ja ich hab ma ne dringende frage , und zwar was passiert mit regeneration ,wenn es bei irgendner fehlfunktion odere patzer heißt:keine rüstungs und rettungswürfe erlaubt. kommt regeneration trotzdem zum tragen?
regeneration
-
- WHFB
- Snotti
-
-
Kannst du das auch mal in einen etwas "weltlicheren" Zusammenhang bringen?
Kann mir da zZ nur ein Charaktermodell mit magischem Gegenstand der Regeneration gibt und ich sich einer Kriegsmaschine angliedert drunter vorstellen. In dem Fall mach es wie es die Regeln besagen - er kriegt den Treffen gegen den weder Rüstung noch Rettung schützen und kann dann halt versuchen den zu regenerieren ..
Verstehe die Frage aber vielleicht auch falsch. Weil so steht die Antwort direkt mit drinne.
-
kann es sein das du damit das spiel meinst in dem ich (mal wieder ) einen zauberpatzer gewürfelt hab, mit dem ergebniss nummer10 wo es heißt der zauberer erleide einen LP verlust gegen den weder rüstungs noch rettungswürfe erlaubt sind?. worauhin mein tzenntchmaiger seine regeneration bestand und so überlebte, oder hab ich das dfalsch in erinnerung oder meinst du gar was ganz anderes?
-
es gibt bei irgend einem zauberpatzer den spruch : keine schutzwürfe erlaubt, und mei f4reund hat mit chaos gespielt ( des is irgend so a krone die z.b. regeneration bringt) und dann hat der den patzer erwürfelt und da wollt ich wissen ob der regenerationswurf noch da is.und des wusste der eben auch net.
@ihde:ja die mein ich und heul a ma net so rum wegen den paar zauberpatzern^^
-
Also wenn da steht, dass man keine Rüstungs- und Rettungswürfe hat steht da doch nicht, dass man nicht regenerieren darf ..
-
Ja denk ich auch denn sonst würde dort doch stehen "darf in keiner Weise verhindert werden" oder so ähnlich.
-
Zitat
Original von Meister der Magie
Ja denk ich auch denn sonst würde dort doch stehen "darf in keiner Weise verhindert werden" oder so ähnlich.Quatsch, ich denke das ist einfach nen ausdrucksfehler. Hallo wenn keine ReW erlaubt sind dann ist es absolut unlogisch das regenartion erlaubt ist. Ich denke Gw meint das "es auf keiner Weise verhindert werden kann". Also wieder ma ne Regellücke
-
Regeneration schützt immer! Nur wenn es ausdrücklich erklärt ist nicht. Zum Beispiel der Fluch eines Gruftkönigs, dort steht das gegen den keine Rüstungswürfe keine Rettungswürfe und keine Regeneration erlaubt ist.
-
ich habs genauso wie gehandhabt wie nex schon sagt, es steht nicht da das regeneratioon nicht zulässig ist, also ist es zulässig....außerdem ist das nicht das einzige mal das gw sich so ausdrückt, deswegen geh ich schon davon aus das sie meinen was sie sagen....
-
Zitat
Original von Deathskull
Quatsch, ich denke das ist einfach nen ausdrucksfehler. Hallo wenn keine ReW erlaubt sind dann ist es absolut unlogisch das regenartion erlaubt ist. Ich denke Gw meint das "es auf keiner Weise verhindert werden kann". Also wieder ma ne Regellücke
Was Quatsch will hier einer aufmucken?^^
da steht nunmal nicht regeneration, du hast ne Vermutung ich ne Tatsache also wer hat hier den Quatsch geschrieben?