Waldgeister Armee

  • Ja aber ein Baumältester ist auch ganz cool und wir spielen eigentlich ohne besondere Characktermodelle.
    Vielen dank.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • hallo :],


    Shako


    hab deinen Thread gefunden und würde gerne einen kleinen Hinweis geben.


    Lass ruhig die Einheit Wilder Jäger drin, sodas zumindestens eine deiner Einheiten NICHT brennbar ist (Skaven können nähmlich die Angewohnheit haben mit Warp-Flammenwerfern auftzukreuzen......)


    Auch gegen die Dunkelelfen würde ich zumindestens eine Einheit der Jäger mitnehmen um etwas Gegengewicht zu seine Schwarzen Reiitern zu haben.
    Ansonsten könnten die dich nähmlich (wenn er zwei davon in`s Feld führt), eventuell von beiden Flanken-Seiten in die Zange nehmen !!! (wenn deine Dryaden und Baumschrate schon vorne im Nahkampf verwickelt sind....)
    Ansonsten kannst du dich mit deinen Wilden Jägern um deren Repetierspeerschleuder(n) kümmern, um sie einfacher ausschalten zu können.....(dein Gegner wird ja sicherlich mindestens eine mit ins Feld nehmen)
    bzw. um beiden(!!) Gegnern besser in die Flanke(n) fallen zu können und Ihnen somit (und vor allem den Skaven!!!) den Gliederbonus zu nehmen !!!


    (Dryaden als Plänkler könnten zwar auch an den Flanken aufgestellt werden, würden aber bei einem Flankenangriff NICHT(!!!) den Gliederbonus des betreffenden Regiments negieren !!!)


    Ansonsten find ich die Armeeliste wirkich klasse !!! :D


    Hoffe das dir meine Ansichten weiterhelfen können und wünsche deinen Woodies viel Glück morgen beim Kampf!!!! :D



    P.S. die schnellen Jäger sind übrigens auch recht nützlich um gegen die lästigen Gossenläufer der Skaven vorzugehen.... (vor allem da sie auch Angst verursachen, und die Skaven somit zu einem weiteren Moralwerttest gezwungen werden..!!!! :D )

  • Also das Spiel ist leider ausgefallen die Ratten waren am Fussball spielen und da die Sonne schien hatten die Dunkelelfen Angst geblendet zu werden.

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    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • An einem Tag an dem die Ratten nicht Spielen und wo die Sonne nicht scheint weil die Dunkelelfen sonst Angst habenb im Sonnenlicht :D ^^ da aber gerade Sommer ist wird die Sonne wohl noch ne lange Zeit scheinen :kaffee:

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  • ja dennis^^
    vllt wagen sich die Dunkelelfen auch raus wenn die Sonne scheint^^
    und außerdem werd ich dich und Flo nieder machen :P
    und wir sind nächstes wochenende eh net da,da die Ratten und die Dunkelelfen ins Zeltlager fahren :]
    dann machen wa nen Plan wie wa dich töten^^
    und dann kill ich denn lästigen Skaven :P


    ne spaß ma gucken wann was nach holen^^

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • Ihr habt den Vorteil das ihr meine Armee vielleicht schon wisst.. glaibe die kann ich so nicht mehr nehmen...Und Pläne könnt ihr schmieden solange es dann keine 2v1 Pläne werden (das ist ein bisschen Sch :zensiert: wenn eine 2000. gegen 2x2000P. spielen muss..^^)


    Ps: Mo du brauchst doch nicht so rumspamen (Skaven Forum dein Post..^^)

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  • das machen wa doch nicht war doch nur son joke^^
    und die armee kannste ruhig nehmen...


    und was das spamen angeht ich spame nicht das war jetzt mal 1 post :online2long:

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    <Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

