Anfänger gegen Experten Hilfe

  • Hallo Leute ich bin neu bei den Tyraniden (und überhaupt bei 40k) und habe Morgen mein erstes Spiel gleich gegen einen Space Marine experten (also er spielt schon ein parr Jahre).


    Darum wollte ich mir Tipps hohlen damit ich eine kleine Chance habe ;).


    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll^^ einer seits will ich eine Fehrnkampf Armee aber auch eine Nahkampf einerseits eine Monster Armee aber auch eine Massen Armee. Und ein Misch masch aus alldem was auch noch effektiv ist wird glaube ich ziemlich schwierig. Auf jeden Fall sollen Biovoren oder Sporenminen enthalten sein die finde ich lustig^^.


    Armeelisten habe ich schon welche Versucht aber ihrgenwie kriege ich das noch nicht so wirklich hin...


    Modelle zur Verfügung habe ich noch nicht sehr viele (Den Codex hab ich erst 2 Wochen Morgen zum ersten mal genügend Zeit zum zocken) darum werde ich eh Improvisieren müssen.


    Gespielt wird 1000P. währe nett wenn ich vielleicht eine Armeeliste reinstellen könnt weil ich kriege es noch nicht so wirklich hin :mauer:.


    Vielen dank und MfG Shako

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • soweit ich weiß sind tyraniden ein nahkampfvolk, dass auf masse zählt und wenn sie in den nahkampf kommen ganz schön rocken


    also ich würd versuchen so schnell wie möglich in den nahkampf zu kommen und da space marines auch einmal gespielt habe weiß ich dass sie mit ihrem 3+RW ziemlich viel aushalten


    was hat dein gegener für eine armee (black templers usw, welche einheiten fern- oder nahkampf) :peace:

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • HQ 1 Simbi mit Chitin und Injektor


    HQ 2 Schwarmi mit Feld + Injektor + Flügel


    Dieses Dynamische Duo kann durch aus mit 1500 SM (außer SW) im NK fertig werden


    U1 3 Zonzropen mit Warp und min. einmal Synapsen