Phantome und schw.Destruktoren

• hmmm ich finde die schw. destruktoren etwas langsam, da ihre schw. gauss desintegratorkanonen schwer 1 sind. das bedeutet doch, dass sie, wenn sie sich die hälfte (also 12 Z ) bewegt haben, nicht mehr schießen können.... ;(

Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element

• Was redest du da ? Afaik ( d.h.: As far as I know ) können die sich 12" bewegen und schiessen ! ( Ich glaub, du verwechselst die mit Fahrzeugen ! )

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Richtig!

Die Schweren Destruktoren könnenn sich die vollen 12 Zol lbewegen und trotzdem noch die schwere Desintegratorkanone abfeuern. Steht sogar extra nochmal in den Sonderregeln drinnen das sie nach bewegung noch feuern können!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• jaja ihr habt ja recht.... :] hab nur seitnem halbem jahr nich mehr gespielt (deshalb auch der neue acc. der alte war: lh!m) und meinen necron-codex finde ich auch nicht mehr :mauer: ;(
    uund von den schw. desturktoren hab ich auch erst eien der noch OVP ist...

Ich bin der Geist der stets verneint
    und das mit Recht
    denn alles was entsteht, ist's wert
    das es zu Grunde geht.
    Drum besser wär's das nichts entstünde
    so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt
    mein eigentliches Element

Einmal editiert, zuletzt von lhim ()

• Wie merkt man wenn ein Necron zu verwöhnt ist: wenn er anfängt sich über W5 RW3+ 4+ IKW 12" Bewegung und S9 Waffe -Truppen für 65 Punkte zu beschweren :D

Im ernst: schwere Destruktoren sind in Ordnung: vergleiche bitte mal: ein SM mit Laserkanone kostet im Untertützunngstrupp 50P... und kommt lang enciht an den Destruktor heran.
    Nebenbei sind sie eben die einizgen Truppen mit DS2 Waffen die Necrons zur Verfügung stehen, also gibt es da schonmal keine Alternative.

Was Phantome angeht: die Dinge risnd ja wohl der Hammer! Dss Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nur umwerfend.
    Die sache ist wirklcih nu´die, das man als Necron keine nahkämpfer braucht....die ideale Taktik ist mit denen eben hit&run

Ach ja: IMHO die einzig wirkllich schlechte Einheit der Necs sind die Pariah, alle anderen Truppen sind eigentlich für das was sie können sogar zu billig. Das wird eben durch einen mangel an DS2 Waffen kompensiert.....

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• Joah kanmn Eldanes da nur zustimmen, meien Gegner wissen auch das sie immer mit einem Trupp Phantomen rechenn müssen die ich dazu einsetze gefährliche Ziele zu jagen. Durch die 12" Bewegung und die Möglichkeit selbst unpassierbares Gerlände zu ignorieren zusammen mit nem 3+ Rettungswurf macht die Jungs verdammt gut! Perfekt um schwerre Waffentrupps ode4r leichte Fahrzeuge auszuschalten, oder gegenerische Charaktermodelle zu binden!

Die schweren destruktoren nehm ich eigentlich auch immer rein, wie gesagt sind sie halt die einzigen DS2 Waffen und ihr Mobilität sorgt halt dafür das man sie immer sehr schnell da hat wo man sie gerade bracuhen kann, auch wenn mein Würfelglück sie immer unter Wert davonkommen lässt :)

Das einzige was mir wie gesagt nie in meine Armeeaufstellung kommt sind die Pariahs, die ihre Punkte einfach nicht wert sind!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Naja, wenn man Fahrzeuge knacken will oder ein Charaktermodell binden will glaube ich, dass die Necrons mit den Skarabäen doch eine ziemlich fiese Einheit haben. Die können zu fünft locker jeden Panzer zerlegen, oder einen feindlichen Charaktermit ihren 15 LP ganz schön lange im Nahkampf halten. Ich bin nicht so der Fan von Phantomen. Die können allein auf weiter Flur nix reisen, da sie keine Energiewaffen haben und selbst ein Rhino hat eine Panzerung von 11, da brauchen die Jungs schon 5er für einen Streif(schlag)schuss.
    Mit den Dämonenjägern haben die Phantome auch so ein ganz schön großes Prob, weil die Rew ignorieren.

Pariah sind alleine schlecht, das gebe ich zu, aber mit Alpträumen, die vor ihnen in den Nahkampf mit dem Feind gehen oder einem Lord mit der Aura des Schreckens, oder einer Flammenmaske kombiniert, treiben die die meisten Feinde in die Flucht.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung