Also da hier im Tref nicht so viel los ist stele ich mahl die direkte frage, wer von euch Spielt eine reine Söldner Armee, wievile Punkte und was ist eure Lieblingseinheit die ihr in fast jedem spiel dabeihabt.
Also ich habe ungefehr 7000 Punkte Söldner.
Und meine liblingseinheit sind Oger und das Suppenkatapult. Wie sied das bei euch aus?
wer Spielt ales Söldner hier
-
- WHFB
- Belgaraht
-
-
spiele gar keine söldner
-
Also bin ich hier woll komplet alein
Sehr schade aber was soll mann machen. -
Hallo
auch ich bin ein fan der lustigen gesellen
meine lieblingstruppen sind
wolfsreiter, scharfschützen, oger und berserker
weiterhin finde ich notgedrungen den drachenprinzen
(verbraucht eine seltene kommandantenauswahl ohne eine zu sein, brrrrrr)
und ganz gerne die hobbitschützen sehr brauchbar
von den hintergrundgeschichten gefallen mir eigentlich
fast alle.
bis auf die neueren habe ich alle einheiten
Derzeit als armee spielen kann man sie meiner meinung
nur, wenn man reinen spaß haben möchte
mangels vernüftig neuen armeebuch geraten die jungs leider, was maggi und gegenstände angeht kräftig ins
hintertreffen
gegen chaos und wald oder hochelfen bei 2000+P
räume ich ihnen keine chancen ein
bei anderen armeen denke ich, daß sie ebenso einen
schlechten stand haben.
einige vernünftige monster oder kriegsmachinen
wie zb panzer, vagabundierender baummensch ect.
würden mich auch noch erfreuen
die spezial chars. sind zwar ganz nett
meistens spielt man aber ohne diese(find ich auch ok)
daher ist eine Söldner armee, die zwei menschliche
kämpfer helden(general und standarten-pardon
schatzträger aufwenden muß im nachteil.
für mich reizvoll sind sie allemale.
bedenke ork, elf zwerg und was was ich was sonst für ein gesocks um eine schatzkiste vereint um allen
wiedrigkeiten des erbarmungslosen lebens zu trotzen
für einen geruhsamen lebensabend streitendaber allgemein mag man hier die söldner nicht so gerne
so genug gebrabbelt
hoffentlich sind wir beide nicht alleine mit söldnern
-
Das hoffe ich auch den das wehre sehr schade. das Proplem mit den Magichen gegenstenden habe ich auch des wegen habe ich bei meinen Freunden versuch eigene gegenstede zu schreiben ich werde sie hier dem neckst mahl Posten. Momentahn versuche ich aber ohne sie auszukommen. Dan kann keiner mekern das es an den NICHT OFFIZELEN MAGISCHEN GEGENSTENTEN lag das ich in blat gemacht habe
-
ich find Söldner auch cool, aber die werden von GW steifmütterlich behandelt.
Ach ja, Pauker spielt auch Söldner. Selbst in der Liga. Vielleicht findet er noch diesen Treff.
-
hi
nun das problem bei legendären regimentern ist,
daß sie ja teilwase sehr gute champs, die ja eigentlich
verkappte helden sind, haben
und diese fallen fast alle nicht unter die, na sagen
wir mal heldenlimitationsregel
ich denke da mal an beorg und golfag
das sind doch wahre monster(und sehr billige dazu)
naturgemäß sollte eine söldner armee bei maggi und gegenständen etwas zurückfallen, um eine
ausgewogenheit zu garantieren
nur mit besseren gegenstände ist es da auch nicht getan
vieleicht eine einheit mit zauberer
es gibt doch die riesen von albion
oder ganz früher so ein spezielles waldelfenregiment
mit L-bogen und zauberin/kaja die sturmhexe
oder so ähnlich hies sie wohl
dann hätte man auch ein paar zauberer,
dadurch, daß diese nicht verändert werden können
ist dies mit schwirigkeiten verbunden
aber man könte damit leben
truppen die gut und solide sind, aber nicht übermächtig,
da sie auch schwächen haben
so manches regiment würde ich ein bischen anders ausstatten bzw aufstellen
bei mir wären die katzenkiller/maximillian und freunde
zb plänkler geworden
die vogelmenschen waren in der 5. edition sehr viel brauchbarer, ohne die supermänner gewesen zu sein
nur jetzt sind sie ihre punkte nicht mehr wert
usw.
dennoch kann ich so, wie sie sind mit ihnen lebenvielleicht sollte man auch andere völker als
helden/na hier als verräter nichtsnutze verschrieen
(obwohl diese doch nun eine wahre völkerverständigung
mit toleranz/ GOLD betreiben)
auftreten lassen:
ein chaos general
elfen maggi
zwergenschatzhüter
orkschamane
und die hobbitköche als animateurena, wie währe das?
ohne großartigen gegenstände/klar ein bissel besser als jetzt sollte es schn sein
dafür mit den charakteristiken ihrer jeweiligen völker
damit könten die jungs was einstecken, bevor jeder die prügel erhält, die er verdient wenn er ihnen die bezüge
streitig machen möchteso long
-
Für diese Edition gab es doch mal eine Liste mit unterschiedlichen Söldner-Generälen unterschiedlicher Völker. Oder täusche ich mich da total?
-
Hallo ToM
das ist ja hochinteressant
kanst du mir sagen wo
vielleicht sind ja dort auch andere helden hinterlegt
ich kenne leider nur eine liste mit den besonderen
persönlichkeiten
wie gesagt, die werden nur selten zugelassen
bzw kaum benutzt -
Meines Wissens nach war das mit den Generälen von anderen Völkern noch aus der 5 Edition von Warhammer. Aber wen ich mich irren sollte were ich auch sehr interesirt.
wegen den Besonderen Carakt. die sind, zeit den Croniken 2, ofiziell. Klaupe ich zu mindest. Ich habe sie leiter noch nicht.
und wegen den Magischen Gegenstenden, ich habe da auch nur an so 10-20 Getacht und nicht an 4 Seiten voll wie bei den Armmebüchern der anderen Völker. -
Ich habe ja geschrieben "oder täusche ich mich da total?".
Vor paar Monaten habe ich bei einem Freund, irgendeinen White Dwarf von einem Stapel durchgeblätter und darin etwas von unterschiedlichen Söldnergenerälen diverser Völker gelesen. Kann aber echt sein, dass es ein alter White Dwarf noch aus des 5ten Edition war. Leider schon zulange her. Sorry.
Vielleicht kennt sich da jmd. anderes besser aus, der alle Wihte Dwarfs hat???? -
die gab es vor 3 oder 4 monaten, ist also nicht lang her, da war alles mögliche bei, magier, orks, schatzmeister, gladiatoren,...
aber wo man die aus dem internet herkriegt weiß ich leider nicht.
oder was das die mit den besonderen persönlichkeiten?? -
Hallo nop
Wen du das nochmahl genau Überprüfen köntest were echt klasse, weil es wehre ja schon möglich das sie das auch für diese Etizion gemacht haben. Eine Frage an alle die Söldner spielen, wie geht ihr gegen Bretonen vor. Ich habe noch kein einziges Spiel mit meinen Söldnern gegen die Gewonnen. Wer kann mir Helfen? -
das sind doch besondere.
-
Schade aber danke das du nochmahl nach gesehen hast
-
ToM nein du irst dich nicht es gab ein heft glaube sogar ich hab es oder habs im laden gelesen ist aber schon sehr lange her eine liste mit orks menschen elfen zwerge usw wie man sie als generals komandant einsetzten tut mit ihren jeweiligen regeln punkte und welche einheiten sie haben dürfen an mehr kann ich mich net mehr erinnern
-
Den Zwerg habe ich auch. Die Regeln waren aber führ die 5te also führ jetzt leiter unintersant.
-
hmm hät ich mir auch denken können wenns solange her wa solen den söldner irgendwann noch ein armeebuch bekommen ?
-
Mann hört immer wieder mal Gerücht das sie einsbekommen solten, dann hört mann wieder das nicht. Also ich habe noch keine Ahnung. Würte es aber schade finden wenn nich da sie wirklich eine gute Armee sind.
-
Ich bin dabei mir eine Söldnerarmee aufzustellen.
Ich hatte mir das alte Söldner-AB besorgt und find die Geschichten um die Regimenter super. Ich kann die Geschichten echt jeden Tag lesen.
Ich hab bisher die Bruderschaft von Alcatani, Leopoldos Leopardenkompanie, Volands Venatoren, die Söldnerriesen von Albion, Lumpin Croops Kampfhähne und die Kompanie der Gefallenen. Dazu kommen bisher 10 Armbruster, 10 Duellisten. Zwei Zwergenregimenter von meiner Zwergenarmee(25 Bihänder oder 25 mit Handwaffe und Schild). Ich werd mir wohl demnächst noch ein paar Miliz und Ritterboxen holen um die Armee aufzustocken.