  • Ok erstest Spiel gemacht gegen 2000P. Dunkelelfen und 2000P. Skaven.
    Total gewonnen^^ Der Skave hat jede Runde vergessen seine Glocke zu läuten^^ außer einmal wo es ihn nichts mehr gebracht hat Meine Jäger haben fast schon alles im alleingang gemacht ihm 2.Spielzug flüchten sie vor dem Breaker der Dunkelelfen (Echsenritter mit Kommandant) indem sie ein Trupp Gossenläufer angreifen verlieren einem am beschuss überrennen den Trupp im Nahkampf sofort in die Armbrustschützen der Dunkelelfen (flanke) der Dunkelelf hatte seine Einheiten so aufgestellt das keine Meine Reiter Angreifen konnte. Nahkampf wieder gewonnen ab in die Flanke seiner Korsaren er entblößt eine Assassine die 2 Jäger weg haut aber diese Jäger besiegen in der 2.Runde seine Korsaren welche fliehen. Meine Jäger verfolgen und rennen in eine Reptierspeerschleuder wo sie die Besatzung vernichten. Dann bin ich zurück zu meiner Aufstellungszone gelaufen wo sein Breaker meine Dryaden angegriffen hat. Mit den Jägern hinten Rein und mit Baummensch und Ältesten in die Flanke. Nahkampf knapp gewonnen (hatte da extrem schlecht gewürfelt) und dank Dem Herbslaubbanner eingehohlt und vernichtet.. Die Jäger haben alleine über 1000P. gehohlt!!!

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  • Auch wenn es sich für einen Dunkelelfen nicht gehört, sowas wie Anerkennung und Sportsgeist zu zeigen:
    Herzlichen Glückwunsch :)


    Und wie du siehst, können die Jäger spielerisch schon sehr stark sein. Für mich persönlich stellen sie dennoch einen leichten Stilbruch dar. Sie verfügen zwar über die Sonderregel "Waldgeister", aber irgendwie bin ich trotzdem der Meinung, dass sie nicht so ganz in eine Armee voll von Bäumen passen.


    Aber mal etwas Anderes:
    Nachdem ich in der Gallerie die Bilder von den Waldschraten und Baummenschen aus echten Zweigen gesehen habe, habe ich den Entschluss gefasst, selbst eine 3000-Punkte-Armee aus Waldgeistern aufzustellen und dabei die Kosten so gering wie möglich zu halten. Das heißt, dass alle Baummenschen und Waldschrate selbst gemacht werden. Die Armee soll wie folgt aussehen:


    Charaktermodelle:
    Magier Stufe 4 (+ 90 Punkte für magische Gegenstände) 340 Punkte
    Baumältester (+75 Punkte für Feen) 400 Punkte
    Erinnye (Stufe 1 + 25 Punkte für Feen) 140 Punkte
    Erinnye (Stufe 1 + 25 Punkte für Feen) 140 Punkte
    Erinnye (Stufe 1 + 25 Punkte für Feen) 140 Punkte
    Erinnye (Stufe 1 + 25 Punkte für Feen) 140 Punkte


    Kerneinheiten:
    9 Dryaden (Nymphe) 120 Punkte
    9 Dryaden (Nymphe) 120 Punkte
    9 Dryaden (Nymphe) 120 Punkte
    9 Dryaden (Nymphe) 120 Punkte


    Eliteeinheiten:
    5 Waldschrate 325 Punkte
    5 Waldschrate 325 Punkte


    seltene Einheiten:
    Baummensch 285 Punkte
    Baummensch 285 Punkte


    Ich habe vor, die Waldschrate, Baummenschen (inklusive Ältesten) und die Erinnyes selbst zu basteln, so dass ich lediglich 3 Boxen Dryaden und einen Zaubersänger benötige.
    Es ist durch den Magier natürlich keine reine Waldgeister-Armee, aber ich habe vor, ihn hintergrundtechnisch als anrufende Macht hinter der Armee zu integrieren.
    Ist diese Streitmacht eurer Meinung nach zu erfolgsorientiert aufgebaut?

    Learn to have scars

  • Also die Armee is schon cool^^
    Ein paar Sachen gibts aber noch, die man verbessern kann: Dryaden brauchen keine Nymphe, die is Punkteverschwendung, auch reichen eigentlich 8 Stück (oder gleich 12^^). Ich glaube auch das 5 Schrate zu viel sind, mach lieber 4 draus (wenn 1 weggeschossen wird haben die 3 auch noch genug Schlagkraft). Sonst eigentlich ziemlich gut :D

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • Das Problem ist nur, dass die Punkte bei Waldgeister-Armeen so unflexibel sind. Wenn ich jetzt die Nymphen rausnehme, habe ich 48 Punkte übrig. Dafür könnte ich noch eine Fee kaufen und weitere 10 Punkte beim Magier unterbringen. Wären dennoch 13 verschwendete Punkte..
    Statt den Nymphen jeweils einen Dryaden reinnehmen würde punkttechnisch nichts verändern, aber dann müsste ich eine weitere Box Dryaden kaufen, von denen ich 8 Stück nicht gebrauchen könnte.
    Hab aber schon überlegt, ob ich nicht 2 Waldschrate wegnehme und dafür bei den Erinnye und dem Baumältesten jeweils 25 Punkte mehr in Feen investiere und die verbliebenen 5 Punkte beim Magier unterbringe. Bin allerdings kein Fan von Charaktermodellen, die bis zum Maximum hochgerüstet sind (in dem Fall würde das, abgesehen von 5 Punkten beim Magier, auf alle 6 Modelle zutreffen).


