Dämonen aber nix legion

  • Zuerst ma ein vorwort, ich würds ja als legion spielen aber da ich immer wieder lese das die vielleicht nach neuer edi nimmer geht spiel ichs erstmal lieber als hdc, dann kann man ja mal weitersehen. es geht mir erstma darum das ich einen lord of change spielen will, d.h. tzeentcch. daraus ergibt sich erstma folgendes:


    Lord of change
    Punkte:665


    12 Horrors
    Punkte:180


    begleitet von 4flamers
    Punkte:100


    5 Screamers
    Punkte:165


    5 Furies
    Punkte:75


    soweit klar, is ja das was ich praktisch einsetzen muss, aber wie gestalte ich die lise jetz weiter aus um sie möglichst effektiv zu spielen?

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ja also natürlich dann noch 2 Helden rein sonst haste ja nur 1 Zauberer.


    eventuell nochmal Horrors da du sonst zuwenig masse hast, da reicht ein bissel beschuss der auf den HDW konzentriert wirt und der sagt dann servus....



    mehr Einheiten---->mehr Male---->mehr Energiwürfel----->mehr Magiepower------>Liste härter------->du gewinnst



    so einfach ist das^^.

  • hm ja da werd ich wohl noch entweder schmane oder erhabenen auf disk oder beides reinnehmen, ansonsten wären konkrete einheitentypen zum aufstellen ganz günstig und nich nur das ich welche aufstellen soll, darauf komm ich auch allein....

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wie schon angemerkt:
    Auf jeden Fall mehr Horrors, um mehr Modelle zu bekommen.


    Ich kenne mich beim Chaos zwar nicht aus, aber ich denke mal, dass der Herrscher des Wandels eine Kommandoauswahl ist. Demzufolge handelt es sich um eine 2000-Punkte-Armee (mindestens). Und bei dieser Armeegröße hast du aktuell gerade mal 27 Modelle auf dem Tisch (von denen eines zugegebenermaßen "ein wenig" größer ist ^^).
    Mit adneren Worten: Wenn der Trend sich fortsetzt, sind selbst reine Oger-Armeen gegen dich in der Überzahl.
    Empfehlenswert wären insgesamt 3 Einheiten Horrors. Das lässt dir je nach Regimentsgröße noch ca. 300-500 Punkte für 1-2 Helden und einige Unterstützung.

    Learn to have scars

  • ehem hätte wohl anmerken sollen das das erst gute 1,1 k sind und noch einiges rein muss---> an modellen musss ees nicht mangeln^^

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • das hier hat nix mehr mit dem letzten post zu tun..


    1 Lord of Change @ 665 Pts
    General; Magier Level 4; Lore of Tzeentch


    1 Bray Shaman @ 166 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magier Level 2; Braystaff
    Chaos Armour [10]
    Magie Bannende Spruchrolle [25]
    Spell Familiar [15]


    1 Bray Shaman @ 135 Pts
    Mark of Chaos Undivided; Magier Level 2
    Staff of Darkoth [25]


    5 Chaos Furies @ 75 Pts


    4 Screamers of Tzeentch @ 132 Pts


    12 Horrors @ 280 Pts


    4 Flamers @ [100] Pts
    Flames of Tzeentch


    7 Beast Herd (Gors) @ 113 Pts
    zwei Handwaffen; Musician


    1 Foe-Render @ [20] Pts


    8 Ungors @ [32] Pts
    Spear


    7 Beast Herd (Gors) @ 113 Pts
    zwei Handwaffen; Musician


    1 Foe-Render @ [20] Pts


    8 Ungors @ [32] Pts
    Spear


    3 Minotaurs of Tzeentch @ 158 Pts
    Mark of Tzeentch; Zweihandwaffe


    3 Minotaurs of Tzeentch @ 158 Pts
    Mark of Tzeentch; Zweihandwaffe


    Casting Pool: 12


    Dispel Pool: 6


    Models in Army: 66



    Total Army Cost: 1995


    das hab ich heute mit dem orkflüsterer ausgearbeeitet, mal sehen ob ihr noch was findet was ich verbessern kann, ich hoffe es ist übersichtlhich....


    thx schoma

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!