hilfe chaos!!!

• hi leut ich hab da ein kleines problem,ich spiel morgen gegn chaos und weißp net was ich einsetztn soll denn im nahkampf geh ich unterund in der magie nur der beschuss is gut aber kostet viel points
    also was soll ich einsetzenhab so ziemlich alles an imps hab aber immer schlechte erfahrung gegen die gemacht.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• das du wegen nem freundschaftsspiel nen thread aufmachst und denkst ich merks net is scho hammer

egal ich les eh mit^^

nimm aber bitte ka ballerburg da des wie gsagt kan bock macht

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ganz im Gegenteil- nimm GAAANZ VIIIIIEL starken Beschus smit rein- der haut zwar nicht so viel weg, aber bei Chaos schmerzt jeder Verlust

PS: Welche Gottheit?

• 1.privatgespräche kannste im chat oder über pn machen und 2. frag ic ja bloß ob jemand erfahrung gegen chaos hat und mir ein paar tipps geben kann,denn dazu ist dieses board ja da.ich glaub khorne.

3k Imps
    2k DE

Einmal editiert, zuletzt von Snotti ()

• Das kann ich entscheiden und zuerst wollt ich khoren aber der orkflüsterer berät mich noch

auf jedenfall spiel ich net gegen a ballerburg X(
    auf am turnier schön un gut aber net zum spass, denn dann ists keiner

• ich sag doch dass ich ka ballerburg spiel da sie zu teuer kommt.les erst ma des zeug durch bevor du rumheulst:mauer:

3k Imps
    2k DE

• ich hab doch bloß grunzer geantwortet

Egal, bisher weiß ich bloß das kein nurgle spielen werde und das ich versuchen werde mal a recht große armee ohne "monster"-chars zu spilen sondern auf truppen basierend

edit: ohne spez. chars!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Snotti
    ....würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit Flagellanten und einer Salvenkanone anfangen (wenn ihr mit 2000 Punkten spielt).
    Danach erst einmal schwere Ordensritter des Inneren Zirkels(als Kerneinheit), schon mal mit einer beachtlicher Stärke von 4 (und wie gehabt RW 1+)..... :D

Als Basiseinheit eventuell dazu ein Regiment Schwertkämpfer (KG 4, sowie RW 4+ im Nahkampf), sind eigentlich auch nicht schlecht......
    Vor allem gegen Chaos, bei dem es ja darum geht, so wenig Verluste wie möglich zu bekommen, und die Sache dann mit Gliederbonus, Standarte ect. klarzumachen..... :D

Hast du dir übrigens ein bestimmtes Thema für deine Imperiale Armee ausgedacht???

• Oh man... seid ihr Brüder? Ich hab einen und wenn wir zoffen hört sich das genau so an.

@Hau den wen auch immer:
    Wenn du dich vor spielen drückst, nur weil jemand etwas mit reingenommen hat, mit dem er einmal glück gehabt hat, dann kanst du gleich zu Hause bleiben :augenzu:

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• ne hab ka thema spiel aba auch gern ritter.wir haben uns entschieden 300 punkte zu spieln.hab mir sch überlegt mitn meisterzauberer zu spielen.

3k Imps
    2k DE

• Grunzer: sag ma was willst du eigtl von mir? Wiso glück gehabt hat? Es ist ganz einfach so das solche ballerburgen nicht in freundschaftsspiele gehören wenn du mich fragst, weil es immer total einseitig endet und einer immer deprimiert ist, ich sprech aus erfahrung. und noch was:meistenes war nicht ich der deprimierte!

@thema: er meinte 3000 und ich spiel definitiv auch nicht slaanesh
    ansonsten sorry wenn ich jetzt n bisschen gespammt habe, aber es ist wirklich so mit den ballerburgen

• Zitat

Original von Snotti
    ne hab ka thema spiel aba auch gern ritter.wir haben uns entschieden 300 punkte zu spieln.hab mir sch überlegt mitn meisterzauberer zu spielen.

Hallo, meinst du eventuell 3000 Punkte oder wirklich nur 300.....??? ?(

Falls dein Kumpel mit (relativ) viel Artillerie nicht einverstanden ist (wäre auch verständlich),
    solltet Ihr Euch VORHER gemeinsam hinsetzen, die Listen durchgehen und eventuell einzelne Teile auf eine bestimmte Anzahl /bzw. einen vorher abgemachten Punktewert begrenzen.
    Sonst macht’s nicht wirklich viel Spaß mit Bogenschützen gegen Auserwählte Ritter des Chaos zu kämpfen, wenn nur er die Begrenzung von dir fordert...... X( .

• Minzi: Fairerweise muss man sagen, dass wenn du ihm verbietest ne Ballerburg zu spielen, du ihm die beste Chance nimmst gegen sowas wie Khorne zu bestehen.
    Dann könnte er ja auch sagen, gegen Khorne Ritter Armeen spiele ich nicht.
    Also ich meine damit, dass wenn du von ihm ne faire liste erwartest, du auch eine spielen solltest.

• hallo Snotti,

werd dir mal was per mail (PM !!!) schicken (damit das nicht ganz so öffentlich geschieht... :D

Damit kannst du dann mal schauen, ob dir was davon gefällt oder eher nicht.... :bye:

• nunja, keine ritter ist eine sache, aber ich hab ja noch nen blutdämon also irgendwie ist das das größere übel das mann verbieten sollte, wenn scho

• seht ihr ich darf nich viel artellerie spielen,er kann aber blutdämonen und so einsetzn und außer artellerie gibts bei imps leider net viel außer großkanonen valten und karl franz,und da ich (wie ich schon erwähnt hab)mit nahkampf garnicht weit komm und mit magie auch net weit komm gegen khorne stellt diese aussage von ihde dass ich keine ballerburg spielen darf ein großes problem.

3k Imps
    2k DE

• Schalom meine brüder, da es kritik bezüglich meines wunsches, nicht gegen ballerburg zu spielen gab hab ich mir gedacht ich schlag einfach eine allgemeine beschränkung vor wie sie sonst auch des öfteren genutzt wird um spiele "flach" zu halten:

Lehre des Akito

GRUNDREGELN
    - Keine Dampfpanzer, Drachen, große Dämonen oder Todbringer
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Keine Magielehre darf mehr als zweimal ausgewählt werden
    - Max. 8 einsetzbare Energiewürfel
    - Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Max. 3 fliegende Einheiten
    - Max. 2 Entsetzen verursachende Modelle (davon max. ein großes Ziel)
    - Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
    - Max. 3 Monstereinheiten
    - Max. 5 Plänklereinheiten der ES 3+

- Chaos: Jede Auswahl aus dem anderen Buch max. einmal

• naja an sich ist es nicht schlecht,aber dp wenigstens einen oder?und gleiche seltene is auch net so berauschend ,da du ja net grad die große auswahl hast oda(daher der name seltene einheit) bei imps z.b setz ich öfter 2 hfsk ein.und elfen mit rss zum beispiel

3k Imps
    2k DE

• also elfen mit 4Rss sind eh geächtet, zumindest in normalen spielen.

außerdem jetzt wenn scho denn scho, ich setz weder drachen, große dämonen noch todbringer ein, dafür musst du halt auch verzichten

• ja auf die einzigen stärken meines folkes ne.du bist in nahkampf immer noch unschlagbar.X(

3k Imps
    2k DE