    Naja, ich werde erstmal sehen, wie leicht/schwer das Basteln ist.


    edit @ Thanquol:


    Aber mit " Sippe der Zauberer" muss er doch auf einem Pferd oder Einhorn sitzen, oder? Find die Modelle zu Fuß so schick, daher wollte ich darauf eigentlich verzichten.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Jo hast schon soweit recht Orki.


    Ich würde auch jeweils den 5ten Schrat rausnehmen und dafür alle dryaden auf 12... Und dem Zaubersänger einfach zur Sippe der Zauberer machen für 25 Punkte dann ist der auch nen Waldgeist :)

  • @ I_Rici_I
    Danke war aber relativ langweilig das Spiel -.- Ich habe mich Mit den Dunkelelfen an der einen Seite gekloppt ein bisschen mit den Skaven an der andern Seite und zwischen den beiden gab es so gut wie kein Kampf weil beide Defensiv gespielt haben. Das mit den Selbermachen habe ich auch vor da sparrt man ordentlich Geld! Die Armee gefällt mir auch ganz gut auch wenn ich Jäger mit dem Herbstlaubbanner reinnehmen würde weil wenn sie Angreifen KG5 S5 haut ordentlich rein und du hättest eine schnelle Einheit gegen Km ebenfalls schnelle Plänkler oder oder... aber leider magst du die ja nicht ;(

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
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  • hmm..ich sag ma es war zu viel gelände dazwischen das wir hätten offensiv machen können...leider

    --> der mensch hat sich nich an die spitze der nahrungskette gekämpf um vegetarier zu werden! <--

  • Hab ja nie gesagt, dass ich die nicht mag ^^
    Ich lege nur sehr viel Wert auf den Hintergrund einer Armee. Und die Jäger bekomme ich nicht gut in die Geschichte eingebaut. Würde zu zwanghaft aussehen. Baumsänger sind logischer, da irgend jemand ja den Wald zum Leben erwecken muss.

    Learn to have scars

  • Den evlt. noch auf ein Einhorn setzen (Waldgeisterzauberer müssen ja reiten) um gegen feindliche Magie gewappnet zu sein.


    Du könntest auch eine Erinnye rausnehmen sowie die 2 Schrate und noch nen Magier Stufe 2, Waldgeist, reinzutun.
    Dann mit den übrigen punkten noch was an den Dryaden pushen.


    Der magier wäre dann eben der lehrling des alten, um´s im hintergrundrahmen zu belassen ^^



    Aber trotzdem hab ich so meine bedenken was den Erfolg der armee angeht.
    Klar sind die im Nahkampf gut, aber du hast eben keine Kavallerie und bist mit den Schraten sehr "klobig" was die manövrierfähigkeit anbelangt.
    Da wird der BM die einzige möglichkeit sein, mit Baumältesten, die Flanke zu attackieren um Gliederboni zu negieren.


    Und wenn du gegen eine Beschussstarke Armee spielst, kanns richtig hässlich werden, da du wohl kaum alles immer hinter gelände verstecken kannst.


    Magie, vorallem Feuer, sollte ja bannbar sein.


    Dennoch mal eine schöne Liste von Waldgeistern, würd' gern wissen ob sie sich bewährt

    Urlaub in der Karibik:


    GoogleVideos
    oder
    Youtube


    Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'


    Bitte Feedback

  • Naja, ich wuerde schon sagen, dass sie spielstark ist, auch wenn mMn Dryaden allein es nicht bringen.Man muesste also schon stark drauf achten, nur Komboangriffe zu machen, wenn moeglich mit einem der 3 Baeumen in die Seite...


    Ansonsten duerfte die Liste schon starks ein, vor allem, wenn nen bisschen wald auf dem feld steht...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen