skorpionkrieger oder banshees

• kann man nicht verallgemeinern:

Banshees sind gegen Gegner mit 3+ u.v.a. 2+ Rüstungen einfach besser, d.h. gegen SM/CSM/Necs haben die immer das Ticket zum mitfahren.

bei 4+ Rüstungen hält es sich in etwa die Waage, d.h. es ist egal welche man mitnimmt.

bei 5+ oder weniger (Tyras/Imps/Orks/DE) sind eigentlich die Skorpione die erste Wahl.

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• yupp - du musst nur wissen was du eigentlich willst:

ne gute rüstung
    stärke 4
    die möglichkeit zu infiltrieren
    dem gegner die rüstungswürfe lassen

oooder

ne leichte rüstung
    stärke nur 3
    energiewaffen
    zuerst zuschlagen

ich sag's mal so:
    beide sollten schnell im NK sein das ist klar
    gegen SM (besondere termis) ist die wahl einfach
    ansonsten wohl eher geschmackssache
    ich entscheid das auch immer ganz spontan ^^

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• aus erfahrung muss ich sagen, dass an den skorps kein weg vorbei geht.
    ich spiele ulthwe und da darf man bis auf die khaindar nur einen aspektkrieger trupp haben und mein wahl fällt fasr immer auf die skorps.
    ein trupp aus 8+ exarch ist in der lage alles zu knacken, selbst termis mit unterstützung von zB einem grossen gardisten trupp.

mein hauptgegner sind die spacemarines und da hab ich gelernt, das die skorps in den meisten fällen fast mehr als doppelt so viel schaden verursachen als banshees und das obwohl die banshees den vorteil eines transporters genießen.

insgesamt sind die khaindar meine lieblings aspektkrieger gefolgt von skorps. mit kriegsfalken kann ich so gar nix anfangen und die banshees sind ungefähr die mitte.

lieblingseinheit überhaupt: ranger und der RAT DER SEHER(die geilste einheit überhaupt :])

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes