Anfänger gegen Experten Hilfe

  • Hallo Leute ich bin neu bei den Tyraniden (und überhaupt bei 40k) und habe Morgen mein erstes Spiel gleich gegen einen Space Marine experten (also er spielt schon ein parr Jahre).


    Darum wollte ich mir Tipps hohlen damit ich eine kleine Chance habe ;).


    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll^^ einer seits will ich eine Fehrnkampf Armee aber auch eine Nahkampf einerseits eine Monster Armee aber auch eine Massen Armee. Und ein Misch masch aus alldem was auch noch effektiv ist wird glaube ich ziemlich schwierig. Auf jeden Fall sollen Biovoren oder Sporenminen enthalten sein die finde ich lustig^^.


    Armeelisten habe ich schon welche Versucht aber ihrgenwie kriege ich das noch nicht so wirklich hin...


    Modelle zur Verfügung habe ich noch nicht sehr viele (Den Codex hab ich erst 2 Wochen Morgen zum ersten mal genügend Zeit zum zocken) darum werde ich eh Improvisieren müssen.


    Gespielt wird 1000P. währe nett wenn ich vielleicht eine Armeeliste reinstellen könnt weil ich kriege es noch nicht so wirklich hin :mauer:.


    Vielen dank und MfG Shako

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • soweit ich weiß sind tyraniden ein nahkampfvolk, dass auf masse zählt und wenn sie in den nahkampf kommen ganz schön rocken


    also ich würd versuchen so schnell wie möglich in den nahkampf zu kommen und da space marines auch einmal gespielt habe weiß ich dass sie mit ihrem 3+RW ziemlich viel aushalten


    was hat dein gegener für eine armee (black templers usw, welche einheiten fern- oder nahkampf) :peace:

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • HQ 1 Simbi mit Chitin und Injektor


    HQ 2 Schwarmi mit Feld + Injektor + Flügel


    Dieses Dynamische Duo kann durch aus mit 1500 SM (außer SW) im NK fertig werden


    U1 3 Zonzropen mit Warp und min. einmal Synapsen


    Sturm ca. 3 Riesen Sporenminen


    (wenn du sichergehen willst noch Neural-Carni oder Carni mit Biozid)


    Standart


    Standart Symbionten (höchstens mit Chitin)!!! oder / und Homaganten (evtl mit S4 und I 5)


    Wenn du´s riskant magst 3 Liktoren (immer zusammenhalten)
    Am besten Fahrzeuge / Schwere Waffen jagen (alles oder nichts Einheit)


    GRÖßte Gefahr Speeder mit Melter und S. Flammenwerfer

  • Black Templars nicht diese blauen hat er glaube ich Ultra oder was das war^^ welche Einheiten er hat eigentlich alles^^


    Auf Ferhnkampf bin ich gekommen weil ich gehöhrt habe das die Tyraniden es im Nahkampf nicht mehr bringen...


    €dit: Vielen dank Netsrac ich werde euch morgen abend oder aber übermorgen mal schreiben wies ausgegangen ist.


    Also alle Tipps/Listen/etc. die bis Morgen 12 Geschrieben werden kann ich verwenden :D

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Shako ()

  • Die Tyraniden zählen momentan unumstösslich zu den flexibelsten Armeen, du kannst damit eigentlich alles spielen, da gilt es sich dann erstmal seine Ausrichtung zu überlegen und dann in der Richtung herumzuprobieren. Jemendem einfach eine Armeeliste zu geben wird nicht viele bringen, da es immer zum Spielstil passen muss, ansonsten steht man auch mit der besten Armee schnell auf verlorenem Posten.
    Merines verzeihen schnell Aufstellungsfehler, da sie Allrounder sind, bei Tyraniden sieht es da schon ein wenig anders aus, da man sich doch recht festlegen sollte wenn man effektiv sein will, da kommen sie bald an die Eldar ran.


