1500 Punkte Khorne-Tiermenschen

• Ja also ich werde diese Woche gegen Oger und Sterbliches Khorne spielen und habe mir hier mal eine Liste aufgestellt:

Dies ist die gegen Khorne:

Helden:

-1 Häuptling(ZW,Khorne,Chaosrüstung,Verzauberter Schild) 119

Kerneinheiten:

-Tuskgor-Streitwagen 85
    -Tuskgor-Streitwagen 85
    -2*5 Chaoshunde 60
    -8/5 Gorherde(Schilde&Kommando) 111
    -8/5 Gorherde(Schilde&Kommando) 111

Eliteeinheiten:

-4 Minotauren(Zweihänder,Khorne,Kommando) 269
    -4 Minotauren(Zweihänder,Khorne,Kommando) 269
    -6 Centigors(Schilde,Kommando) 149

Seltene Einheiten:

-3 Drachenoger(Zweihänder,leichte Rüstung) 237

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

• mit den khorne minos hast du auf jdenfall den nötigen punch um mit den härtesten sachen deiner gegner fertig zu werden, auch mit khoren rittern. die drachenoger sind mit ihrer B7 außerdem optimal gegen gegnerische streitwagen, damitt hast du schonmal nen großteil des gegnerischen potentials zerstörrt (wenns klappt). was kann dir noch passieren? kreiger setzt keiner ein, barbs selten, bbleiben noch barbreiter. du hast mit den hherden und hunden auf jedenfall schutz vor der ausmanivrierung, aber wirklich ausschalten kannste se nich, d.h. du brauchst magie oder flieger, würde da magie nich zu khoren flufft ne ei heit aus 8 gargoyles empfehlen, und dafür die mmn unnützen centigors streichen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Schöne Armee :)
    ohne Schamanen könnte es eng werden - was soll der mit Zweihandwaffe ausgerüstete Häuptling mit nem verz. Schild?

• Oh da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst.Da muss ich mal gucken was ich da mache

Aber wieso siehts ohne Schamanen eng aus?Ich brauche keine Bannkraft weil er keine Magie spielt.Und ich brauche keine Magie da ich dann mit einem Schamanen (insg 4 EW) gegen 6 Bannwuerfel anstinken muesste. Und das wuerd nichts bringen.

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

• Die Armee sieht mir in den Grundzügen schon ziemlich gut aus. Als Ausrüstung für den Grosshäuptling empfiehlt sich erstmal auf jeden Fall die Krone des ewigen Kampfes, da du mit Charaktermodellen zu tun bekommen wirst,die deinen Häuptling ohne Probleme aus den Latschen hauen können. Da ist Regeneration + passive Boni + Herausforderung immer noch das beste Mittel dagegen. Die Herden brauchen keinen Schild, 6+ Rüstung ist für den Popo,alles was Widerstand 4 überwindet,negiert auch 6-er Rüstung und 2 Handwaffen geben einer Herde ziemlich viel Schlagkraft. Aber volles Kommando sollten die herden trotzdem bekommen. Die Centis könntest du auch zu fünft spielen mit Schilden und Musiker. Die Minos sollten keinen Champion bekommen,der ist zum einen zu teuer für das,was er kann,zum anderen kann da ein einzeln antanzender Held den in der Herausfordeung schlagen und die Minos dann überrennen. Für die freien Punkte kannst ja mal gucken,ob du zusätzliche Lockeinheiten dazu packen kannst, vielleicht passt ja sogar noch ein Streitwagen rein. Gargs brauchst du mMn nicht,weil die zu schwach sind,um grossartig was von Khorne-Chaoten anzugreifen, zum anderen haben die keine KMs und du kannst sie nicht zum locken benutzen.

• Hört sich gut an.
    For allem die Sache mit den Minotauren, dafür könntest du vllt. mehr Gors mit reintun.
    Die Armee is sonst aber mMn X( WIRKLICH HART X(