Dinge die die Welt nicht braucht

• Also hier sollt ihr posten was ihr an Mag. Gegenständen noch nie gebraucht habt und findet dass das absoluter Müll ist.

Mir würde da zB der Schlangenstab bei Khemri einfallen, hallo 25p dafür dass die eine Attacke vom Priester giiftig ist? Das bringts echt......

Kennt ihr noch andere Gegenstände die keiner braucht?

07.12.07 - AGKVU

• ich glaube das wird ein typischer endlos thread....

wie wärs mit ( wenn dämonengeschenke auch erlaubt sind) aura dunkler glorie, 40 wichtige punkte für einen pkt weniger verlieren wenn mann den MW versaut, ja ne is klar

oder die eiterkeule, 35 pkt für gift, und entsetzen as mann nie bekommen wird....

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich fang ma an :)
    P.s: hatten wir son thread nicht schonma? ( mh vielleicht wars auch innen anderen Forum, nicht sicher )

Vamps:
    Grabklinge, Knochenrüstung, Schatulle der Jahre, Kampfhommokulus, schädelstab,

Imperium:
    Drachen Bogen, Der weiße Mantel, Das purpurne Amulett, Das Silberhorn, Banner der Pflicht,, Banner des Ulric

jo, das wars auch alles schon

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• was hast du denn gegen die grabklinge, die is doch lustig und zumnidst in nem funspiel zu gebrauchen...

ansonsten geb ich dir aber recht das zeug is der absolute mist....

• grabklinge= pro gegner inf mit 1lp getötet 1 skelett
    knochenrüstung=5+RW für magier
    Schatulle=energiesdtufe 3 gebundener spruch einmalig zu benutzen
    kamphomunkulus=vor nk treffer stärke 5
    stab=alle in 12" umkreis offenbaren verborgenes+zauberpatzer wiederholen

• Naja Die Schatulle und den Stab find ich jetzt nicht so schlecht, gibt wirklich schlechteres zB den Bannstein der HE, super 80p bezahlen dass in 6" Umkreis keiner mehr zaubern kann lol wasn müll

07.12.07 - AGKVU

• wenn mann aber bedenkt das der stab 40pkt kostet und die schatulle nur energiestufe 3 mit einmaliger benutzung hat und das für 25pkt is das echt ärmlich, und der zauber hat selbst wenn er funzt nich unbedngt nen effekt...

• Bestien des Chaos (hab meinen deutsches AB grad nich zur hand, deshalb die englischen Namen):
    Slaughterers Blade: Im Horden des Chaos Ab gibts eine waffe mit ähnlichem effekt die deutlich besser is (weil man dabei eine höhere chanse hat den zusatz lp zu kriegen und man kann auch über der LP anzahl im profil kommen)

Trollhide Armour: eine 6+ regeneration. Da kauf ich mir doch lieber nen schutztalisman und ne schwere rüstung (und spar noch 1-2 punkte)

The Fur of Sharrgu: Eine schwere rüstung gibt immer +2 rüstung nicht nur im Fernkampf. Und kostet auch keien 15 Punkte mag gegenstände (mit anderer rüstung kann der gegenstand nicht kombiniert werden)

Horden des Chaos:
    Dämonengeschenke:
    Schatten des Chaos (50 Punkte für -1 trefferwurf bei fernkampfattaken)
    Aura dunkler Glorie wurd ja schon genannt

Mag. Gegenstände:
    Schwert der Veränderung: Lustiger effekt aber viel zu teuer.
    Eiterkeule wurd auch schon genannt
    Betörender Kristall Auch viel zu teuer
    Kampfhomunkulus 1 S5 treffer für 30 punkte ...
    Fesseln des Slaanesh 50 punkte sind zu teuer

• das fell is echt mist, das troll ding nach den neuen regeln auch aber das schwert hat halt den vorteil das es als zweihänder gilt was schon einigen effekt hat....