    Kurz gesagt überleg dir als erstes ob du in den Nahkampf willst oder im Fernkampf bleibt, denn selbst das ist mit Tyraniden mitlerweile möglich, auch wenn ich es vom Cahrakter der Armme nicht so gerne mag. Dann kommt die Frage, Masse oder große Monster,... man kann aber auch versuchen einen Mittelweg zu gehen, welcher allerdings nicht gerade einfach zu beschreiten ist.
    Viele setzen auf eine Massearmee welche von ein oder zwei großen Kreaturen unterstützt werden. Letzendlich bleibt es aber Geschmackssache, habe auch schon 2 Schwarmis, 4 Carnifexe, auf dem Feld gesehen, geht alles.


    Und die Ultramarienes, das sei schonmal gesagt, können Tyranidenjäger ins Spiel bringen welche gegen Tyraniden besser wunden etc. Allerdings ein eher maginaler Vorteil.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Hmm ich mache mir mal eine Nahkampf Armme stelle sie nacher rein ihr könnts ei ja bewerten ;)


    €: Hier ist die Liste:


    HQ:
    Schwarmtyrant Adrenalindrüsen(KG)/Chtinschuppen/Toxinkammern
    2Sensenklauen/Warpblitz ---152P.
    Schwarmtyrant Adrenalindrüsen(KG)/Chtinschuppen/Toxinkammern
    1Sensenklauen/Tentankelpeitsche&Hornschwert/Warpblitz ---159P.


    Standard:
    1x10 Ganten Adrenalindrüsen(KG)/Toxinkammern/Stachelfaust -90P.
    1x10 Ganten Adrenalindrüsen(KG)/Toxinkammern/Stachelfaust -90P.
    1x10 Hormaganten Adrenalindrüsen(KG)/Toxinkammern -130P.
    1x11 Hormaganten Adrenalindrüsen(KG)/Toxinkammern -143P.


    Sturm:
    3 Venatoren 2 Sensenklauen --114P.


    Unterstützung:
    2 Zoantroph 1x Warpblitz + Synapsenkreatur/ 1x Warpblitz --65/55P.


    Gesamt Punktzahl: 998.
    Gesamtzahl Modelle 48.
    2 HQ
    4 Standard
    1 Sturm
    1 Unterstützung


    Was haltet ihr hiervon? MfG Shako

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Shako ()

  • Für Tyraniden schau mal hier http://45870.rapidforum.com/
    Ganten (außer Homaganten) im Kampf
    gegen Dosen (3+) kannst Vergessen rüstet man nie auf
    (sollen nur Binden oder Missionsziele besetzen)
    Gegen Elder u.ä. könnt’s sich lohnen


    sollten sie doch was bringen bist du wesentlich besser als ich (oder hast VIEL !!!!!! GLÜCK!!!)
    Homaganten brauchen gegen Space Marins I 5 (Dann können beide Trupps zusammen sogar Termis metzeln)
    KG weniger wichtig (beides hast fast nen Symbionten = alles Killer)


    Venatoren gegen SM optimal mit Sensen und Zangenkrallen
    Wenn du sie in Synapsen und außer Schnellfeuer Reichweite hältst (am besten mit Ganten unterstützen)

    Schwarmtyrant
    Wenn KG dann auch T.M.
    BRAUCHEN I und Wache (zu Fuß = viele LK treffer) sowie Injektor am besten auch für Wachen Tentankelpeitsche Sonst kommt so ein „Held“ mit Rettungswurf und P- Schlag um dir den zu killen.


    Tyraniden haben außer SW und DE KEINE ernsthaften NK Gegner (hab bisher jedenfalls von keinen gehört geschweige den einen getroffen)


    Größte Schwäche die ich sehe ist dein Tempo
    (Ich kille in den ersten 1-3 Runden mit 50% Wahrscheinlichkeit ca. 50-80 % meiner Gegner)


    Welches Gelände verwendet Ihr ?
    Was setzt Gegner ein.



