hilfe chaos!!!

• dann lassen es halt und spielne mit op-chars und ansammlungen von immer wieder den selben truppen, des war mein letzter vorschlag jetzt hab ich auch kan bock mehr

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ne bin eigentlich im großen und ganzen einverstanden nur net mit seltene wenn wir die regel über gehen gibt es ka problem

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ich verstehs nicht ganz. 2 Kanonen kosten 200 P. Das is doch nicht teuer. und liebe Leute, wenn mann anfängt Leute in ihrem Spiel zu beschränken, is das nicht ok. Ich hab auch wenig Lust, mit meiner Ulric Armee gegen 3 Einheiten Chaosritter und Dämonen zu stehen. Aber so is das nu mal. Das Imperium kann nun mal sehr gut ballern dashalb:BALLER IHN WEG: rache für alle gefallenen Soldaten.
    Wenn du dich doch dagegen entscheiden solltest kann ich auch nur zu Rittern raten

Aaarrrgghhh!!!!

• ja des werd ich wohl auch müssen da ritter des einzig nahkampftauglige gegen chaos is.´über die eingeschrängte artellerie werd ich hinwegkommen,dumm ist nur dass wenn ich auf zauber spiele und er khorne schlechte karten hab.

3k Imps
    2k DE

• :DLass dich doch nicht einschränken. 2 Kanonen , 1Helfirecannon, 2*10 Musketen ;und gib ihm saures. Wenn er gegen Impse spielt muss er damit rechnen. Meine Kollegen meckern auch aber wenn er richtig aufstellt sollte er auch keine Probleme haben. Vieleicht spielt er nur schlecht :P :D :D
    Nein ,ich denke damit muss ein guter Chaosspieler fertig werden.Ich spiele oft gegen Chaoten und die gewinnen auch. Spiel deine Stärken aus, sonst macht das Spiel keinen Spaß.

Aaarrrgghhh!!!!

• ha des einfacher gesagt als getan,weil sonst spielt er ja nimmer mit,dann ist er beleidigt!:mauer: und ich hab scho lang nimmer gespielt deswega spiel ich halt nach seine regeln.hastu dazu irgendwelche tipps,außer deiner fanatischen ansicht von artellerie

3k Imps
    2k DE

• Mein kleiner Freund, das ist kein Fanatismus, das is nu mal so. Warhammer is nen Spiel in dem VERSCHIEDENE Armeen aufeinander treffen und die Impse können halt gut ballern. Im Nahkampf haste mit Rittern die beste Chance, ausser du kannst gut mit Abteilungen umgehen, aber das is schwer. Ast würd ich mitnehmen. Bei Inf. die Greifenstandarte nich vergessen. Wieviele P spielt ihrß

Aaarrrgghhh!!!!

• spielen etz 200 punkte .und mit abteilungen hat ich bis etz net so a glückliches händchen heheaber ritter kommen eh

3k Imps
    2k DE

• Akki: so ist das jetzt der nächste der motzt? jetzt pass mal auf die regeln des dingidongo wie auch immer werden auf vielen turnieren etc. gespielt, sind nicht von mir erfuden und werden eiigtl. eher von chaosspielern als net so doll betrachtet. währenddessen kann er immernoch 1 HFSK und einen Mörser und 2 Kanonen spielen, lest die lehre und wenn das zu wenig ist tuts ir leid!

@thema: er meint wieder 2k

• Snotti
    hast du die PM bekommen?? (obwohl ich die für 3000 Punkte geschrieben hatte...).
    Scxhreib doch mal, wie es denn dann (wenn es überhaupt zum spielen kam :D ) ausgegangen ist......

ich hau den eidloth
    und hey, das mit den Beschränkungen (dann ja auf beiden Seiten war dann ja noch ein super fairer Vorschlag von dir!!! )

Gebt ruhig mal eine kurze Zusammenfassung ab!!!
    Bei der Nachbetrachtung werden einem eventuelle taktische Fälle erst wirklich bewußt.....