• für nen cg zu fuß recht gut, aber den setzt halt aufgrund fehlender mobilität niemand ein....

was du noch so aufgezählt hast unterstütze ich aber voll und ganz, mit außnahme der fesseln des slaanesh, die ich zwar noch nicht getestet hab, den ich mir aber gegen gegner wie salnn oder skaven im letzten glied gut vorstelle..aber wie gesagt getestet hab ichs nich

ps: haha heut bring ich zusammen mit mdm wieder etwas schwung hier rein...

pps: 1111 beiträge, hehe

• Zitat

Original von Meister der Magie
    [..] den Bannstein der HE, super 80p bezahlen dass in 6" Umkreis keiner mehr zaubern kann lol wasn müll

UND es können keine magischen Gegenstände eingesetzt werden :)

Ist imho dennoch der nutzloseste Gegenstand in den Reihen der Hochelfen. Dadurch, dass er auch auf eigene Truppen wirkt, eignet er sich nur für einen Prinzen auf Adler, Greif oder Drachen, welcher sofort hinter die gegnerischen Linien fliegt und dort auf sich allein gestellt kämpft. Und dieser Prinz kann mangels Restpunkten dort kaum etwas anrichten.
    Die Dunkelelfen-Variante mit dem Ring des Hotek ist da schon praktischer (erhöhtes Zauberpatzer-Risiko in 6 Zoll Umkreis für 20 Punkte)

Der jeweils nutzloseste Gegenstand der Völker, dessen ABs ich habe:

Hochelfen: s. oben
    Dunkelelfen: Fluchrüstung (+1LP, +1W; an sich gar nicht schlecht, aber dafür 100 Punkte???)
    Bretonia: Tugend der Entsagung (für 40 Punkte zwar unnachgiebig, aber darf sich keinen Einheiten anschließen, keine magischen Gegenstände enthalten und weder auf Hippogreif noch auf Pegasus reiten. Na, dann läuft er halt nicht weg... Dafür wird er mangels Schutz in der ersten Rudne niedergemacht)
    Ogerkönigreiche: Keiner, der allgemein hervorsticht. Gegen einige bestimmte Völker (z.B. Elfen) sind einige Gegenstände/Namen sinnlos, aber sowas ist ja normal.
    Echsenmenschen: Tafel des göttlichen Schutzes (ReW des Slann steigt gegen Fernkampfangriffe von 4+ auf 2+ für 50 Punkte. An sich gar nicht schlecht, aber der Slann gehört normalerweise in die Tempelwachen und kann dort eh nicht beschossen werden. Wäre bestenfalls für einen Lonesome Frog interessant.)

Learn to have scars

• Ehm..Slann ist ein grosses Ziel,der darf immer beschossen werden...und eine Kanonenkugel kann den immer treffen....ist eigentlich für Turniere eines der Standardslannitems...
    Und das Schlächterschweert ist verdammt gut,ich rüste meinen Grosshäuptling ab und an auch mal mit Rüstung der Verdammnis+ Auge der Götter + Schlähcterschwert aus...Trefferwürfe wiederholen,Rettungswurf und für jede Wunde auf 4+ regenerieren...ist schon geil,das Teil^^
    Zum Fell des Sharrgu: Warum gibt eine schwere Rüstung immer 2+ Rüstung? Die gibt 5+,das Ding ist im Bestienarmeebuch...und selbst sterbliche auf Ross haben mit schwerer Rüstung nur 3+....

Und die Fesseln des Slaanesh haben durchaus ihren Nutzen,wenn ein Slaanesh EC in SdL-Rittern mal eben eine Maid aus der letzten Reihe weg fordert statt des Helden mit 0+ RW wiederholbar...

Jetzt zu den Nullnummern:

Bonecrusher Mace (Habe AB grade nicht hier,nur Armybuilder)
    verwunden auf 2+,toll,mache ich auch so immer mit meinem Zweihänder,aber immer noch nur -2 Rüstung und das für 55 Punkte...

