Night Lords

• Moin!

Wollte nach knapp 2 jähriger WH40k Abstinenz mit NightLords anfangen...Vorschläge?
    Und bitte keine Vorschläge auf ne andere Legion auszuweichen und ähnliches...

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Nabend...

Also erstmal soltest du lieber Iron Warri... Eh... Nur nen Spaß :P

Nunja... Die Frage ist ja erstmal... Wie groß soll die Startarmee werden und hast du schon gewisse vorstellungen bzw. persönliche Vorlieben?Weil ist auch etwas doof wenn ich nu was Vorschlage was du garnicht magst...

Und soll das ne fluffige Armee werden oder willlst du die Turniere damit rocken?

MfG

• Dachte an mehrere Raptoren Trupps, vllt ein paar Kyborgs. Dämonenprinz und zwei Standarttrupps habe ich bereits...
    Turnier kann ich erst mal vergessen.da machen sie mich auf. habe ewig kein 40k mehr gespielt.

Der Tod siegt immer...

• Okay, Raptoren sind gut aber sau teuer von den Punkte und von den €uros oder irre ich mich da? 5 Stück 30€ (?!?!?)

Dämonenprinz ist nen geiler Nahkämpfer aber zu Anfang wenn du erst so 1000 Punkte hast würde ich vielleicht lieber einen General ohne Statur spielen da er sonst ziemlich teuer wird... Ich würd sowas nehmen

General mit infiltrieren D.Schwingen D.Aura D.Mutation D.Stärke Stacheln E-Klauenpaar

in nem Trupp Raptoren mit dicken Aufstrebendem Champion sowie 3 Flammern oder Meltern... Die bekomm halt auch alle infiltireren...

Die Frage ist halt wie groß so deine Startarmee werden soll??!!?

Der Standard liegt im Moment bei 1500-1850 Punkten... Deswegen würde ich persönlich erstmal nur auf 1000 Punkte aufbauen und dann immer schön erweitern.

• Hm...da werd ich mal gucken...
    und zum Preis, kaufe eigentlich nur noch bei online-auktionen...
    aber erst mal danke

Der Tod siegt immer...

• liebe freunde: modelle mit dämonenschwingen dürfen nicht infiltrieren

ansonsten fällt mir zu night lords ein, dass ein trupp gargoyle mit fesseln, ketten etc. bestimmt ziemlich cool kommt

raptoren sind nicht schlecht aber sehr anfällig. meist sind sie nicht in großer zahl vorhanden und ihnen fehlt die power irgendwo durchzubrechen. was sie allerdings gut können ist: mit drei plasmawerfern bewaffnet kleine schwer gepanzerte einheiten auseinander nehmen. spiel sie so ganz gerne mal aber meistens holen sie ihre punkte nicht so wirklich raus...leider

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Doch Modelle mit dämonenschwingen dürfen infiltrieren.
    Das einzige was laut Chaos Codex nicht infiltireren dürfen modelle mit Bike, Dämonischem Reittier, Begleitern, Dämonischer Statur, Terminatorrüstung oder Mal des Khorne.
    Und wenn man die Regellücke ausnutzt, dürfen selbst die Sachen infiltrieren (weil im Chaos faq steht, dass die regeln der Veteranenfähigkeiten durch die im Regelbuch ersetzt werden und da steht nicht, dass solche midelle nich infiltrieren dürfen; das wird aber auf jedem turnier in den Turnierregeln korrigiert)

• Ein Dämonenprinz muss auch nciht zwangsläufig dämonische Statur haben. Würde ich ihm auch nciht geben.

Allerdings muss ich meinem Vorposter widersprechen. Raptoren können durchaus ihre Punkte reinholen. 3 Melter in den Trupp, zum Panzerjagen. einen aufgepuschten Champion für knappe 150 Punkte und insgesamt 9 Mann. Wahnsinnig viele Punkte machen aber richtig Spaß. Bei 1500 Punkten 2 solche Trupps und 2 Rotten Gargoyle. Die lohnen sich wirklcih, wenn man nicht gerade gegen Space Marines (RW3+) spielt.

Ansonsten können Night Lords auch gut Stellungen halten (bizarrer Weise). Weil die +1 Deckungswurf standardmäßig halt aus einer einfachen Mauer oder ein bisschen Wald schon einen 4+ Deckungswurf macht. Da muss man dann auch for Plasmafeuer keine so große Angst mehr haben.

Ich würde für ein "Stand ans Shot" Zentrum sorgen, und dann versuchen ihn mit Raptoren Trupps Einem General und einem Leutnant über die Flanken auseinander zu nehmen.

Du solltest jedoch darauf achten, das auch ausreichend Gelände auf dem Feld steht, weil genau das brauchst du.

• Ein einzelner Kyborg für 70 Punkte ist auf alle Fälle seine Punkte Wert. Besonders, weil er wenig Punkte kostet und auch mal geschockt werden kann lohnt er sich.

Ich hab eigentlich immer einen dabei. 70 Punkte sind ja nicht so viel. Ob sich jetzt 3er Einheiten lohnen ist vielleicht fraglich, vor allem weil sie dann ein lohnenderes Ziel sind. Aber ich finde Kyborgs nicht schlecht.

Ein Havoc Trupp ist halt deulich zäher und teuerer. Für Stand ans shoot sicher besser geeignet, wegen dem Meat shild. Wenns dir jedoch nur um Feuerunterstützung geht, würde ich den Kyborg nehmen.

• Meinst du mit Meat Shild die "Lebenspunkte" die du noch dazu kaufen kannst? Also noch mehr Mitglieder des Trupps? Es gibt ja noch den Meath Shild nur leider funktioniert der nicht mehr so gut ^^

• Ich würde zu den Kyborgs tendieren, damit du noch die einzelne Unterstützungsauswahl (wenn du halt die 4. Sturmauswahl benutzt) für nen Panzer frei hast (nen Predator oder ne Geißel würde ich mir halt holen beim weiteren Armeeausbau).

• Zitat

Original von Thanquol
    Meinst du mit Meat Shild die "Lebenspunkte" die du noch dazu kaufen kannst? Also noch mehr Mitglieder des Trupps? Es gibt ja noch den Meath Shild nur leider funktioniert der nicht mehr so gut ^^

Ja, ich meinte mit Meat Shild die Mitglieder des Trupps, die keine schwere Waffe haben, und deswegen sterben dürfen.

Aber was meinst du mit "Meath Shild". *verwirr*

• Der Geger muss ja auf den MW testen sollten anderen Truppen näher sein als das Ziel... Das meint ich mit dem Meat Shild... Funktioniert nur nicht mehr so gut wie letzte Edition...