Grünglühendes Amulett???

• Hallo,
    ich habe da mal so eine Frage zum Grünglühenden Amulett.
    Da steht, dass man zum Bannen genausoviele Energiewürfel nehmen muss wie der Wirker und alle Würfel 2+ zeigen müssen, sonst BUM.
    Heist das, dass man damit Gebundene Zaubersprüche automatisch bannen kann???
    Wäre denn zimlich cool gegen Sturmdämon der Skaven und so

• Ich kenn mich mit den Ork-Gegenständen zwar nicht aus, aber laut deiner Beschreibung trifft das zu. Magiebannende Spruchrollen darf man ja auch gegen gebundene Zauber nutzen.

Learn to have scars

• Gute Frage, wenn das wirklich so ist, wärs natürlich klasse.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man mindestens 1 Würfel werfen müsste

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Naja, aber der Gegener wirft ja auch keine Energiewürfel für den Spruch ... ;(
    Ein einzelner Stufe 1 Magier kann so seine Punkte beschtimmt wieder reinholen - und im Notfal sogar vllt. einen Zauberspruch unschädlich machen.

• Ich hatte einen Denkfehler drin:
    Habe nicht dran gedacht, dass man bei gebundenen Sprüchen demzufolge 0 Würfel werfen müsste und somit auch garantiert keine 1 würfelt.

In dem Fall kann ich die Frage nicht beantworten, da ich weder die Punktkosten (zum Abschätzen der Mächtigkeit) noch die Anzahl der möglichen Nutzungen (z.B. "eine Anwendung" oder "einmal pro Spielzug") kenne. Bei relativ hohen Punkkosten (ca. 50+) und einer Begrenzung von einer Anwendung/Phase würde ich aber meinen, dass es so wie oben beschrieben gemeint sein könnte (dann allerdings mit einem Mindestwürfel).

Ich würde in dem Fall aber eher so verfahren, dass man es als "es muss mindestens eine 2+ gewürfelt werden" interpretiert. Das heißt, bei gebundenen Sprüchen kann mangels Würfeln keine 2+ geworfen werden, also kann der Gegenstand nicht funktionieren. Gegen jeden gebundenen Spruch eine 86%ige Chance (durch den einen Mindestwürfel) zu haben wäre dann doch ganz schön hart.

Learn to have scars

2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()