Bane Shield: Hurra,ein Schild für 30 Punkte,der meinem Gegner bei erfolgreichem Save einen Stärke 4 Treffer verpasst...Also quasi noch ein Pferd unterm Hintern für 30 Punkte ~~

Stab der Fäulnis: 75 Punkte für einen einmaligen Stufe 4 gebundenen Zauber...ok,der ist hart,wenn er früh durch kommt,aber da hat der Gegner noch Rollen...und spät im Spiel bringt er nix,dazu passt dann nur noch eine Rolle oder ein Sprcuhaffe und das war die Ausrüstung.

Peitsche der Freuden: Hurra,+ 1 Attacke und zuerst zuschlagen,dafür aber keinen Schild,der einen schützt,wenn alle,die die grandiosen Stärke 5 Treffer überleben,zurück hauen... für 50 Punkte einfach unnütz

Seuchenflegel: Hurra, ich habe sogar giftige Stärke 5-Attacken,obwohl ich rüstungsignorierende haben könnte -.-

• Naja der bonecrasher macht in manchen sonderfällen schon sinn, allerdings wirklich nur in sonderfällen....und zwar gegen dinge wie inen dampfpanzer, allerdings muss man den erstma kriegen....wo er aber wirklich sinn macht ist in einer belagerung um das tor einzuschlagen oder solche dinge die eben strukturpunkte habn.

• Khemri:

Schlangenstab 25p (für Priester) : Giftattacken + schadenswürfe wiederholen

super wer geht schon mit nem priester in den nk.
    und wenn man´s nicht mehr verhindern kann, wurdem an eh angegriffen und kann wohl kaum mehr zurückschlagen ^^

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Ähm eigtl steht der gegenstand scho gleich im ersten post....allerdings ist der wirklich unnütz genug das man ihn 2 ma reinschreiben kann^^

• Ehm... Nur weil sich hier nach nen paar Tagen kein Mod gemeldet hat... Wir dürfen keine Regeln von magischen Gegenständen posten und schon garnicht dazu noch die Punktkosten! Also, nur die Namen und wer wissen will was diese doch sowieso nutzlosen Gegstände "bringen" sollte im entsprechenden AB nachsehen...

• Zitat

Original von Salyx
    Zum Fell des Sharrgu: Warum gibt eine schwere Rüstung immer 2+ Rüstung? Die gibt 5+,das Ding ist im Bestienarmeebuch...und selbst sterbliche auf Ross haben mit schwerer Rüstung nur 3+....

ich habe geschrieben +2 und nicht 2+ . Das ist ein großer Unterschied.

Zitat

Original von Salyx
    Bane Shield: Hurra,ein Schild für 30 Punkte,der meinem Gegner bei erfolgreichem Save einen Stärke 4 Treffer verpasst...Also quasi noch ein Pferd unterm Hintern für 30 Punkte ~~

Naja wenn man das mit anderer Rüstung kombiniert kommt man auf einen guten wert (z.b. Chaoskrieger Char mit seiner standartmäßigen Chaosrüstung + diesem schild und dann noch auf gepanztertem chaosross hat 1+). Und wenn man den dann gegen einen Trupp mit wenig stärker schickt und nicht all zuschlecht mit seinen RW´s würfelt kanns ne menge Zusatztreffer geben.
    Also gegen einige armeen kann der schon ganz cool sein.

• Ok,dass du +2 geschrieben hast,habe ich übersehen^^
    Nichts desto trotz ist das Fell einigermassen nützlich,weil es zusätzlich +2 Rüstung gegen Fernkampf gibt,also hat ein Charaktermodell mit nur dieser Rüstung 3+ Rüstung gegen Beschuss..ist soweit nicht schlecht-bringts aber trotzdem nicht,weil sterbliche eh einen hohen Rüstungswurf haben und Bestien meist in Herden stehen,wo sie nicht getroffen werden....

Und wenn ich Attacken haben will,dann nehme ich doch lieber das Berserkerschwert,das gibt mir wesentlich mehr Attacken mit höherer Stärke und auf Streitwagen auch mehr Rüstung. Und ich habe so ein Talent für Einsen bei der Rüstung ~_~