Chaosanfänger !!! Frage: Welche Gottheit ???

  • Tach !!! Ich zur Zeit an dem Chaosvolk interessiert, nun wollt ich aber noch ein paar Infos von Chaosspielern oder auch welche die sich da etwas auskenne.
    Was meint ihr ??? so vom Spielen her ??? Schwer ?? Machen sie Spaß ( d.h. musst nich gerade auf jede Einheit aufpassen, da sie vllt. zu Teuer ist ) Punktkosten.


    Und vor allem hätt ich gern etwas über die Gottheiten gewusst, Unterschiede Stärken Schwächen.

  • Über Gottheiten:


    Einfach sehr einfach zu spielen ist Khorne:


    -Du hast eine Menge Bannwürfel
    -Keine Magie Phase
    -Keine Schuss Phase
    -Die Bewegungsphase geht ihrgendwann automatisch wegen Raserei
    -Im Nahkampf noch Stärker dank Raserei


    Bei Khorne musst man nur in den ersten Runden bewegen und später hauptsächlich Würfeln für den Nahkampf^^


    Slaneesh


    -Geile Magie
    -Immun gegen Psychologie ist sehr gut gegen Gegner die auf Angst bauen (Wie Untote)
    -mehr fällt mir gerade nicht ein^^


    Nurgle


    -Die Characktermodelle sind besser geschützt
    -Angst
    -Auch gut gegen Untote (Du hast stärkere Kämpfer und brauchst keine Angst vor Angst haben^^)
    -Ebenfalls Gute Magie
    -Gefällt MIR vom Style her am besten


    Das andere mit T dessen Name mir nicht einfällt^^


    -Die Chaacktermodelle sind teurer (teures Mal)
    -Armee mit den Meisten Energiewürfeln
    -Ziemlich Magie Stark
    -Einheiten die Zaubern können
    -Bei einer Dämonen Armee hat die eine Einheit einen Stufe 1 Zauberer als Champion
    -Bei einer Dämonen Armee Fliegende Kavallerie Fliegende Streitwägen
    -Kann auch in einer nicht Dämonenarmee bei 2000P. auf glaube es waren 16 oder 17 Magiewürflen kommen (ich habe keine Ahnung was man dagegen groß machen kann^^)


    Im Allgemeinen ist Chaos voralldingen ziemlich Nahkampfstark (haben ja auch so gut wie kein Fehrnkampf außer Magie^^).
    Schwer würde ich sie nicht unbedingt einschätzen (Khorne wohl am einfachsten).
    Spaß also du musst nicht auf die Einheiten groß aufpassen wie bei Waldelfen.
    So ein Trupp Chaoskrieger ist so stark oder Stärker als die Elite von andern Völkern hat meistens sogar ein besseres Profil (naja eigentlich immer^^)
    Und die Chaosbarbaren sind im Nahkampf auch Stärker als die Normalen Truppen der Gegner.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • meingott benutzt doch mal die suchfunktion!


    eine anmerkung noch: am besten ungeteilt spielen, denn ich wollte mich immer wieder für einen gott entscheiden--> hat nicht geklappt, es kamen immer wieder phasen in denen ich dann auch die anderen götter spielen wollte--> am ende optimale modelle um ungeteilt ions feld zu ziehen

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • /signed hde



    /closed

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.