Vampire und Khemri spielen?

• Hi Leute! Hab mir nun das AB von Khemri bestellt und wollte fragen ob es sich als Vamp Spieler auszahlt die Gruftkönige als zweite Armee anzufangen? Ich finde die Modelle einfach spitze hab aber Angst dass sie sich zu sehr gleichen. Von der Spielweise her mein ich. Klärt mich bitte auf und lasst meine Zweifel im Sand versinken! Gruss Shaitaan!!

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

• hi,sie vampiere sind ja ein offensives volk(sie haben keine kms ,...)
    ,die ihre skelette und zombies massig vermehren...

bei khemri ist es ein bisschen anders:sie haben eine km(kata)und auch eine lade(die mmn immer pflicht ist,ausser man spielt gegen zwerge oder so...)und koennen nie marschieren und sind so ein defensives volk.

was aber bei khemri 1a ist,ist die magie:jeder priester kennt alle 4 anrufungen und kann somit:

=>alle einheiten auffuellen,die dezimiert wurden.(auch riesen und skorps...) :tongue:
    => unerwartete angrife ausueben
    =>leute mit schusswafffen oder katas 2mal schiessen lassen!
    =>und einen kleinen geschosszauber anrufen( 8o),obwohl ich diese anrufung noch nie eingesetzt habe...

von den kaempferischen werten sind sich die beiden voelker aehnlich,aber mir macht khemri viiieeeeeeeel mehr spass als die vamps(auch schon gespielt) :O

• Khemri ist vom Spielstil her in jedem Fall vielseitiger, wie von sawa bereits angedeutet. Vampire drängen irgendwie immer nach vorne.
    Ansonsten zahlt es sich gerade deswegen aus, weil du die Skelettkrieger in beiden Armeen einsetzen kannst (auch wenn die Basegestaltung evtl. nicht so passt).

Learn to have scars

• Also Khemri ist vielseitiger?

Vamps->gehn nach vorne
    Khemri-->bleibt hinten

oha wie vielseitiger!

Tatsächlich ist es eher so:

Vamps-->Magie, Nahkampf oder beides zusammen (OHNE Magie können Vamps auch gut sein (also nen Stufe 1 ist Pflicht,gehn aber 4 Nk-Held rein))

Khemri->Magie , tja ganz ohne Priester gehts nicht ,man muss die immer dabeihaben sonst loost man SEHR vielseitig!
    Auf Beschuss zu gehen ist ohne Magie vollkommen bescheuert ich glaub jeder weiß warum.

Also ich find in jedem Spiel Anrufungen nicht vielseitig 8o

• @herr des sees:jetzt komm mal runter,vielleicht hast du ja noch keinen richtigen khemrispieler gesehen...denn wenn man sie richtig einsetzt, (ich bemuehe mich drum!! :tongue:)kann man sehr taktisch im vorteil sein.

also,viele wissen gar nicht ,was die anrufungen eigentlich ausmachen koennen !
    weiter oben habe ich mal so die normalen faehigkeiten gezeigt.ich gebe jetzt mal ein beispiel,wie stark die magie sein kann :

eine einheit meinetwegen echsenritter der dunkelelden greifen einen block skelettkrieger an.ok,da wuerden im durchschnitt4-5 sterben und im gegenzug keiner der reiter.die krieger verlieren dann durch das nk-ergebnis noch um die 3-4 .
    so und jetzt muss verstaerkung her.ein skorpion ist in reichweite und greift an,aber man will ja den gliederbonus negieren und noch schlagkraft haben=>ein streiwagenschwadron oder ein skorpion muss her!aber die koennen nicht angreifen...doof.aber sie koennen sich so weit vorbewegen ,dass sie noch wenige zoll von den rittern entfernt sind.dann wird in der magiephase die anrufung der eiligkeit gezaubert.auch wenn es gebannt wird=>es gibt mehr als nur einen magier!! :)
    so ,und etz sollten die ritter durch das nk-ergebnis automatisch fliehen und (hoffentlich )ueberannt werden!

das war mal ein beispiel fuer taktik.natuerlich kann man auch ein katapult 2mal schiessen lassen (gefaellt mir auch immer wieder gut!) :peace:

• weise gesprochen!Anrufungen sind bei Khemri das was die Armee so gut macht....naja und ich sag ja nur:etwas kriecht aus dem Boden!

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• ich hab auch einige Erfahrungen mit etwas kriecht aus dem boden

1. des is net so gut denn wenn der Skorp ga net raus kommt (fehlfunktion) is des auch net sooo toll
    2. die Vamp sin viel schneller (wie oben beschrieben ) und dann kann man den "etwas kriecht aus dem Boden" Leute leicht entkommen (ich spreche aus erfahrung)

ansonsten sind beide gut (wüsste nicht für wen ich mich entscheiden würde)

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Zitat

Original von sawatarix
    @herr des sees:jetzt komm mal runter,vielleicht hast du ja noch keinen richtigen khemrispieler gesehen...denn wenn man sie richtig einsetzt, (ich bemuehe mich drum!! :tongue:)kann man sehr taktisch im vorteil sein.