    Grundtipps:
    Deckung nutzen Gegner binden
    Antig... ignorieren bzw. mit WB killen wenn Gelegenheit triffst im NK auf 6 (außer mit B-Plasma oder wenn Liktor ö.ä. nahe :P)
    Achte auf Fahrzeug Explosionen (machst meißt kennen Schaden oder Volltreffer)
    ACHTUNG bei Schnellfeuerwaffen killen deine Schwärme im FK schneller als du Gegner im NK
    Angriffe konzentrieren (immer eine Rechnerische Wahrscheinlichkeit von 100% Gegner spätestens in seinen Zug zu killen anstreben) nur Schwarmi mit Wachen kann (so lange er im NK ist) machen was er will


    Sicht Blockieren


    Kill Priorität
    1. DS 1 /2 Waffen
    2. Helden
    3. P Matrix (siehe 2)
    4. Fahrzeuge und Termis
    5. Kleinkram

  • Ok vielen dank was er aufstellt weiß ich noch nicht und Gelände bauen wir Morgen auf. Könntest du vielleicht eine Liste reinsetzten an die ich mich Oritieren kann weil ich sonst warscheinlich nicht durchsteige alles beachte (bin ja noch n Anfänger..). Und wie soll ich die Armee verschnellern? Wenn ich den Schwarmtyrant(en?) Flügel gebe können sie ja keine Wachen mehr haben was ich ja machen soll... Sonst die Zoantropen sind gegen Panzer welche bestimmt vorkommen.. Und die Venatoren sollen in eine Nahkampf Armee auf jeden Fall rein die sind einfach stylisch^^

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Liste schaffe ich Heute wahrscheinlich nicht mehr
    Schwarmi ohne Flügel = Wachen
    Besser mit Flügel = Schnell und in Synapsenreichweite
    Venatoren Topp
    Zoantropen Topp (evtl. besser 3 weil BF3)

  • Ok ich danke dir nochmal ich stelle nachr nochmal ne verbeserte liste rein muss erstmal Grillen :D

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • OK beinahe Liste für Anfänger VS SM


    HQ 1
    Schwarmi I, KG Injektor S Flügel Wfeld 2 Mal Sensen T. Miasma
    Ca. 210 Punkte


    HQ 2
    Symbriarc + 11 Symbis
    Alle Chitin Symbi Injektor und S 322 Punkte


    (Wenn du nicht hast nimm Schwarmi mit 3 Wachen mit Tentakeln
    Schwarmi wie oben minus 1 mal Sensenklauen minus Flügel
    Minus Warpfeld plus W. Blitz und Hornschwert und T. und Chitin


    Standart
    2 mal 20 (oder besser aber schwerer zu spielen 4 mal 10)
    Homaganten mit I und S (evtl. !!!KG) ohne KG 520 Punkte


    Unterstützung 3 Zoantrophen mit Feld, Blitz und Synapse
    195 Punkte



    =ca. 1247 Punkte
    für Rest Kreaturen mit Zangenkrallen
    oder Neural Carnifexe oder Riesensporenminen
    oder was dir sonst Spass macht



    z.B Venatoren mit sensen und Zangen


    Symbis ohne alles oder geflügelte Krieger mit zangen


    PS: nie vergessen Synapsen schützen vor doppel stärke kills

  • Schlacht ausgefallen Gegner ist krank :mauer: :mauer:


    Ich muss schon sage ich habe eine Menge Glück bei meinen Gegnern erst is es den einen zu warm der andere muss Fussball spielen als es kälter wird und der eine nicht spielen muss fahren sie weg... der andere Gegner is krank. Wie soll ich da zum Spielen kommen :mauer:

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Ach was Krank dein Gegner hat Angst von nem Anfänger niedergemetzelt zu werden :]


    Ne im Ernst keine 40K Vereine in der Gegend?
    Kannst du deine „Endgültige“ List mal zeigen oder schaut Feind mit ?

  • Keine Vereine ich wohne in einem kleinen Kaff und meine Eltern würde mich nicht hinfahren -.- (bin noch ziemlioch jung). Liste stell ich nacher rein muss jetzt erstmal weg.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.