IHDE´s ecke für umbauten alias Mr Sparsam

• Khorngors sind aber auch nciht billig...
    Was haltet ih von Dryaden als Diener Khornes(rot bemalt) oder als Dämonetten?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• zu den Khorngors:

Da bau ich mir fuer 30 Euro lieber 12 aus Gors zusammen als dass ich mir fuer 40 Euro 10 aus Khorngors zusammenbaue.

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

• ka, nach was des aussieht, soweit reicht mein geistiges auge net^^, aber so schlecht kanns eigtl net aussehen und weenn zufällig jemand ne selbige hat, wär das vielleicht auch ne möglichkeit

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• bin ma wieder beim thema einer dämonischen khorne legion angekommen, diesmal mit dem thema bluthunde und zerschmetterer. auch da bin ich am überlegen wie ich billig wegkomme.

also was ich mir so dachte@bluthunde:
    ich hab sehr viele todeswölfe die ich in diese richtng bringen könnte. also das erste wäre da ein rotes schema für den hund, gut wär vielleicht noch ein halsband sowie etwas brutalere zähne. hätte da jemand konkrete vorschläge oder meint ihr ein roter todeswolf kann als bluthund durchgehn?

also was ich mir so dachte @zerschmetterer:
    juggernaud werd ich mir den 40k khorne champion kaufen so viel iss kklar. dannn würd ich geren die gors nehmen die ich von nex bekommen werde..die dürften recht einfach auf die beine des khorne fuzies zu basteln sein und sind billig. was die ähnlickeit zu zerfleischern betrifft, das hatten wir ja schon. damit käm ich mit 20€ pro zerschmetterer ganz billig weg, was meint ihr?

• Würde anstatt der Gors in Khorngors, oder Bestigors (gerade die kosten in der 10er Box nur 26€) investieren. Sehen schon noch ein bisschen besser aus. Ansonsten klingt das doch gut. Für die Hunde kannst du vielleicht einfach noch ein paar Stacheln über die Wirbelsäule verteilen... dann sieht das nochmal einen Riss fieser aus.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ähm meinst mit 26€ schon den rabatt mit eingerechnet? sonst gibt das für mich grad wenig sinn. was die gors betrifft denke ich eben das sie sich recht gut auf sonen moloch setzen lasen, weil da die beine nich unbedingt abgesägt werden müssen. aber bei den hunden hab ich mit auch gedacht das so ein paar stacheln was feines wären, muss nur ma sehn wo ich sowas noch über hab.

• Spielst du auch 40K? Beim Chaos-Fahrzeuggussrahmen ist jede Menge brauchbares Zeug dabei - vielleicht gibt dein nächtliegender Chaot dir ja ein paar Bitz ;)
    Zur Not die Spitzen von den Ungor Speeren nehmen und mit ein bisschen GreenStuff den Übergang "ins Fleisch" modellieren.
    26€ @ 10%... sorry hab die Preise immer nur so von meinem Stammhändler im Kopf ;)

• hmm 40k...das is ne idee, auch wenn ic noch nicht sammel.....hab schon mit dem gedanken gespielt auch da chaos auf dämonenschwerpunkt zu spielen, also von daher....aber das mit den speerspitzen ist auch ne prima idee, da hab ich nen haufen von meinen skeletten übrig. die sollten locker reichen um 10 von denen umzubauen.

• WH40K Chaos mit Dämonenschwerpunkt ist schwierig. Die Jungs müssen immer durch normale Einheiten aufs Schlachtfeld beschworen werden (also dürfen nur bei Ikonen beschworen werden und die müssen eben von normalen Einheiten getragen werden). Ne "Dämonische Legion 40K" ist also nicht umsetzbar =(

Aber wie gesagt die Gussrahmen von den Plastikmodellen bieten viel Zeug zum basteln!

Für die Reiter sind Plastikmodelle vermutlich wirklich besser. Für FußZerfleischer finde ich die Gors eben ein bisschen zu mickrig im Vergleich mit den "Originalen". Die sind halt schon miese Schränke!

• hmm hab ja schon 9 zerfleischer von eule, und ich denk die zu fuß werd iuch auch weiter orginale nehmen, aber zu moloch gehts mit den gors.

dann werd ich nächste woche auch mal sehn was sich mit den wölfen machen lässt. ich glaube ich werde hier auch mal meine vorherige möglichst € billige 2k armee hier reinstellen, bis denne dann

edit: im übrigen dind ichs cool das du wieder aktiv bist malakei, ich hoffe du bleibst dabei :)

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• soooo ich hab jetz mehr armeelisten gemacht als ihr jemals lesen können werdet^^. deshalb stell ich nur die engere auswahl hier rein. vielleicht macht sich ja jemand den aufwand es zu lesen.

