hi kumpelz.die sonderregel; >zahllos<bei den ganten ist ja woa-haemmer!!XD!nee mal im ernst:wenn man ein spiel ohne siegespunkte spielt und rotten mit dieser sonderregel spielt,kann man ja gar net verlieren ,oder??
oder ist das so gedacht,dass man diese regel nur bei siegespunkten einsetzen darf?
zahllos!!
-
- WH40k
- sawatarix
- Geschlossen
-
-
Das Spiel ist überhaupt nur darauf ausgelegt, auf Missionen zu spielen und da heißt es eben die Missionsregeln einhalten.
Meiner Meinung nach lässt sich WH40k gar nicht ohne Mission, also so lange klopfen bis alle Tot sind, spielen. Da ließen sich dann Taktiken Spielen, die eigentlich blödsinn sind.
Also spielt lieber Missionen und zwar ab Gamma-Version aufwärts (Alpha ist wohl für Anfänger gedacht.) Dann erübrigen sich viele Ungleichgewichte durch Sonderregeln.
-
Ich spiele normalerwiese auch immer mit Siegespunkten. Das ist wohl Minimum...
Und ich finde zahllos nicht so dolle. Zumal die Ganten wieder zum Gegner laufen müssen,w ass chon weit ist und dann können sie währenddessen noch beschossen werden...
ne danke -
Die Regel ist schon ncht schlecht. Besonders wenn man mehrere solcher Rotten hat.
Aber eben, das sie viel Zeit brauchen um wieder nach vorne zu kommen ist eben gerade ein Knackpunkt bei der Regel. Spielt man ohne Zeitbegrenzung, kommt dieser Nachteil nicht zum tragen.
-
Wobei es immer auf Spielfeld ankommt. Bei ner offenen Feldschlacht ist es klar, das die Rotten dann beschossen werden. Und wenn sie das Feld neu betreten, wieder beschossen werden.
Deshalb sollte man stehts die Deckung ausnutzen, dann kommen auch genug Termas an, um den Feind zu beschießen...und natürlich das feuer auf sich zu ziehen. Denn dafür sind sie da. Mit der Zahllos Regel werden sie die idealen Feuer und Opfer Kreaturen.Probiert dies mal in nem schönen Stadtkampf mit vielen Gebäuden (also weit mehr als 6 Stück auf 48"x48")...da kommt so was dann besonders zu tragen, besonders wenn es ums Gebäude besetzen geht.
-
Beim aktuellen Städte- und Straßenkampf sehr sehr geil. Ansonsten nicht wirklich zu empfehlen - zu teuer und wie gesagt - sobald die ein wenig ran sind werden sie zerschossen .. aber im Straßenkampf .. ei ei ei
-
Mahl sehen
Termagant 6 Punkte mit zahllos 9
18 zahllose = 162 Punkte
= 27 Termaganten Differenz 9 = 50% mehr
Ganten brauchen dann ca. 4 Runden bis beim Gegner (bei 48 mal48 Zoll) wenn noch Synapsen in der Gegend (bzw. vorhanden) ansonsten ca. 10 Runden + Termaganten = Kanonenfutter + zum Feind bindenEinzige Situationen wo es was bringt sind
1. Nester je +3Punkte
2. Oder Gelände besetzen nahe eigener Aufstellungszone.
3. Evtl. wenn Gegner zu dir mußAnstelle der 18 zahllosen Termaganten könntest du auch z.B. 10 Symbionten nehmen
(gleich schnell und können noch was anderes außer Binden)Die aktuelle Zahllosregel ist nen schlechter Scherz von GW
PS: Tyraniden Spiele entscheiden sich in der Rege (ca. 80%+ würde ich sagen) l in den ersten 2-3 Zügen
-
hey leute jetzt mal ganz langsam ich sprech hier aus erfahrung: die zahllos regel is bei weitem kein witz da, 1. dank sprinten sin die bei ner offensiven aufstellung meines regelmäßigen spielegegners im ersten spiezug in der lage in den nahkampf zu kommen und 2. ist zahllos einfach nur nervig für jede art von gegner, da es bei 40k meistens ned um siegespunkte geht sondern um irgendwelche sachen zu halten oder erobern geht und da is des absolut tödlich
also das nächste mal in dem threat gegen den feind (in unserm fall tyraniden) auf schlachtfeld entgegengehen als ohne background was zu sagen was ned stimmt.data.ref.cadia.freigegeben 999M41
-
wie groß ist dein Tisch als dass die in der ersten Runde in den NK kommen?