• ja des spiel war eigentlich klasse und war ganzschön knapp.(wobei ein paar bessere würfelwürfe entscheident sein können).er hat angefangen und is nur vorgerückt (was auch weiter) dann kam magie (ich hatte 1 kampfzauberer und er einen dämonenprinz st.4 und nen normalen magier.)magie von ihm war peinlichst und hatt eigentlich garnix gebracht (wie bei mir halla)ich hab ihm in meiner runde erst ma nen streitwagen relegt und mit musketen und hfsk die minos beschossen.dann sinn se langsam in den nahkampf gekommen und ham meine gemetzelt weil meine leut angst und panik tests vehaut ham.höhepunkt von ihm war glaub ich wie er mit 4 auserkorenen chaosrittern und champion meinen kurfürst auf greig gemetzelt ham (peinlich).und meiner wra wie der kurfürst vorher den dämonenprinzen gemetzelt hat.am ende war von mir noch ein kampfzauberer aufm feld und von ihm 2 ritter und derchampion,also alles in allem sehr erfolgreich.

3k Imps
    2k DE

• ähm was sind den das vorhin für regeln gewesen?...

dampfpanzer und so gibts nicht ohne grund, die sind ja grade dafür da schwächen auszugleichen, nicht mehr als 5 kav. einheiten, und was sagen bretonen dann??? lauter so sinnlose regeln, nur 3 monstereinheiten (oger?) ich kann nur soviel sagen solche regeln bringen das gleichgewicht auseinander und nützen keinem volk, ausser ah ja, chaos natürlich... wenn das turnierregeln sind, sollte man als erstes darauf achten ob der leiter ein nahkampf infanterie volk spielt (mal abgesehen davon dass ich solche turniere eh boykottier weil immer irgendwer nen unfairen vorteil aus diesen hausregelnerhält)

nur meine meinung (legendäre söldner und bes. chars bleiben nat. auch weiterhin draußen)

• tja erstens ist das wohl ahnsichtssache und zweitesns sind diese regeln in ordnung, und du müsstest es nur einmal ausprobieren und dann würdst du rausfinden dass die regeln ,wenn man spielen kann fair sind.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Selas Victoria
    nicht mehr als 5 kav. einheiten, und was sagen bretonen dann??? lauter so sinnlose regeln,

5 Kavallerie einheiten auf 2k reichen bei Bretonen mehr als aus.

Zitat

nur 3 monstereinheiten (oger?)

Haben eine Sonderregel im Anhang. IhdE hat nicht die ganzen Regeln gepostet.

Zitat

ich kann nur soviel sagen solche regeln bringen das gleichgewicht auseinander und nützen keinem volk, ausser ah ja, chaos natürlich... wenn das turnierregeln sind, sollte man als erstes darauf achten ob der leiter ein nahkampf infanterie volk spielt (mal abgesehen davon dass ich solche turniere eh boykottier weil immer irgendwer nen unfairen vorteil aus diesen hausregelnerhält)

Eigentlich machen sie die Spiele ausgeglichener und fairer, aber das ist ja Ansichtsache. ;)

• jetzt würd ich gern mal wissen wieso rattenbändgiers post, der eindeutig njach snottis kam, zumindest bei mir aber davor steht? und das ist scho das 2. mal das mir das in letzter zeit auffällt. ist das normal so?

• samma raffst dus net? 8sry für die ausdrucksweise aber mdm nimmts mir schon net krumm;)

wenn du unter dem beitrag von rattenbändiger das datum mit dem von snotti vergleichst stellste festt das der rattenbändiger a paar tage später geschrieben hat....aber sein beitrag ist vor dem von snotti einsortiert

• also bei mir is snottis beitrag vor dem von rattenbändiger ... ;)

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• hläö also jetz raff ich gar nix mehr, ich würd ja gern an screenshot machen, aber irgendwie geht des bei mir mit der Druck- Taste net...

• Ehm...

[Hilfsscheriff modus an] Bitte zurück zum Thema! Es geht darum das Snotti Probleme gegen die Khorne Armee von IHDE auf 2000 Punkten hat! Dankeschön! [Hilfsscheriff modus aus]

Nunja... Wenn ihr euch nicht einig werdet wie ihr spielen wollt dann lasst es! In Warhammer ist es so das man teilweise gegen Powerarmeen anrennen muss weil der Gegner nicht weiß was er machen soll. Aber das ist doch das schöne. Du bekommst ein Problem vorgesetzt das du lösen musst. Also wo ist das Problem bei euch beiden?