Ach komm sei leise du Noob, du legst dich mit dem falschen an, ich KENNE (nicht nur "gesehen") 2 Khemri Spieler und KENNE ihre Taktik.
    Wann hab ich gesagt das Khemri nicht taktisch im Vorteil sein kann? :augenzu:

So dicker Korb meinerseits :blumen:

• Sach ma hds brauchst du sowas, ihn so dumm anzumachen bloß weil er die wahrheit sagt und immerhin im gegensatz zu deinem beitrag sogar was zum thema einbringt.....bloß weil du 2 khemri spieler kennst heißt das ja nicht soviel, die welt ist groß

bevor ich mir meinerseits kritik für einen vom thema abfallenden beitrag kriege noch das was ich zum thema sagen kann. Also khemri ist nun wirklich sehr gerne defensiv gespielt, wen wunderts bei einem zauber zum mehrfachschuss... allerdings sind sie durchaus offensiv spielbar. mit durchaus starken ushapties und skelletriesen sowie streitwagen kann man a scho was machen, immerhin sind das wirklich schnelle streitwagen mit B8 und auch andre streitwagen können nich marschieren. allerdings muss man zugeben das sich die defensive takke sehr stark durchgesetzt hat.

die vamps hingegen sind einzig allein ofensiv spielbar, aber haben in dieser offensioven spielweise viel variation drinn, durch clans sowie mehrere sehr gute blocker oder auch flankenjäger. allerdings kann auch der vampir sehr viel mit seiner magie reißen

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ja Wahrheit !

1. Ich hab nie gesagt mit Khemri kann man nicht taktisch im Vorteil sein
    2. Er nimmt einfach an dass ich keine Khemrispieler kenne ,stimmt auch nicht

Jo 2 Lügen und mehr hat er ja auch nicht gesagt

Achja zum Thema :

Vamps kann man defensiv spielen , wenn man Nekros hat und der Gegner Nahkampf, also wenn man z.b. gegen Brets spielt , mit vielen oder nur Rittern oder gegen Oger auf Nk oder oder oder , dann bleibt man hinten und beschwört da man eh angegriffen würd :augenzu:

• Er hat weder das eine noch das andere behauptet, er hat gesagt du hättest vielleicht.... als rein hypotetisch
    er hat auch nicht gesagt das du behauptet hättest das sie nicht taktisch im voteil sein können, er hat nur gesagt das es so ist

also wenn du schon mit solchen zitaten rumhantierst dann les sie auch
    und auch wenn du es anders interpretierst war es völlig überzogen ihn als noob zu bezeichnen und zu behaupten er würde sich mit dir anlegen

@defensiv: dann könnten auch die oger etc hintenbleiben, so was führt normal zu nichts außer das der gegner seine formation noch verbessern kann bevor er attackiert, gut du hast natürlich nicht ganz unrecht aber sone spielweise ist auch ziemlich :zensiert:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Danke für die vielen Antworten! Hab das AB inzwischen und werd sie auf jeden Fall anfangen. Sind alle ganz lustig,mit einer Ausnahme. Ich meine den Schwarm (untot). Wie uncool!! Gruss Shai!

• @Herr des Sees:
    Wenn man von deinem Namen ausgeht, fällt Menstruation als Entschuldigung für deine gedanklichen Ergüsse wohl eher aus. Aber sprich dich aus über deine Probleme, wir lesen gerne mit [SIZE=7]und lachen dann hinter deinem Rücken[/SIZE] :)

@Eidloth & Topic:
    Das meinte ich mit "Spielstil ist vielseitiger". Bei den Vamps hat man zwar mehr Auswahlen (wobei ja bei Khemri ein Großteil nur Abwandlungen der normalen Skelette sind), aber im Endeffekt läuft es mangels Schusswaffen immer auf eine offensive Spielweise hinaus.
    Khemri lässt sich zwar besser defensiv spielen, allerdings kann man auch mit offensiven Armeen Erfolg haben (und natürlich den Gegner überraschen).

@ Herr des Sees (noch einmal):
    Nicht vergessen, mit uns zu reden... Ciaoi!!! :)

Learn to have scars

• [quote]Original von Shaitaan
    Sind alle ganz lustig,mit einer Ausnahme. Ich meine den Schwarm (untot). Wie uncool!! Gruss Shai![/quo für die te]

Überhaupt nicht uncool.
    2 oder 3 Schwärme vor dem Katapult bzw der Lade als Schutzschild : optimal
    Und wenn was aus dem Rücken kommt sind die auch fix hinter den Schutzobjekten. + Giftattacken, Angst und 5 LP/A :peace:

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Ok,aber im Vergleich zu den anderen Schwärmen schneidet er doch eher bescheiden ab. Klar er ist billiger und kann aus dem Boden kriechen,aber eine starke Einheit binden ist wohl nicht,da er durch die Regel untot ziemlich schnell kaputt sein dürfte. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits,da ich ja noch keine praktischen Erfahrungen mit Khemri sammeln konnte.

• Ein 3er Schwarm hat 15 LP. Der hält schon ein paar Runden aus (nicht unbedingt gegen Auserkorene Khornechaosritter).
    Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit den Grabschwärmen gemacht.

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Lol. So schnell kanns gehen und die Grabschwärme sind die bessten des Spiels! Zitat aus dem neuen WD: Neue Schwärme: Wenn Schwärme einen Nahkampf verlieren erleiden sie zusätzliche Lebenspunktverluste, ähnlich wie Untote.

• also um ma zur Topic wieder zurückzukommen:
    1) Das einzigste was ebi Kehmri und Vampiren gleich ist ist die untotenheit. Alles andere ist verschieden. Also kannste gut Kehmri und VAmps spielen --> Es wird nur aufs Geld gehen weil du für Kehmri und Vamps ja sehr viele Modelle brauchst um sie vielseitig spielen zu können.

@HdS:
    Kehmri kann man nicht nur auf Devensiv spielen. Ne Streitwagen Armee u.s.w bieten auchnoch gute Altanativen.

@Grabschwärme:
    Auch sehr gut für gegnerische Kms oder Magierjagt

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)