ja mit figuren ist halt besser was sonst
skorpionkrieger oder banshees
-
- WH40k
- wirsing
- Geschlossen
-
-
was ist eigentlich die beste kombination für duie kampfläufer?? also eine, die gegen jede armee was bringt.
und welche waffe der unterstützungs platform findet ihr am besten?? mir gefält einzelnd die infarschalkanone am besten, aber in na batterie die warpkanone. -
für die kampfläufer würde ich eine sternenkanone nehmen mit drei schuss 6 2 ist schon cool um infanterie und leichte sachen auszuschalten dann eine laser lanze für die schweren sachen
oder ein impulslaser gegen die infanterie alternativ
musst nur guxken ob du jeweils eine auf jedem kampfläufer machst oder zwei gleiche auf einen
-
ok, werde dann mal gucken wie ich das mache.
und da du ja schon länger spielstr, gibt es irgendwelche einheiten, die für die punkte zu teuer sind, und sich nicht lohnen??
oder gibt es auch anders ruim einheiten, die es für die punktzahl echt bringen?? -
@nop: Die Kampfläufer sind richtig goil! Die ham so viele schwere Waffen, theorethisch sind Kampfläufer das genaue Gegenteil von meinen Vypers! Nur meine ham halt Panzerung und sind Antigrav! Und zu teuer sind Kampfläufer ja auch net.
-
ahh, da spricht wer aus jahre langer spiel erfahrung
und ich hab noch ne frage zu den warpsprunggeneratoren, da steht ja, das ich nicht ein zweites mal springen und noch einen gegner angreiffen darf ( also nich 2W6 zoll springen und dann noch mal 6 zoll ind den nahkampf stürmen) das ist klar, aber kann ich einen gegner angreiffen, wenn ich mit den 2W6 zoll zu dem hinkomme, oder darf ich nur angreiffen wenn der in 6 zoll ist, wie andere truppen auch??
und was ist für banshee exarchinen efektiver, todesklinge oder energieklinge??
-
Ich würd sagen, kommt darauf an, gegen was man spielt! Besser gepanzert, Todesklinge! Schlechter gepanzert, Energieklingen!
-
@ nop du musst mit den kl aufpassen denn sie haben echt schlecht panzerung
und mit dem sich für die punkte lohnen kann man schlecht sagen denn man muss sie ausprobieren und es kommt auch darauf an gegen wen man spielt
ich kann nur eins sagen dass sich bei mir die kriegsfalken nicht lohnenmit den warpsprunggeneratoren bin ich mir auch nicht sicher mein codex liegt beim kolegen wo wir immer spielen aber du musst nach regeln schon 6 zoll dran sein um eine angriffsbewegung durch zu füren ansonsten hättest du ja immer 6zoll mehr
ansonsten ist nahkampf wenn man sich in 2 zoll umkreis befindet dass heisst wenn die ihre extra sprungbewegung machen und damit an eine einheit 2 zoll han sind ist nahkampf soviel ich weiss
mit der banshee exarchin ist es meiner meinug besser energirklingen zu verwende so mach ich das immer denn sie erhält dadurch eine weitere attacke mit energie waffe die todesklinge ist eigentlich auch nicht schlecht aber die exarchin verliert eine attacke weil die waffe als eine zählt also keine 2 nahkampfwaffen
-
-
im moment geh ich an die 2000 punkte ran bin aber noch am ausbauen auf 4000 punkte
-
Aha, und welches Wetenschiff spielst du?
-
ich speile biel tan
mach das aber so dass ich auch kein weltenschiff spielen kann male halt in biel tan an und wenn ich halt keine lust habe ein weltenschiff zu spielen spiele ich dann normale eldar
-
Hatte ich auch erst so vor, aber mit Saim-Hann geht das nicht so gut!
-
dann werd ich wohl auch ne energieklinge geben.
hmm, die kriegsfalken hören sich aber eigenlich ganz lustig an.
und dann spiel ich das mit dem warpsprungg. halt so, das man in 6 zoll sein muss. -
da hast du recht mit saim hann geht das wiklich schlecht
finde es aber auch ganz cool wenn man mal normale eldar spielen kannsagt mal spielt ihr nop und dok eigentlich zusammen elder oder spielt ihr auch gegeneinander
-
Beides, aber mehr zusammen!!
-
ja, ist auch blöd wenn man in schlachten mit mehreren spielern, wie wir sie meistens spielen, auf beiden seiten die selben armeen hat.
-
Das hätte dann ja gar keinen Zusammenhang!
-
hätte ja seien können das ihr gegeneinander spielt
-
tun wir ja auch, aber nur in zwei spieler schlachten.