Ich kann mir nciht vorstellen dass es was bringt, aber wenn wer damit süielen kann umso besser -
Anarion:
1. Es geht fast immer bei 40k Um siegespunkte. Nur, dass es bei allen Standartmissionen extra siegespunkte für die Missionsziehle (spielfeldvirtel, Mittelpunkt, ...) gibt.2. Es ist zwar im Idealfall möglich, mit Hormaganzen in der 1. Runde im nahkampf zu sein (wenn sie genau 24" vom gegner entfernt aufgestellt werden udn man 6" sprintet), aber auf Turnieren wird das meistens verhindert, indem gesgt wird, dass man 24,01" entfernt (oder halt mehr) aufstellt.
3. Können Hormaganten keine Zahllos-Regel bekommen.
-
ich spiel aber (leider) nich auf turnieren und so weit ist es mit unseren hausregeln auch nicht her, dass wir extra 24,01 zoll abstand hat. ich habe aber auch nie behauptet, dass hormaganten zahllos haben oder? ansonsten spielt man auf turnieren meis erobern und halten, also machen da sicher siegespunkte nix aus. genauso is es mit schlagabtausch. aber gut so is das mal mit tyraniden sie sin schnell und (im nahkampf) tödlich. damit will ich meinen in diesem threat abschliesen, da ich ja normalerweise imps(sehr erfolgreich) spiel.
Für den Imperator! Er beschützt und wacht über uns.
-
Ersten Zug NK hatte ich auch schon. Aber nur weil Gegner sich nährte.
Anarion
Ich habe Zahllos öfter getestet und ohne Nester o.ä. hat es nie auch nur für ne Ablenkung gereicht.
BITTE !!!!!!!!!! ein Beispiel wo die dir mal was gebracht haben.
Nur um was in der eigenen Aufstellungszone zu hallten brings was.
Evtl. 2 Rotten je 10 Modelle hinstelle kosteten 160 Punkte = Kann man machen sind aber andererseits 10 Symbis welche sich in fast jeden Fall lohnen.PS. erobern und halten entscheidet sich auch nach Siegespunkte.
-
was meinst du mit nester?
-
Die tollen Brutnester aus der Macragge Box. Die können als ankunftsort für die Zahllos Rotten fungieren.
Ist praktisch, aber nicht immer möglich.
-
siehe auch hier http://www.forgeworld.co.uk/ac…RS_STORE_TYRANIDS_13.html
PS. Warte noch auf Beispiel
-
Is das mit den nestern ne offizielle REgel?
WEnn ja wo kann ich das nachlesen?
-
zahllos is zwar schon geil aber ich benutze die regel nich weil ich jetz 12 termanganten hab und mir jetz hauptsächlich hormanganten hol (die kommen wenigstens mit dem sprungangriff in den nahkampf) aber die termanganten sind ehe sie schießen tot...
-
Zitat
Original von Bel Vara
Is das mit den nestern ne offizielle REgel?WEnn ja wo kann ich das nachlesen?
Im Grunde ja.
Aber da sie von Forgeworld sind, sind sie auf den meisten Turnieren verboten. -
-TyraNiD-
was soll den an den aktuellen!! zahllos Regeln ohne Nester geil sein ?????Bel Vara
Hast E-MailCrazy_Monkey
Stimmt. Aber warum eigentlich ? Sind do nur witzig und nicht PG.MfG
Netsrac
-
Weil meistens allgemein ALLE Forgeworld sachen verboten werden.
Aber es gibt halt auch Turniere wo es nicht so ist (z.B. das Monatliche Münster Massaker; da sind nur Flieger und "supergroße" Panzer verboten; aber bisher hab ich da noch keine Forgeworld sachen gesehen; und die regel is das so wohl schon seit 4-5 Monaten so)