So jetzt könnt ihr ungestört weiterposten. Im richtigen Forum^^.
Der Thread im Chaosforum
-
- WHFB
- The Legacy
-
-
Doll, ud fuer Leute die keine Ahnung hjaben wovon du redest?Als Mod wuerde ich diesen thread erstmal sperren, da er noch nicht mal nen anstaendigen Titel hat....
Vielleicht keonntest du einfach mal erklaeren, warum es hier gehen soll?
-
Bisherige Posts
ZitatOriginal von Salyx
Dafür haben die aus der 6ten Edi nicht diese Kackstuhlhaltung.
Und in der Regel reichen 12 auserkorene(vielleicht mit Kriegsbanner),um mittelschwere Regimenter abprallen zu lassen. Und Chaoskrieger haben es schwer,ihre Punkte rein zu holen,aber es geht. zB 2 Regimenter nebeneinander,die zentral vor marschieren und von jeweils einer Hundeeinheit abgedeckt sind. Wenn man dann noch den General in der Nähe hat,kommen die Chaoskrieger sicher im Nahkampf an und wenn sie angegriffen werden,dann nur durch überrennen -> anderes Regi in die Flanke.
Und bei Szenarien wie "der Schlauch" mag es zwar toll klingen,sowas aufzustellen-aber womit will man dann seine Punkte holen?
Und für Tzeentch finde ich es sinnvoller,Streitwagen als Malträger fungieren zu lassen-ist nicht so teuer.ZitatOriginal von Lord Lothar
Stimmt zwar von den Punkten her, aber ggf. nicht vom Geld, und vor allem gibt es Armeen, gegen die du keine SW (oder nur wenige) stellen willst - Imps, Zwerge oder auch Waldelfen...ZitatOriginal von sawatarix
ja klar,aber gegen woodies ?da finde ich es net sooo schlimm ,weil wenn er ankommt,kann er verhaehrend zuschlagen (woodies haben null ruestung )und mit w5 und lp4 sollte er auch nicht zu leicht zu knacken sein...zb kann man eine rittereinheit in kombi mit einem auto und 5 b-reitern aufstellen.die b-reiter bringen den gegner in richtige position ,die ritter preschen voll rein und das auto dann in die flanke !!!!wenn das klappt,kann man zu einem sehr sehr hohen prozentsatz das nk-ergebnis gewinnen und den gegner mit 3w6 ueberollen!!!wenn das nix ist.
ZitatOriginal von Lord Lothar
paßt zwar nicht so ganz aber wenn ich das lese, denke ich, dau hast noch nie gegen einen "richtigen" WE gespielt (also einen der spielen kann).
1. "wenn er ankommt" - genau. Mit einem SW bekommst du gegen WE wenn überhaupt eion Ziel dann das, was der WE dir aussucht. Alles steht in Wäldern, und deine SWs werden zugebaut.
2. Du weißt was Baummenschen machen? Sich nicht für W und LP interessieren zB... und somit einen SW mit einem Schlag rausnehmen.
Sorry, aber da bist du mit SW wirklich aufgeschmissen.ZitatOriginal von sawatarix
klar,aber ich bin etz eher von kombis mit rittern &co auf so normale regis ausgegangen...da ist es dann echt cool.ps:wie spielt man eigentlich richtig woodies ?bin mal interessiert ,da ich das ab gelesen hab und die staerke nicht so richtig erkannt hab...was soll da gespielt werden.sorry ,geht etz wirklich vom thread weg... :pfeifen:
ZitatOriginal von Lord Lothar
Tut es... aber als allumfassendes Wort - schlag mal unter "Guerillakriegsführung" nach. Hit & Run mit Allen Terrainvorteilen auf deiner Seite, DAS sind Woodies. Wenn sies drauf anlegen, und der Gegner nicht EINEN ganz bestimmten Spruch der lebensmagie hat (mal abgesehen davon da0 die eh nur 4 Völker außer Woodies selber haben können, muß man auch noch den passenden würfeln - es ist die 4), bekommst du die NIE aus den Wäldern raus. Sie nehmen sie einfach mit, picken das "weg" was sicher ist, und wenn gegenwehr käme rennt diese in Leere.
Insofern gewinnen "auf Gewinn" gespielte Woodies zwar fast nie "hoch", aber sie vberlieren einfach nicht. Gegen eine solche Woodiearmee ein unentschieden zu holen kannst du als überlegenen Sieg werten.ZitatOriginal von sawatarix
seh schon....aber da ist das noetige gelaende auch ein muss!
heisst das ,dass sich die woodies normalerweise nur im wald rumlungern und draufschiessen und wenn ein gegner sich naehert,wegrennen??
aber wenn eine masse an bretonenrittern daherkommt?die woodies haben es dann etwas schwer,ihre ruestung zu knacken...ZitatOriginal von Shako
Dann kommen die bösen Waldläufer mit Blattschuss und töten die oder kombinierte Angriffe Dryaden von vorne 1 Einheit in jede Flanke und vielleicht noch eine von HintenZitatOriginal von Meister der Magie
Ne wenn die Bretonen kommen fliehen die einfach auch und wenn die dann im Wald stecken kommen immer schön viele Azuber wo die Schaden kriegen im Wald.Oder Bogen von Loren mit Arkanen Dolchpfeilen ist gegen Brets auch nett von Baummenschen oder Schraten ganz zu schweigen.
ZitatOriginal von sawatarix
hmm,also ist eine woodiearmee sehr sportlich...gefaellt mir langsam...aber wie ist es im nk mit den wooodies?die dryaden nehmen kein gliederbonus und ddann muesste eine grosse einheit wachen her,die aber sehr viel kosten....wie ist es?ZitatOriginal von Waaaghboss
Na da nimmt man einfach Baumschrate und Baummenschen. Und eine 21er Einheit Ewige Wache ist zwar teuer hat aber dafür wenn sie nicht angreift und 7 7 7 aufgestellt ist mit Champ 22 AttackenZitatOriginal von sawatarix
klar... ,aber man braucht auch waqs fuer die passiven boni...zb gliederbonus...das haben die schraten wohl kaum...ZitatOriginal von Der Orkflüsterer
Was willst du mit ewiger Wache?! Nimm 14 Kampftänzer mit dem Tanz wo sie +1A bekommen und im Angriff gibts 42 S4 Attacken^^ aber egal.... gings nicht eigentlich um Chaoskrieger?!ZitatOriginal von Meister der Magie
42 Attacken wenn sie auf ein min. 12 Mann breites Regi treffen^^ZitatOriginal von Der Orkflüsterer
12 Mann breite Regis laufen doch überall herumZitatOriginal von Ich hau den eidloth
hatte mal eins als ich die stadtgarde ausprobiert hab, da hab ich 36 krieger in 3 reihen augestellt^^ZitatOriginal von sawatarix
9was ist eine stadtgarde?noch nie was von der gehoert... :unschuldig:heisst es bei den woodies dann ,dass sie durch die metzlerpunkte das nk-ergebnis gewinnen sollen ?puh....
ps :kann mir mal einer eine gute woodie-armee posten?bitte,bin etz wirklich neugiereig! :peace: :anbeten:
ZitatOriginal von die eule
ok langsam wirds hier zu lange. macht einen thread im WE forum auf und redet doch da weiter. immerhin ist das hir im chaos-teil und der thread sollte eigentlich über chaoskrieger nich über woodies gehen. denkt mal darüber nach...
die euleZitatOriginal von Meister der Magie
JA aber das Thema wurde schon geklärt oder?@sawa: Stadtgarde ist ne alternative Armeeliste der Dunkelelfen
so da hätten wir alle posts zur Waldelfendiskussion. aber jetzt labert nicht um gott und die welt. denn das wiederum gehört ins off topic