Nummer 1 mit Prinz:

1 Daemon Prince @ 430 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; General
    Armour of Khorne [25]
    Diabolic Splendour [20]
    Axe of Khorne [25]
    Soul Hunger [25]

1 Daemonic Herald @ 245 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Greater Icon of Chaos
    Might of Khorne [20]
    Banner of Rage [50]

1 Daemonic Herald @ 175 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy
    Spell Breaker [25]

17 Bloodletters @ 307 Pts
    Frenzy; Light Armour; Standard; Musician; Champ

17 Bloodletters @ 357 Pts
    Unholy Icon [50]

5 Flesh Hounds of Khorne @ 80 Pts
    Frenzy

Frenzy

4 Bloodcrushers @ 320 Pts
    Frenzy; Light Armour

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 5+ 1 Spellbreaker

Models in Army: 51

Total Army Cost: 1994

2 variante mit Bloody:

1 Bloodthirster @ 650 Pts
    General; Frenzy

1 Daemonic Herald @ 225 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy
    Spell Breaker [25]

1 Daemonic Mount @ [50] Pts

1 Daemonic Herald @ 395 Pts
    Kriegsbanner [25]
    Armour of Khorne [25]
    auf Charriot of Khorne @ 170 pts

10 Bloodletters @ 160 Pts
    Frenzy; Light Armour

10 Bloodletters @ 160 Pts
    Frenzy; Light Armour

Frenzy

Frenzy

3 Bloodcrushers @ 240 Pts
    Frenzy; Light Armour

Dispel Pool: 4+1 Spellbreaker

Models in Army: 38

3. variante bloody und 2 streitwagen:

1 Bloodthirster @ 650 Pts
    General; Frenzy

1 Daemonic Herald @ 395 Pts
    Armour of Khorne [25]
    Kriegsbanner [25]

auf 1 Chariot of Khorne @ [170] Pts

1 Daemonic Herald @ 345 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy
    Spell Breaker [25]

auf 1 Chariot of Khorne @ [170] Pts

14 Bloodletters @ 275 Pts

9 Bloodletters @ 174 Pts
    Frenzy; Light Armour; Champ

Frenzy

Frenzy

Dispel Pool: 4+1 Spellbreaker

Models in Army: 40

die liegen alle in meinem momentanem rahmen und budget. ich denke sie sind alle einigermaßen effektiv spielbar. riskant ist sicher die letzte variante mit 2 autos, aber es kommt wies kommen muss: es ist auch die billigste^^.

die 2. ist die meiner meinung nach ungefähdetste mit bloody und ausgewognem aufbau.

die 1. ist mit prince nicht so magieanfällig wie die andren beiden aber der pinz kann natürlich auch nich die schlagkraft aufbringen die der bloody mit sich bringt. was meint ihr?

• Also mir gefällt die Variante 2 am besten,ist noch die ausgewogenste Aufstellung. Aber auch in einer Dämonenarmee braucht man Flieger, gargs sollten immer dabei sein. Die erste Liste hat zu grosse Blöcke,bei den anderen Listen ist mir der Khorne-Herold auf Streitwagen einfach zu teuer-sicher ist eine ziemlich witzige Idee mit Streitwagen + Kriegsbanner. Aber der Stärke -Autokill macht das Ganze dann auch wieder anfällig. Da muss nur ein Flitzer oder eine Kanonenkugel kommen und schon sind fast 400 Punkte futsch. Allgemein,wenn du eine Khornelegion aufstellen willst, versuche,die Listen so aufzustellen, dass du 2 Einheiten Kavallerie hast,das bringt deine Gegner richtig ins Schwitzen.

• joa die 2. erschien mir auch am einsteigerfreundlichsten vor allem. die gargs sind halt schwer zu beschaffen, weil ich dann nen herold wieder ungeteilt machen muss, aber damit geht auch ein bannwürfel flöten und das ist halt nich so toll. 2 einheiten crushers wären schon geil, muss ma sehn wie ich das jetz zunächst mal mit dem geld hinbring.

• Hab keine praktische Erfahrung mit den Dämonen würde aber die erste Liste favorisieren. Die anderen klingen zahlenmäßig echt zuuuu klein. 17er Blöcke zu groß? Bitte? Da kommt dann wenigstens auch was von an.

Aus was willst du die Streitwagen bauen? Die Umbaukits bei der Mailorder sind mit über 100€ ja nicht gerade billig...

• für die streitwagen benutz ich einfach einen khornig angemalten chaosstreitwagen mit zerfleischerbesatzung, und natürlich vorne moloche rann anstatt der normalen besatzung. dazu is nich unbedingt großes talent nötig und viel fantasie braucht man da auch nich, also grade so mein bereich^^

• Wird dann aber auch ganzschön teuer. 20 für den Streitwagen, 30 für die beiden Moloche, 10 für die Zerfleischer... auuaaaatsch! ?(

• nuja zum einen kann mann ja auch nur mit einem moloc fahren, zum 2. hab ich schon 2 streitwagen und die hab ich nich auf base geklebt wenn du verstehst^^.

• Jau, so klingt das schon wirtschaftlicher =) Zerfleischer auf nem Molochbetriebenen Streitwagen machen schon einiges her! Führt kein Weg dran vorbei =)

• verdammt...hatte erst auf die erste seite geantwortet...naja egal :)

nun zu den Listen würde ich dir auf jeden Fall raten auf zwei dinge aufzupassen:

1. Oger
    2. Bretonen...

die Dämonen haben ja das leidige Problem gegen gegner mit hoher Stärke schlecht auszusehen, grade um solche Gegner abzulenken von deinen Chars (entweder Prinz oder Bloody) bräuchtest du schnelle Einheiten wie Gargoyles, denn denen macht die hohe Stärke einfach weniger aus, ich hatte mit meinem Bloody einfach schon seeehr schlecht Erfahrungen was hohe Stärke angeht, mein Prinz wurd auch schon mal vonem Fleischer gekillt, also alles in allem sollte man wohl auf den einen Bannwürfel zugunsten einer schnellen Fliegereinheit verzichten, denn Magie kann wesentlich weniger Schaden anrichten, als Ogertyrannen,Gralsritter und Kanonen...und damit man die füttern kann :)