürlich sich auch um eventuelle >Kriegsmaschinen kümmern zu können.
    Mach sich ja auch ganz gut im Dschungelkampf (während die Kriegsmaschinen des Gegenrs im Sumpf steckenbleiben
    und sich plötzlich auftauchenden Amazonen Scouts gegenübersehen..... :D )

Bin im Großen und Ganzen aber noch am Austüfteln von geeigneten Regimentern ect. , na mal sehen.......

• Ardeth

Danke für deine Info (die Überlegung stimmt an sich schon).
    Insgesamt sollten natürlich, einige Regimenter (um der ganzen Armee Struktur zu verleihen) nicht fehlen... !!!

Denke aber auch noch an den Spielbericht (WD Ausgabe ist mir momentan leider entfallen, war aber auf jeden Fall noch die 5. Edition.),
    indem Tuomas mit Waldelfen gegen Echsenmenschen antrat, und mit denen so ziemlich den Boden aufgewischt hatte...
    Waren vorrangig mobile Plänkler / mobile Charaktermodelle mit 1-2 Bogenschützen Regimentern, die von den Echsenmenschen einfach nicht zu fassen waren.

Nach dem neuen (und bald ja eher alten) Regelbuch ging es insgesamt ja eher wieder etwas zu den Regimentern zurück.

Eine reine Armee aus Plänklern wollte ich aber so und so nicht aufstellen, da die zwar schnell (und teuer :( ) wären, aber eigentlich nicht genügend Kraft haben, um gegen komplette Regimenter (mit Standarten ect.) anzukommen, wenn es dann darauf ankommt....

• hiya,

hänge noch immer über der Erstellung einer (einigermaßen) ausgewogenen Armeeliste (schlaucht ja doch ganz schön, sowas zu erstellen). Na kein Wunder das GW alle halbe Jahre (wenn`s überhaupt hinkommt :D ) mal auf ein neues Armeebuch kommt.....

Wenn ich sie denn dann mal komplett fertig haben solte (eventuell wird`s ja noch was vor dem neuen Regelbuch... :D ) kann ich sie gerne mal posten (für den, der Interesse hat....!!!)

Zum Stand an sich: Zur Zeit schreibe ich an den Special (Elite-)units, bei denen ich noch etwas festhänge (hab insgesamt 3-4 Einheiten in etwa dafür geplant, übrigens auch mit einer berittenen :D *freu*).

Heldenauswahl und Core (Kern-) units sind soweit schonmal fertig (und bedürfen nur noch kleinerer Überarbeitungen......). Werde dann beim testen der Einheiten sehen, ob sie in etwa so reagieren (können ) wie geplant und die Idee hinter einer Amazonen-Armee gut widerspiegeln können.

• hiho, schön das sich mal wieder jemand um die amazonen bemüht...

zum armeebuch, wie am anfang gefragt, es ist bestenfalls als unvollständig zu bezeichnen, jedoch handelt es sich dabei nicht um die lustria amazonen sondern um amazonen nach griechischem vorbild, also stark skytisch und parthisch angehaucht. (praktisch nur keichte kavallerie)

lasst dann mal hören was ihr so fabriziert!^^

• Bin auch mal gespannt wie die Armeeliste dann aussieht.
    Wie siehts denn da pberhaupt mit magischem Equipment aus??
    Das is dann ja wohl richitg schwer auszubalancieren, alleridngs mächtig wichtig!

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Und irgentwas interessantes muss es ja geben. Irgenteine Sonderregel, die das ganze noch viel interessanter macht.

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.