Regeländerungen in der 7. Edition

• Ja aber das betrifft doch alle.

chri: Paar Ergänzungen

Zitat

Lanzenformation: Ja die is hart, trotzdem, entweder niederschioeßen bevor er ankommt oder einfach <25 Blöcke aufstellen, daran bleibt die Lanzenformation oft stecken und das bedeutet oft das Verlieren des Bretz spielers.

Naja aber das gilt auch nur für Untote, denn nen 25er Block lebende töten die einfach weil sie das KE zu hoch gewinnen.

Zitat

ReW: jo, ok der is sehr übel, trotzdem haben andere Völker auch, dämonische Legion. Außerdem können sie deswegen auch nur sehr einseitig spielen, denn auf mAGie oder Beschuß zu setzten is oft nicht das ervolkreichste bei Bretz --> Damit wird dies eiegntlich wieder ausgeglichen

Dafür haben Dämonen aber keinen 2+ RW ;)

• dämonische Legionen verlieren ihren ReW nicht bei magischen Attacken. Die haben doch einen ganz waschechten ReW.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Zitat

Original von Meister der Magie

Naja aber das gilt auch nur für Untote, denn nen 25er Block lebende töten die einfach weil sie das KE zu hoch gewinnen.

Naja das trifft auch noch auf unachgiebe und unerschüterliche Truppen zu, und solche hat wirklich fast jedes Volk. ROFL eigentlich wollte ich mich auf keine Diskution einlassen :rolleyes:
    Z.B. stellt man als Hochelf einfach 25 Schwertmeister auf undn Edlen rein mit dieser Fähigkeit das die Einheit unachgiebig wird. Dann nochne 2x30er Einheit Speerträger mitn nem Edlen. Dann 4 Rss undn Prinz mit Bogen des seefahrers oder noch einfacher. 3x8 Silberhelme, 4 MAgier, 4Rss zwingst den Gegner zudir und greifst ihn so an wenn du taktisch spielst. Womit haben Bretz dabei ne Change? ( Gleiche gilt beim Spiel von Bretz vs. Imps)

Zitat

Original von Meister der Magie

Dafür haben Dämonen aber keinen 2+ RW ;)

Jo aber dafür haben Brtez auchnurn W von 3 ( Fc augenommen) und dämonen können in der 2ten Runde noch besser zuhauen als Bretz, somit wirds grad wieder ausgeglichen

M.f.G Deathskull

@Bretz overpowerd: So werd mich jetzt aus der Diskution zu 100% raushalten, also erwartet keine Antworten mehr von mir in dem Thread zu dem thema :unschuldig:

@TopicdamitdieskeinsindBretzoverpowerdspamist:

Mhh gibts eigentlich noch andere Völker die genauso wenig von den Regeländerungen betroffen werden wie Oger, Kehmri und Waldelfen?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Vielleicht Zwerge. die stehen eh schon immer fünf breit und ihre Magie wird auf jeden Fall nicht schlechter.

Aber warum sind Waldelfen denn bitte unbetroffen? Versteh ich hier die ganze Zeit schon nicht. Wenn die Jungs nicht mehr so durch die Gegend flitzen dürfen ist das doch schon ne ordentliche Einschränkung.

• jo würd auch sagen das es waldelfen sehr hart trifft, jetz müssen sie sich gegen viele gegner was neues einfallen lassen, oder sie bleiben einfach nur noch im wald^^. ich denk ma die werden in den turnierleistungen etwas fallen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Es ist ja auch nicht immer genügend Wald vorhanden, um die ganze Armee unterzubringen. Zumindest bei uns hier sind meistens nicht soviele Wälder.

• Der Grund, weshalb Waldelfen zur Zeit auf Tunieren so gut abschneiden, ist ja auch der, dass sie schon für die 7te Edi ausgelegt waren. Das, was sie so gut gemacht hat ( mal abgesehen vom Waldtaxi ) ist ja ihre enorme Anzahl an schlagkräftigen Plänklern. Wenn Plänkler jetzt am marschieren gehindert werden können, dürfte das die Waldlelfen schon enorm schwächen bzw. auf ein normales Maß hinunterstufen.